Kleinkind und Preppen: Familienzusammenführung

  • letzte Woche hatten meine Frau und ich Urlaub-welchen wir nutzten-um cirka 28 Stunden mit unserem Enkelkind zu trainieren.
    wir waren laufend unterwegs- z.B.: Dienstags cirka 6,5 Mittwochs cirka 8,5 Stunden. zu Fuss-mit Tragesack-Brust (Ich) sowie mit
    Kinderwagen in verschiedenem Gelände.
    eine Runde war vom Kurbad Oberlaa (wir wohnen derzeit im 10ten) durch den Kurpark rauf-zum Fertighauspark. Stärkster Wind-und der KW als Segel machten das
    recht anstrengend-bergauf-Brusttragesack auch nicht ohne-schreiendes Baby-welches Betreuung brauchte-und Futter-war auch nicht ohne.
    Getarntes gehen wäre damit unmöglich-(sprich leise)-grosse Distanzen ziemlich an die Substanz gehend-meines Erachtens.
    eigene Fitness kein Problem-detto bei meiner Gattin. Vorräte waren lediglich je eine Banane und eine Trinkwasserflasche zu Zweit für den ganzen Marsch.
    -geht auch noch so halbwegs....zur Not.
    ein Endziel wäre die Tochter (Mutter) gewesen-zur Familienzusammenführung-sie ist aber über der Donau-sowie mein Vater-der in Niederösterreich-Stadtgrenze wäre.....naja.
    das wären dann nochmals cirka 5 Stunden Marsch dazu gewesen........so sind wir wieder nach hause gegangen.
    so das war´s - bin ja sicher nicht der Einzige der sich auch noch um ein Baby den Kopf machen muss-den das kann ja noch nicht alleine kämpfen/marschieren/preppen
    usw....
    lg
    LWM

    LANNERWEGMICHAEL

  • Verbessern kann man da im Grunde nix mehr.
    Ich hab meine Kinder auch per Rückentrage überallhin transportiert. Ist das einfachste und bequemste. Ich bin sogar am Schneeberg rauf mit einem 15 Kilo Kind das die ganze Zeit gemütlich geschlafen hat.
    Mit Kinderwagen hab ich nicht so viel Erfahrung... ab dem Zeitpunkt wo sie laufen konnten, mussten sie selbst gehen.

  • Ja das "preppen" mit Babies oder Kleinkindern ist eine Herausforderung. Wie du schon sagtest, Geräuschtarnung geht nicht ist klar.
    Ich denke mir immer wieder verschiedene Szenarien aus um mit meiner Familie überleben zu können. Mit Kleinkindern ist das echt anstrengend bzw. wäre eine Flucht sehr Kräfte raubend. Ich habe mir in meiner Umgebung etliche Orte ausgesucht die ich locker mit der Familie an einen Tag erreichen kann. Nur in einer Krisensituation ist alles anders und ich hoffe das dies Nie geschehen wird.

  • Auf die Gefahr hin für diese Aussage gebasht zu werden:
    Hat jemand natürlich nur für ShtF daran gedacht für Kleinkinder so genannte Mohnzuzler bereit zu halten? Besser etwas stoned als tot.

    LG Wolfgang

  • Das das schwer illegal und auch gefährlich ist, ist dir schon bewusst, oder?

    Ich bin lieber auf etwas vorbereitet was nie passiert als nachher überrascht da zu stehen.

  • @Don Pedro
    Nein das es schwer illegal ist wusste (und weiß) ich jetzt nicht. Gibt es eine seriöse und belastbare Quelle dafür? Ich konnte bei meiner Recherche im I-Net nichts darüber finden.
    Wenn der einmalige Gebrauch schon gefährlich ist, warum leben dann noch so viele Waldviertler meiner Generation?

    LG Wolfgang

  • Der echte Waldviertler Mohnzuz bedeutet die Kinder unter Drogen zu setzen, das das nicht OK ist ist doch klar, oder?

    Ich bin lieber auf etwas vorbereitet was nie passiert als nachher überrascht da zu stehen.

  • Muskatnuss ist dann aber auch verboten, oder doch nicht?

