Kleinkind und Preppen: Familienzusammenführung

  • habe mit den alten aus unserer familie gesprochen-aber die wussten auch nicht viel praktisches dazu doch im krieg (2 wk) wurden die donaubrücken-und zwar alle-bewacht-und ohne passierschein gab es kein rüberkommen.
    keine ahnung was man mit den bewachern tauschen musste-wenn man keinen schein hatte um trotzdem rüber zu kommen.
    sollte wegen unruhen unser ach so tolles system kollabieren-und irgendwelche bewaffneten gruppierungen nehmen sich jeweils (álá kuenringer in der wachau mit der sperrkette) eine brücke als ihren neuen spielplatz-dann bleibt eben nur schwimmen. auch wenns heftig ist-mit boot wird man vermutlich auch sofort gesehen-rest was dann mit einem passiert-kann man sich ausmalen...leider.
    kann nur sagen-wer nicht rüber muß hat schon einige troubles weniger als wir im notfall. möge der nie eintreffen.

    LANNERWEGMICHAEL

  • Endlich war es gestern soweit. Das Training, nicht nur für meine Familie, sondern im speziellen für mich-logistisch........ der DM-Frauenlauf!
    "33000" Damen samt ihren begleitenden Personen/Familien; auf einem Fleck, im Prater.
    Ich ließ meine Gattin vor dem Stadioncenter aussteigen-zum selbständigen Treff mit Tochter und Enkeltochter!
    Parkplatz dann cirka gewollte 4 Kilometer entfernt. Rucksack mit knappen 10 Kilo, zu Fuss zum Stadion damit. (Ich)
    Treff hinter Stadion hat dann NOCH funktioniert, ich mit meiner Gattin samt Enkerl-sprich sie hat es auch geschafft-die Tochter und das Enkerl zu finden. (OHNE Handy)
    Dann Start meiner Frau zur 10 Km. Strecke, ich mit dem Enkerl (8 Monate alt) am Arm samt Rucksack am Buckl am Treffpunkt......wer kommt nicht. Die Tochter (und Mutter
    des Enkerls).......Toll.... Soviel zu einem vereinbarten Sammelpunkt den jeder finden kann?!? Naja.
    nach cirka 45 Minuten hat sie mich dann doch noch gefunden.......
    Ich musste dann nur noch meine Frau finden-war kein Problem unter den nur 33000 Personen samt Anhang.
    Das hat gut geklappt. Dann Rucksack leer gegessen und getrunken, und wieder die 4 Kilometer zum Fahrzeug retour.
    Nächstes mal machen wir es noch besser. Aber Übung macht ja bekanntlich den Meister!
    (man bedenke, wenn sich Wien im Evakuierungszustand befinden würde? dann wären knappe 2 Mill. auf den Strassen.....das wäre dann nicht mehr lustig)

    LANNERWEGMICHAEL

  • Interessantes Szenario.
    Steigerungsstufe ist dann der reguläre Marathon?
    Wie habt ihr das Unterfangen vorab besprochen?

  • Hallo Cody 87.
    Der Marathon ist nicht so das Thema, derzeit war unsere weiteste Laufstrecke 29 kms. das allerdings ohne Zwischenstopp-und privat-und ehrlich!
    Nur mit Leitungswasser aus der Flasche, ohne Zusatznahrung...ziemlich zäh das ganze.
    Wir hatten uns fixe abseits liegende Punkte als Markierung gesetzt, nicht die üblichen wie Tor soundso beim Stadion, oder das Ziel usw....wo ja dann 33000 plus Familien stehen....
    Hat auch gefunkt-bei meiner Frau und mir-samt dem Enkerl, nur die Tochter hat mir einen reingewürgt........naja... [Blockierte Grafik: http://img.homepagemodules.de/sick.gif] eine / r tanzt immer aus der Reihe.
    Aber: ich stelle mir das voller Horror nun mit 300000 oder 1 Mill. Personen vor..........da schauts dann traurig aus-oder was meinst du?!? da ist dann jeder Sammelpunkt wie Kirche
    usw. überfüllt.........na gute Nacht. Darum Übung ist wichtig, aber der Ernstfall-den möchte ich lieber nicht erleben...... lg

    LANNERWEGMICHAEL

  • Super Idee die Teilnahme am Lauf als "zusätzliches" Training zu verwenden!
    Gratuliere zur Umsetzung!
    Wie sagt Hannibal vom A-Team immer: Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert! (Trotz Feind!)

