Multifunktions e-ink outdoor Tablet

  • ACHTUNG die "Kauffunktion" auf der Seite ist ein Pre-order. Markteinführung(US) soll 2015 sein. Europa später.

    www.meetearl.com/

    Wenn das Ding dass wirklich alles kann und zu dem Preis, ist es TOP.

  • Leider gibt es keine Beschreibung vom Display, ob man auch in der Sonne was sieht, bei den meisten ist ja das nicht der Fall.

  • Hallo,
    das ist ein E-Ink Display. Da siehst du in der Sonne genau so viel wie wenn du eine Zeitung anschaust. (Ist so eins wie bei den e-book Readern)

    Also ja, da siehst du auch bei Sonnenschein was. Allerdings nur S/W soweit ich weiß.

    Gruß
    Gerald

  • Hy,

    das Teil gibts bzw. gabs schon vor ein paar Jahren. Nun dürfte es aber dank crowdfunding was werden.

  • Hört sich sehr interessant an, ich werde das auf jeden fall weiter beobachten.


    Grüsse Capt J Reynolds

    Wer will findet Wege, wer nicht will findet Gründe. (Sprichwort der Apachen)


    Es gibt viele Wege zum Ziel. (Sprichwort der Apachen)

  • Bezüglich des Displays bin ich eher skeptisch, E-Ink ist nicht gerade für die Reaktionsgeschwindigkeit berühmt. Für E-Book Reader perfekt, aber es wird wohl einen Grund dafür geben das es bei Geizhals bei 1200 Tablets keines mit E-Ink Display gibt 😉

    Ich bin lieber auf etwas vorbereitet was nie passiert als nachher überrascht da zu stehen.

  • Nun, zur Videodarstellung usw mag es untauglich sein, aber zum Darstellen von Karten, und Dokumenten ist es tauglich. Wer sich mal eins ansehen will, beim Billa gibt es diese Preistafeln für Friends, die etwas Dicker sind, das sind E-Ink-Displays.


    Grüsse Capt J Reynolds

    Wer will findet Wege, wer nicht will findet Gründe. (Sprichwort der Apachen)


    Es gibt viele Wege zum Ziel. (Sprichwort der Apachen)

  • Nun wenn es um den C-Fall geht wird Strom der entscheidende Punkt sein und nicht ob ich Videos vom Sohnemann beim angeln machen kann.
    e-inks sind was Stromverbauch angeht allen anderen Displays haushoch überlegen. Nur geschlagen von Papier.
    Als Anwendungen sehe ich Orientierung(Karten) und Informationen aller Art, dann ganz lange nichts und dann ein wenig Kinderunterhaltung in Form von vielleicht Liederbüchern oder Märchen. Erwachsene werden praktisch keine Zeit für "Entertainment" haben.

    Ich bin dabei einen einfachen e-book reader gefüllt mit vielen tausend (Fach-)Büchern, Karten und PDFs plus Solar-Powerbank in Walzblei einzupacken.
    Vielleicht ist das nach einem EMP ein unschätzbarer Wert/Luxus.

  • Hallo,

    Ich bin ja jetzt nicht so der Experte aber mWn hilft Blei gegen einen EMP herzlich wenig.
    Da brauchst du eher einen Faradayschen Käfig, und der ist in diesem Fall aus Eisen besser noch Mu-Metall. (hohe Permeabilität)

    Blei hilft gegen (Gamma) Strahlung.
    Bei einem EMP ist wohl eine Mikrowelle besser geeignet als ein Bleimantel.

    Gruß
    Gerald

  • Habe heute das Sony Xperia Z3 SGP611 gekauft, sofort getestet, bei voller Sonneneinstrahlung ist alles les u. erkennbar, alle Farben sind sichtbar. Für Outdoor brauchbar.