Einfache Methode um an den Honig zu kommen.

  • Man muss zwar erst mal das material kaufen, und derzeit gibt es das noch nicht, aber wenn sich das durchsetzt, dann wäre das eine wesentliche Vereinfachung um an den Honig zu kommen, und es wäre viel weniger Stress für die Bienen.


    Quelle: Youtube-Video von FlowHive

    Es sieht zumindest genial aus, und scheint super zu funktionieren. Allerdings darf man solchen Werbevideos nicht immer glauben.


    Grüsse Capt J Reynolds

    Wer will findet Wege, wer nicht will findet Gründe. (Sprichwort der Apachen)


    Es gibt viele Wege zum Ziel. (Sprichwort der Apachen)

  • WOW!! Bin sprachlos! Echt ein Wahnsinn dieser Erfindergeist. Ich hoffe dass sich dies durchsetzt. Wenn ich das in Österreich bekomme hol ich es mir sofort. Frischer Met!!! :D

  • Schaut echt genial aus. Und klingt auch logisch ...

    Ich bin lieber auf etwas vorbereitet was nie passiert als nachher überrascht da zu stehen.

  • Puh, also sollte das echt so funktionnieren wie im Video >> "Hut ab"
    Wenn es dieses System zu uns schafft sollte sich jeder Prepper mit eigenem Garten/Grund sowas zulegen...

    Aber wie ich euch kenne wird sich sicher einer schlau machen und das Ergebnis hier posten, kenne leider keinen einzigen Imker.

    "Die Demokratie ist nicht die beste Regierungsform, sie ist nur als einziges übriggeblieben!"

  • wow kann mich nur anschließen echt gute sache danke fürs aufspüren captain!

  • Nun, ich bin mir nicht sicher ob das tatsächlich so einfach geht. Waben müssen auch immer wieder von Milben befreit werden die sonst die Bienen anfallen. Normalerweise macht man das mit Wärme, man erhitzt den noch ungebrauchten Rahmen bzw auch den gebrauchten Rahmen und tötet so die Milben. Zumindest hat es mir mal so ein Imker erklärt. Jetzt stell ich mir die Frage, wie macht man es mit diesem System, oder ist es nicht mehr notwendig.


    Grüsse Capt J Reynolds

    Wer will findet Wege, wer nicht will findet Gründe. (Sprichwort der Apachen)


    Es gibt viele Wege zum Ziel. (Sprichwort der Apachen)

  • Gegen die Varoamilbe verwendet der ökologische Imker den Bücherskorpion. Ein Bekannter hat seine 5 Stöcke etwas modifiziert und verwendet diese Pseudoskorpione seit 2 oder 3 Jahren als Milbenkiller.

    Ich bin lieber auf etwas vorbereitet was nie passiert als nachher überrascht da zu stehen.