Kurbelradio - Information und Hilfe - Welches habt ihr?

  • Das Problem ist das moderne Handys und vor allem Smartphones Ladeströme voraussetzen die du mit diesen Geräten nicht bringen kannst und die du auch nicht mit Kurbeln erzeugen kannst. Da ist wohl ein tragbarer Zusatzakku die beste Lösung derzeit.




    All good medicine

    Capt J Reynolds

    Wer will findet Wege, wer nicht will findet Gründe. (Sprichwort der Apachen)


    Es gibt viele Wege zum Ziel. (Sprichwort der Apachen)

  • Ich habe alle Funktionen ausprobiert, auch die Ladefunktion. Mein Nokia Windowshandy wird auch geladen. Habe im Gerät momentan nur den Li/Io Akku drin. Werde mir mal 6 AA Batterien kaufen und dann ausprobieren.

  • Ich hab mir vor kurzem einen Weltempfänger mit Solar und Kurbel gekauft - geht gut der kleine "Scheisser":
    https://www.wattgeizer.com/de/dynamo-ger...urbelradio.html

    Laden hab ich aber noch nicht damit versucht.
    Ich in irgendwie durch stöbern im Internet auf den Radio gekommen, angeblich soll das der einzige sein mit dem man wenigstens:
    UKW MW und KW empfangen kann.
    Mit 13cm x 5cm x 6cm ist der wirklich klein - für den Rucksack passend.

  • Hallo,

    ich habe mir vor ein paar Monaten so ein ähnliches Teil bei Aliexpress bestellt, hat auch nur ein paar Euro gekostet und ich bin sehr zufrieden damit. Funktioniert entweder mit Kurbeln oder mit Solar, Radio und Taschenlampe habe ich getestet, funktionieren einwandfrei. Handy laden, habe ich noch nicht ausprobiert, da mein altes Handy schon mit einem normalen Ladegerät Stunden zum laden braucht.

    [[File:29032017 009.JPG|none|auto]][[File:29032017 010.JPG|none|auto]]

    Grüße

    Sabjo