    LG Wolfgang
    PS und das mit den Dorftrotteln in Deinem Link verbiete ich mir[Blockierte Grafik: http://img.homepagemodules.de/devil.gif]
    Ich habe mein Studium zwar nicht abgeschlossen aber ich vermute auch ohne Mohnzuz wäre ich Heute kein Akademiker.

  • Keine Ahnung ob man aus Muskatnuss auch Opiate erzeugen kann, bei Mohn ist es ein bekannter Klassiker. Die Interpretation des Links bezieht sich (vermutlich) eher auf das Mittelalter oder auf das vorletzte Jahrhundert. In der Gegenwart wird das hoffentlich nicht mehr so gelebt.

    Aber mit der Diskussion sind wir vom Thema weg. Ja, ein lautes Kleinkind kann schwierig werden wenn man leise seien sollte/müsste.

    Ich bin lieber auf etwas vorbereitet was nie passiert als nachher überrascht da zu stehen.

  • grüsse euch alle.
    ja-jeder hat seine Ideen.
    austrianer und don Pedro haben sich einen kopf gemacht-danke - zu den anderen komme ich noch.
    KRISE beinhaltet ja auch wie üblich das wichtigte wort LÖSUNG und die sollen wir PREPPER wie auch immer finden-und ich trainiere eben laufend dafür-besser vorsorgen-als nach schauen ....
    die tochter (leider nur stieftochter) geht mit dem Baby (demnächst 7 Monate alt) bereits brav regelmässig babyschwimmen-da tut sich sogar schon etwas.
    aber von uns zu ihr-ist die liebe fette DONAU auch noch dazwischen........ aber hier hab ich auch schon geübt bzw. Übung aus meiner bh-pionier zeit...und meine frau
    ist ohnedies fit wie ein fisch.
    das Baby ist also nicht meines-somit habe ich ja als OPA die doppelte Verantwortung...ruhig ist sicher sehr gut- auf der strecke bei etwaigen idioten oder streunenden rowdies-
    aber beim wandern verschluckt oder was auch immer sich die kleine maus-und ist wenns hoch her geht hin.....und keiner merkts im stress-na dann gute nacht......und ich bin schuld.......da soll sie lieber plärren.... eins steht fest. KAMPF gibt's keinen - mit niemandem - wenn du einen gschrappen mit hast-egal ob getragen-oder selbst laufend....
    feldsani´s Idee mit fixen plätzen ist gut-aber die haben wir drüben über der Donau bei der tochter angedacht-zur Zusammenführung-wegen meinem alten vater.........ist leider so...
    bis dahin müssen wir mal fix kommen-war immer der plan........
    moshu´s ansage mit trage auf den schneeberg ist eine top Leistung-da waren wir auch schon öfter mal - von hinten zur hütte rauf-aber nur ohne Baby mit normalem rucksack-
    also mit Baby ist das eine fette challenge!!! Respekt/hut ab..... das ohne Brezen zu schaffen-ist nicht so leicht-da ist es immer glatt-und fast immer Schnee.

    was ich noch getestet habe-ohne baby-war ein strammer kurzmarsch von knappen 30 Kilometern mit Wanderschuhen und Rucksack mit meiner frau als Begleitung-von uns im 10ten nach breitenfurt/wald und retour-im winter-auf Schnee und minusgraden mit wechsel des rucksackes von hinten nach vorne usw....um mich an ein BABY zu gewöhnen.
    könntet ihr eventuell werdenden väter oder opa´s auch mal testweise probieren. und ich sage euch-der dreck ist mir trotz kälte runtergeronnen....(dreck=schweiss) cirka 6 stunden
    hamma braucht........weil´s glatt war, eine Brezen hatte ich wegen den harten Bergschuhen auf den hintern-als ich rucksack-brust variante hatte-zum glück-sonst wäre eine
    BABY PLATT gewesen........also das Training hat es gebracht-ich achte nun noch mehr auf korrekte schrittführung-statt schlampiges schnelles tiefes marschieren....wo man gleich liegt.
    also lg an alle und danke für euer Feedback
    LWM

    LANNERWEGMICHAEL

  • Hallo zusammen,

    Anregung: Baldrian-Tee oder Kapseln, ist rechtlich unbedenklich , und wirkt !

