Silencer für Dog-Tag (Erkennungsmarke) aus Leder

  • Ich habe festgestellt das die Silencer die das klappern der Erkennungsmarken verhindern sollen die man so zu kaufen kriegt, die aus Gummie, leider nicht sehr lange halten. am Schlüsselbund sind bereits zwei defekt.

    Rein als ersten Versuch und zu Testzwecken habe ich jetzt mal mit Leder experimentiert und eine erste marke mit Leder ummantelt. Leider habe ich darin null Erfahrung, aber man lernt ja gerne immer dazu. Das Ergebniss werde ich jetzt erst mal an einem Schlüsselbund ein paar Wochen testen, und wenn es hält werde ich wohl alle so ummanteln.


    [Blockierte Grafik: http://www.austrian-preppers.a…/Sonst/DogTagSilenc01.jpg
    Quelle: Bin selber Urheber und Rechteinhaber / Exklusiv erstellt für www.austrian-preppers.net


    Grüsse Capt J Reynolds

    Wer will findet Wege, wer nicht will findet Gründe. (Sprichwort der Apachen)


    Es gibt viele Wege zum Ziel. (Sprichwort der Apachen)

  • Mir ist gerade ein wesentlich bessere und wahrscheinlich auch haltbarere Version eingefallen, Schrumpfschlauch. Ich werde mir also morgen mal passenden Schrumpfschlauch holen und das testen. Der Umfang eines DogTags hat 14 cm, das entspricht einem Durchmesser von 4,46 cm Schrumpfschlauch für Akkus gibts mit 4,8 cm, der kostet etwa 2,50 Euro pro Meter.


    Grüsse Capt J Reynolds

    Wer will findet Wege, wer nicht will findet Gründe. (Sprichwort der Apachen)


    Es gibt viele Wege zum Ziel. (Sprichwort der Apachen)

  • Hi!

    Ich weiß ist schon eine weile her, aber wie sehen deine Erfahrungen mit dem Schrumpfschlauch aus? Bzw. wie hast du das Silencer-Problem jetzt gelöst?

  • Ichhab es in sofern gelöst das ich mir gute Silencer von einem Shop bestellt habe, alles andere hat nicht vernünftig funktioniert.

    Die die ich jetzt habe halten schon gut 6 Monate, das ist ok.


    All good medicine - Capt J Reynolds [Blockierte Grafik: http://www.ch-r.at/Privat/Avatare/SmilieIchB.gif]

    Wer will findet Wege, wer nicht will findet Gründe. (Sprichwort der Apachen)


    Es gibt viele Wege zum Ziel. (Sprichwort der Apachen)