Ghe-o Rescue Vehicle

  • Das dürfte ein Einzelstück sein, und ne Zulassung hier zu kriegen dürfte sehr schwer sein. Zudem denke ich das das Ding mindestens 150.000 Euro kostet in der Ausführung.

    Aber ein interessantes Gefährt, muss ich schon sagen.


    Grüsse Capt J Reynolds

    Wer will findet Wege, wer nicht will findet Gründe. (Sprichwort der Apachen)


    Es gibt viele Wege zum Ziel. (Sprichwort der Apachen)

  • Das Ding erinnert mich an einem Hummer, knnte ja einer die Basis sein^^

  • Is das nicht das Teil, das bei Galileo regelmäßig "beworben" wird?
    Cooles Teil- aber unleistbar für unsereins.

  • moin,

    sind schon coole Teile, aber mechanisch und konstruktiv einfach ein schlechter Witz.... das Gheo könnte wesentlich besser sein, wenn man die Achse vorne etwas weiter nach hinten verlegt hätte. Besser Winkelfarten möglich, zudem hätte man die Felgen noch mit ner Art Schaufelradsystem koppeln können... simit wir im Wasser ein besserer Vortrieb ermöglich und später das H2O schneller von der Bremsanlage entfernt...
    ZUgegeben, DAS ist nörgeln auf höchstem Niveau...

  • Ja, wer will kein Kettenfahrzeug!

    Aber beim Ballonreifen Moped, was ist hier so der Vorteil!? Dass es leicht ist, sind andere auch, dass es selbst im Wasser nicht untergeht, mit mir drauf im Wasser gehts sicher unter!
    Da gabs doch mal von nen Motorradhersteller auch ne Enduro mit Ballonreifen, nicht so Mondlandschaftsdinger wie bei dem von dir, sondern einfach etwas größere als normal und das war auch nur ne 250er, wenn ich mich noch recht erinnere. Sowas kann auch nicht zu schwer sein und sollte auch der Vortbewegung in der Krise nützlich sein. Zudem konnte man das Teil normal auch nutzen, ohne von alle wie ein Aussätziger angesehen zu werden. Also ist hier dann der Große Vorteil dass man auch ein richtiges Motorrad hat das man normal auch benutzen kann.

    Okay, wenn ich nen Kopf hab wie der Elefantenmann, dann kauf ich mir auch das Teil mit den Monsterreifen, aber ansonsten erregt man damit nur selbst zuviel aufsehen...

  • Solange man was zu betanken hat, sicher lustig. Wie lange wird es dauern bis der Sprit an der Tankstelle aus ist?

  • Ich denke im SHTF Fall wird man noch lange Zeit Sprit finden. Wenn die Tankstellen nix mehr hergeben, kann man verlassene Autos anzapfen.

    Irgendwann wird natürlich der Sprit auch nicht mehr zu gebrauchen sein, aber wenn man so lang überlebt hat, findet man sicher auch eine Alternative (Pferde, usw.)

  • Dein Optimismus in Ehren, aber um die letzten Tröpfchen werden die Leute sich schon an den Tankstellen Prügeleien liefern. Unbeaufsichtigte Fahrzeuge werden vermutlich davor schon abgezapft, weil ned jeder zahlen kann ... Für diese Zeiten ein Fahrzeug einplanen welches mindestens 15L braucht ...

  • Naja, kommt auf den SHTF-Fall an würde ich sagen. Vielleicht macht ein Fahrzeug auch gar keinen Sinn, weil Flucht keinen Sinn macht. Wer weiß?

  • Also ich persönlich seh in Motorrädern auch nur wenig Sinn da die Reichweite einfach zu gering ist(kommt natürlich drauf an wo man hin will).
    Da tanke ich lieber mein Auto voll wenn der Tank halb leer ist, somit hab ich immer eine Reichweite zwischen 600 und 1100 km, was schonmal nicht schlecht ist^^

  • Ich denke so eine Reichweite reicht auch vollkommen. Wo will man denn hin? Meist ins BoL. Wenns was gröberes ist, wie AKW-Zwischenfall, dann doch einige hundert km weiter. Aber mit einem sparsamen Auto und 1-2 Reservekanister im Kofferraum kommst schon deine 1.000-2.000 km (je nach Größe des Tanks und der Reservekanister).

  • Je nachdem wo man hin will und wo man wohnt kann's mit dem Motorrad aber auch ziemlich gefährlich werden, denk nurmal daran wenn in Wien ein shtf Szenario ausbricht.
    Du wirst nicht lange auf dem Motorrad sitzen, der erste der dich auf einem Motorrad mit einem haufen Gepäck bzw Rucksack sieht wird wissen wollen was da drinnen ist und vom Moped schubst man schnell jemanden runter.

    Klar wenn alles steht kommst du nur mit dem Motorrad durch stehende Auto's, da ist man halt immer in einer Zwickmühle[Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Wut/smilie_wut_086.gif]

  • Wie lange es Sprit gibt? Nun ungefähr 0,5 Sekunden nach dem der Strom weg ist, ist es vorbei damit. Sobald die pumpen und die Steuerungen der Tankstellen ausfallen, gibts genau gar nichts mehr.


    Das Ripsaw, das ist cool, schon ein paar Jahre alt aber cool, allerdings hat es einen kleinen Nachteil, wenn was an den Ketten ist, ist es erledigt. Ein Radfahrweg mach nicht so geländegängig sein, aber ein Rad lässt sich leichter instandsetzen, und zur not kann man eine gewisse Strecke auch auf der felge oder so zurücklegen.

    Das andere Teil ist cool als Zweitfahrzeug, kann aber sohl nicht wirklich viel transportieren, das wäre eher was für Erkundungstouren.



    Grüsse Capt J Reynolds

    Wer will findet Wege, wer nicht will findet Gründe. (Sprichwort der Apachen)


    Es gibt viele Wege zum Ziel. (Sprichwort der Apachen)

  • Ich denke im SHTF-Fall wird schon jemand klug genug sein die Einfüllöffnung der unterirdischen Tanks zu knacken, um ganz altmodisch den Sprit von dort mit einer Handpumpe hochzupumpen.

  • Klar, aber das dauert, und glaubst du da sehen ihm alle zu und warten bis er sich vollgetankt hat? In Krisen hat sich schon immer gezeigt, der größte Feind des Menschen ist der Mensch.

    Aber natürlich werden da findige Menschen die Tankstellen Plündern, z.B. indem sie die Tankstelle mit einem Notstromaggregat betreiben.


    Grüsse Capt J Reynolds

    Wer will findet Wege, wer nicht will findet Gründe. (Sprichwort der Apachen)


    Es gibt viele Wege zum Ziel. (Sprichwort der Apachen)