    Mfg Ragnar

  • hallo ragnar-danke f.d.tip.

    Baldrian brauch ich selber-wenn ich an all das denke was ich im notfall SCHAFFEN muss......mir wird schwarz vor augen......

    da kommt schon was zusammen.

    MÖGE NIE EIN NOTFALL KOMMEN-aber wenn doch....naja......darum sind wir HIER....und hier hab ich schon zig super tips gefunden-und fehler ausgemerzt dank EUCH
    auf die ich leider selbst bisher gar nicht dachte....da wir ja hier im super Wohlstand leben-in Österreich.

    wie am bau: viele Hände schnelles ende so auch hier. viele hirne-viele gute ideen-schon tut man sich leichter....

    danke

    lg

    LWM

    LANNERWEGMICHAEL

  • Bitte,sehr gerne,

    hab ich auch getrunken, als ich anfing vorzubereiten
    mir gings anfänglich ganz ähnlich, aber mit der Zeit wird das besser- Schritt für Schritt, nicht alles auf einmal.
    Die Apokalypse hat sich gefälligst Zeit zu lassen, bis wir alle fertig vorbereitet sind !![Blockierte Grafik: http://img.homepagemodules.de/grin.gif]

    Lg Ragnar

  • Ein, zwei organisatorische Sachen bevor ich mich hier in den Thread genauer einlese:

    1. gibt es den Thread schon: Familienzusammenführung im Fall der Fälle...

    2. ich weiss, mit Grossschreibung kann man wichtige Dinge optisch hervorheben, jedoch wird bei üblichen Netiquette Regeln als Schreien interprediert. Mir persönlich ist es nahezu egal ob nur in Grossbuchstaben oder "normal" geschrieben wird. Ein ganz klein wenig stört es mich doch :-)

  • War gestern abend wieder mit Frau und Enkel 2,5 H trainieren-halb getragen-halb gerollt.
    -wollte weder euch noch den Admin Lumpi verärgern-klein-gross bzw. anschreien ist nicht meines....bei uns schreit nur das Enkerl...
    der Thread passte irgendwie nicht in Zusammenführung und auch nicht Fitness-da beides gemeinsam Training für den Fall der Fälle darstellt-und somit eine Mischung ist?
    deshalb meine Moritat. Kamen aber trotzdem gute Feedbacks von den Preppern retour. Also. Sorry und liebe Grüsse

    LANNERWEGMICHAEL

  • Zitat von Don Pedro im Beitrag #5
    Das das schwer illegal und auch gefährlich ist, ist dir schon bewusst, oder?




    Verbotene Dinge und Verhaltensweise sind nur solange verboten, solang es eine funktionierende Zivilgesellschaft gibt. Wenn wir Bürgerkrieg haben oder nach einem kitzekleinem Atomunfall ums Leben rennen, werden Gesetze bedeutungslos.

    Die Variante des Mohnzutzes ist der Schnaps- oder Weinzutz, der auch ganze Generationen Burgenländer ruhig stellte, während die Eltern im Feld oder Weingarten arbeiten mussten. ;-)

  • Es mag in Krisenzeiten notwendig werden das man Kinder beruhigt, aber von Drogen sollte man Abstand nehmen. Immerhin, ich wusste nicht das früher Kindern Drogen verabreicht wurden, das erklärt immerhin die Geisteszustände so manchen heutigen jetzt erwachsenen Bürgers.

    Grüsse Capt J Reynolds

    Wer will findet Wege, wer nicht will findet Gründe. (Sprichwort der Apachen)


    Es gibt viele Wege zum Ziel. (Sprichwort der Apachen)

  • Der Zustand lässt sich auch nachträglich "anlernen"
    Ich darf an den Zwischenfall des Herrn van Gogh erinnern, der gemeinhin bekannt sein dürfte?

  • also meine opa hat ganz gern paar schlucke dunkles bier ins milchflaeschchen gefuellt wenn der kleine scheisser aka ich nicht schlafen wollte...