Der große "Was habe ich heute für meine Vorbereitungen getan"-Thread

  • Naja ich glaub es handelt sich um stink normalen Sekundenkleber. Nix aufregendes.
    Es soll ia aucj ganz wilde gebem, die sich so eine Wundklammermaschine gekauft haben, damit sie sich notdürftig zusammenflicken können.
    Ich war auch verblüfft wie ich herausgefunden habe, dass man eigentlich nicht einmal einen riss näht sondern jede schlaufe einzeln verknotet und dann schneidet... Dann der nächste knoten...

  • Angeblich ist ja der Superkleber zu dem Zweck entwickelt worden, und ein Bekannter ist ein bissl eine "wülde Sau" und hat sich mal ein fleischwunderl zugepickt- der hat gesagt das brennt so arg, er würde sich das nächste mal lieber nähen..... ich hab geglaubt, der von B.B.wäre etwas spezielles, das nicht soooo weh tut...

    Aber in der Not frisst der Teufel Fliegen (Spinnen , Käfer, Würmer...)[Blockierte Grafik: http://img.homepagemodules.de/clown.gif]
    - oder näht sich selbst !

    Mfg Ragnar

  • Ich hab mir einen Haufen "Steri Strips" gekauft und ins 1.Hilfe- Packerl getan, aber auch Kürschnernadeln fein nachgeschliffen, damits leichter einigehn, jetzt besorg ich mir chirurgische Nähnadeln, dann erkennt ihr mich im Krisenfall am weissen Zelt mit rotem Kreuz und der Aufschrift : "Nur Heute - Fleischwunden nähen, 2 zum Preis von einer "

  • Ich habe 3x 300g Steak bleu genossen (2 Mitglieder der Familie haben meine Kochkunst an den Pranger gestellt) Das gibt Kraft!

    LG Wolfgang

  • ja, es handelt sich um stinknormalen sekundenkleber, und ja, es brennt wie sau ;) sollte nur das letzte mittel sein bevor man verblutet.
    und ich habe heute ein wiederaufladbares heatpack gefunden beim aufraeumen und das asap aufgeladen und zu den anderen sachen gepackt.

  • Heute endlich den IFAK-Pouch bekommen, an die MOLLE-Weste gepackt und gleich mit etwas EH-Zeug gefüllt. Das Airsoftzeug wird im Ernstfall sicher auch gute Dienste leisten, nur das Pistolenholster sollt ich vielleicht entfernen ;)

  • Beim Merkur war heute LateNightShopping mit -15 % auf alles. Das habe ich genutzt um einige Vorräte zu ergänzen.

    Ich bin lieber auf etwas vorbereitet was nie passiert als nachher überrascht da zu stehen.

  • Mutig. Ich habs extra gemieden... Da muss es zugegangen sein wie zu Weihnachten, oder täuscht der Eindruck?

  • Heya,

    @Salix.
    Danke für die Links, hatte bisher "Dacron-Sehnengarn" aus dem Bogensport eingeplant, Angelschnur ist eine super Idee, wegen Infektionsrisiko !!
    Das o.g. Garn taugt aber noch als extrem reisfester Zwirn für Nähte an der Ausrüstung.

    LG und schönes W.E. an Alle,
    Ragnar

  • @Cody_87: Es war das volle Chaos, keine Parkplätze und alle Kassen geöffnet, es hat sich trotzdem ausgezahlt.

    Ich bin lieber auf etwas vorbereitet was nie passiert als nachher überrascht da zu stehen.

  • Glaub ich dir gerne... Alleine schmeiss ich mich auch ins Getümmel... Mit Kinderwagen nur, wenn ich den umgebaut hab auf einen persischen Streitwagen mit Sicheln auf den Rädern.
    Und dann gehört die Expresskassa mir alleine....
    Tjaja so stellt sich der kleine Maxi die große Welt vor.

  • Also ich habe das Kellerabteil in der neuen Wohnung eingerichtet. Es ist zwar kleiner als das jetzige Abteil, dafür hat es einen Sichtschutz. Ich kann da das Abteil so herrichten wie ich es gerne hätte (vernüftiges rollierendes Vorratssystem, ... )

  • heisswasserofen gecheckt-cooles ding-am "richtig gehört" dachboden!!! wollt gleich eines beim vater nachbauen-der meinte-ob ich deppat bin.
    er hat eh einen normalen allesbrenner-ich soll den nehmen - recht hat er...trotzdem nett wie man vor 100 jahren Warmwasser gemacht hat.
    gefällt mir. (bild ist von mir persönlich)
    lg

  • Was heißt vor 100 Jahren?
    So wurde in meiner Kindheit noch unser Badewasser erwärmt! Später hat der Kessel dann eine Blase darauf bekommen......echt lecker.

    LG Wolfgang

    PS In unserer Wiener Wohnung hatten wir natürlich auch damals schon einen Durchlauferhitzer.

  • So etwas steht bei mir im Keller in der Waschküche, ich habe es aber noch nie in Betrieb gesehen.

    Ich bin lieber auf etwas vorbereitet was nie passiert als nachher überrascht da zu stehen.

  • outdoorhose und shemagh in jaegergruen gefaerbt.

  • Ich war heute beim Hornbach und habe mir 6 Euro Kisten in Grau zugelegt, die verwende ich zur Lagerung von allem möglichen. Die sind sehr stabil und toll stapelbar.

    Ich bin lieber auf etwas vorbereitet was nie passiert als nachher überrascht da zu stehen.

  • War auch beim hornbach... Hab mir ein sortiment an diversen schrauben und dübeln besorgt... Nicht nur, dass ichs beim Umzug bzw. Für die Inneneinrichtung brauche...auch für die zeit danach kann man derartige Dinge brauchen..
    Nägel und Schrauben in div. Größen schaden nicht als Helferlein in der heimischen Werkstatt.

  • Ich war heute beim jährlichen Gesundsheitsservice mit Blutabnahme, EKG, ...

    "Äusserlich" bin ich voll OK, mal abwarten was die Blutanalytik zeigt.