ein paar bilder meiner BOL

  • weil heute so ein schoenes wetter ist hab ich beschlossen ich teile mal ein paar eindruecke meiner BOL mit euch :) man sieht den bach im garten, obstbaeume, die gewaechshaeuser, den handbetriebenen brunnen, geraeteschuppen, werkstatt und die obligatorischen enten :) viel spass beim angucken: http://picsurge.com/g/HSsVvq
    alle bilder sind unter bsd lizenz frei verfuegbar ;)

    gruss, BB

  • das ist auch der misthaufen :) das hochbeet ist auf keinem der bilder zu sehen *g

  • Für einen Misthaufen(oder doch etwa Komposthaufen?) ist er natürlich vorbildlich[Blockierte Grafik: http://img.homepagemodules.de/smile.gif]
    Gibt aber auf Wunsch ein wunderbares von unten beheiztes Hochbeet ab. Gartenerde darüber und fertig.

    LG Wolfgang

  • ok, stimmt, es ist der komposthaufen, hier nennt man das umgangssprachlich 'mistn' :)

  • Ein hübsches Plätzchen. In der Nähe von dir oder wirklich weit weg? Es schaut relativ gepflegt aus, das deutet auf eine akzeptable Nähe hin. Wo man regelmäßig vorbei schaut und die Natur genießt ☺

    Ich bin lieber auf etwas vorbereitet was nie passiert als nachher überrascht da zu stehen.

  • ist ca. 35km von meiner wohnung weg ausserhalb der stadt in der pampa.

  • Sehr gutes Plätzchen. Das Problem ist nur dass gute Plätze in einer Krisensituation auch Neider/ Plünderer anlocken. Hoffe du hast dies auch in deine Überlegungen eingeplant ;)
    Bin direkt etwas neidisch :)

  • d'hauptsach koa breissn niad *scnr
    danke fuer das feedback euch allen. zum thema absichern, der tunneleingang der da zu sehen ist fuehrt ca. 50m zu einem anderen ausgang wohin ich fluechten koennte. den bach wuerde ich im fall des falles mit sdraht unter wasser sichern da der die komplette breite des grundstuecks als natuerliche grenze trennt. wenns ganz haesslich wird haett ich noch paar sachen angedacht aber die lassen wir lieber im bereich des hypothetischen.
    der bach fuehrt ca. 250m weiter in den naechstgelegenen grossen fluss und das gelaende dort kenne ich seit ca. 20 jahren, wenn da nichtortkundige zum pluendern einlaufen wollen, ok, sehe ich mich klar im vorteil. da muss man dann anhand der situation entscheiden. fluechte ich und starte danach eine rueckeroberung, verteidige ich meine stellung oder gebe ich komplett auf. werde ich hoffentlich nie rausfinden muessen.

    gruss,
    BB

  • -GANZ EHRLICH?!
    ein traum
    optimale Sache, die lage, die Anordnung usw. auch gut zu schützen/verteidigen.
    RESPEKT
    ich hatte zwar mal die ehre mich mit garten usw. zu üben-einige jahre-
    aber leider nicht in so einer guten lage, war nur in der oberlisse mitten im bebauten gebiet
    sprich total unbrauchbar! sowie in groisbach/Wienerwald mit bach-aber auch unbrauchbar! (NICHT zu verteidigen-alle seiten offen/hang)
    jetzt haben wir (meine frau und ich) wieder ein ziel!!! (weg mit der Wohnung - her mit der Natur)
    nochmals respekt-gut gemacht!

    LANNERWEGMICHAEL

  • update: ich habe die BOL mit umgebauten rauchmeldern und stolperdraehten gesichert, wenn da jmd drueberstolpert gehen die teile los und zeigen auch noch grob die richtung der eindringlinge an.

  • schade das du nicht in meiner umgebung bist dann hätten wir viel zu quatschen, meine ideen sind fast die gleichen nur will ich es mit einer wärmebildkamera abrunden damit ich schnell gefahr von natur bzw ein stecken oder hase untescheiden kann

  • es sind ein paar monate vergangen, es hat gegruent und ist gewachsen, deswegen hier ein paar neue bilder meiner BOL, viel spass beim gucken. teilweise leider etwas schlecht belichtet, was an meiner handycam liegt, die grosse kamera war nicht dabei. lizenz wie immer bsd ;)

    http://picsurge.com/g/am2t3q

    gruss,
    BB

  • Hallo, aber auch,

    das macht in vollem Bewuchs aber gleich einen murdsguten Eindruck,
    Danke fürs teilen (*bisslgrünvorNeidwerd*)

    LG,
    Ragnar

  • vielen dank, ja, da hoff ich manchmal echt das die apokalypse eher kommt damit ich da 24/7 sein kann *scnr ;)

    gruss,
    BB

  • Auch wenn Du nur selten dort bist wirkt es um einiges geplegter als mein Hauptwohnsitz:
    [[File:IMG_0616.JPG|none|auto]][[File:IMG_0615.JPG|none|auto]][[File:IMG_0614.JPG|none|auto]][[File:IMG_0613.JPG|none|auto]][[File:IMG_0612.JPG|none|auto]]

    LG Wolfgang

    Dateien

    • IMG_0616.JPG

      (990,32 kB, 1 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_0615.JPG

      (1,04 MB, 1 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_0614.JPG

      (934,97 kB, 1 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_0613.JPG

      (1,18 MB, 1 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_0612.JPG

      (1,39 MB, 1 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • @Austrianer

    die wird auch nicht nur von mir gepflegt, ist quasi familienbesitz. man sieht auch auf einem bild grad wo meine frau mutter grad filzt und roecke macht. ich poste spaeter mal ein bild wenn sie fertig ist.