Haltbarkeit von Instant-Nudeln

  • Dank eines edlen Spenders habe ich gerade ein Packung Asia Nudeln (MHD 10.07.2015) in einer Packerlsuppe getestet. Hat geschmeckt wie immer !!

    Ich bin lieber auf etwas vorbereitet was nie passiert als nachher überrascht da zu stehen.

  • Ich habe gerade noch 4 andere Sorten gefunden, die kommen am nächsten Stammtisch mit.

    LG Wolfgang

  • Im Makro Thailand (Metro bei uns) werden Instantnudeln auf 2 langen Regalreihen in jeder Geschmacksrichtung angeboten. Familie bevorzugt die einfache "Mi Wai Wai" und peppt das ganze dann mit etwas hauchdünn geschnittenem Fleisch, frischem Koreander, ein paar Frühlingszwiebeln und machnmal einem Ei auf.

    Die Nudeln hier haben ein Herstellungsdatum aber kein Ablaufdatum aufgedruckt.

    Wir lagern zuhause immer mehrere Kartons ein. Als Notverpflegung schmeckt's einfach besser als NRG-5...

    Liebe Grüsse
    Vansana

    Het Bun Dai Bun

  • Habe vorhin mal aus Neugier so ein NRG5 probiert. Sind zwar etwas trocken und bröseln, aber zu Not durchaus vorstellbar. Mit etwas Wasser gings dann

  • Aus! Verderbt mir bitte nicht den Appetit. Ich versuche gerade ein Riesen Cordon Bleu mit vielen Pommes zu vernichten (vom Lieferservice da BEVA auf Kur)

    LG Wolfgang

  • Ich hab die Yum Yum schon 1 1/2 Jahre drüber gegessen. Lebe noch. Daher hab ich sie auch eingelagert.
    Leider stehen meine Kinder da net so drauf. :/