    Ruhig...Passiv...(Yoda)
    Jeder Plan hält nur bis zum ersten Feindkontakt...(H.v.Moltke)
    Es ist im Kriege alles sehr einfach, aber das Einfachste ist schwierig! (C.v.Clausewitz)

  • Also vor solchen Menschenansammlungen graut mir auch immer. "Lustig" wirds dann, wenn meine Frau sagt: "Ich bleibe eh da stehen" und dann ist sie woanders. Ich wollte ihr für den Winter eine knallorgane Haube kaufen. Naja, als sie die Haube gesehen hat, habe ich fast eine geknallt bekommen... Sie hats nicht angezogen, ich schon. Das war dann am Christkindlmarkt super: ich war der Einzige mit einer orangen Haube und ich habe echt aus der Menge rausgeleuchtet.

  • Am WE hatten wir die Kleine 12 Stunden lang, vier davon sind wir gehatscht-mit Kinderwagen-und leichtem Gepäck-in der Affenhitze...aber eh nur knappe 6 Kilometer zur Übung.
    Hart aber auch zu schaffen-wenn es sein muss.
    Und am Abend dann noch 1 Stunde in der Brustkraxn-eine Schwitzerei vom feinsten-aber für euch alle die das noch nie gemacht haben....zur Info.
    Dem Baby macht das schwitzen genau nichts!?! krass... so ruhig war die Kleine noch nie!
    kein Mucks-sprich vollste Geräuschtarnung.....wie verstummt. Schaut links-rechts, rauf-runter-alles ohne jeglichen Mucks.
    Also sicher besser im Notfall-als ein Kinderwagl....ausser auf langen Strecken, da reisst dir dann schon das Kreuz ab-mit vorne Baby-hinten Rucksack...naja...da muss dann jeder entscheiden ob er den Gschrappen am Leib hat-und Vorräte im Wagl-oder umgekehrt...falls es wo zu einem Gerangel kommt-muss man nämlich gleich w.o.geben-mit Baby am Bauch-eh klar.... [Blockierte Grafik: http://img.homepagemodules.de/rolling_eyes.gif]

    LANNERWEGMICHAEL

  • Das kann wirklich ein Problem sein beim Tragen. Mich ist einmal im Wald ein Hund angegangen als ich das Baby im Tragetuch am Rücken hatte. Jetzt ist kaum ein Hund dumm genug sich mit mir direkt anzulegen, aber von hinten meine "Schwachstelle " Kind schon. Er ist immer wieder um mich herumgelaufen und ich hab mich immer wieder umgedreht. Er hat mir nie Zeit gelassen um evtl das Baby nach vorne zu nehmen. Irgendwann habe ich ihn dann doch zu fassen bekommen, aber währen es zwei in dieser Größe gewesen, hätte ich unbewaffnet Schwierigkeiten gehabt uns beide unverletzt rauszubringen.

    [team] Wenn wir unsere Waffen zu Pflugscharen verarbeiten, werden wir irgendwann für die pflügen, die das nicht gemacht haben.

  • ja davor haben wir auch Angst, dass wir bei solchen Stressfaktoren als Grosseltern versagen.
    Hier gleich etwas Abhärtung in der Liesing-damit sich die kleine nicht vor jeder Pimperl Strömung oder kaltem Wasser ankackt.
    die ist eh superbrav.......schau mal das Gsichtl an......mit dem Michi Opa fühlt sie sich halt sicher.........
    Prepper Training von Baby an-so sieht´s aus!
    (Bild ist von uns!)

  • Moiiii, da geht einem ja das Herz auf, so ein süßes Lachen.....

    LG
    Ragnar

  • ein Tip an euch, ich selbst muss sagen-wegen der Sturzgefahr war ich IMMER ein Kinderwagenfan, aber: das Kind zahnt-es ist HEISS und unfassbar aber wahr-bei plus 38 Grad,
    5 Kilometer Testmarsch am Samstag SCHLÄFT die kleine Maus-auf meiner Brust-trotz schwitzerei! seht selbst!
    ***
    und das Thema Hitzewelle haben wir der kleinen Zwetschke auch erleichtert! die ist auf Hilfe angewiesen-und unser alter Wäschekorb ist jedenfalls ertrink-sicher!


    "SORRY PREPPER´S, der Captain hat Recht. Bild gelöscht, sicher ist sicher. was weiss ich wer da draussen wirklich herumschleicht-im Netz.

  • Beim Marsch mit dem Gschrappen habe ich herumgewurstelt-aber wenn ich zuerst den "Rucksack" mit Inhalt nehme, und dann das Kind in der Bauchkraxn-dann ist es zwar vorne cirka
    10 Kilo all in-und hinten je nach Bevorratung so cirka um die 10-12 Kilo-aber lustigerweise hatte ich bergauf trotz dem hohen Gesamtgewicht fast keine Atemprobleme? (was verwunderlich ist) scheinbar liegt das Kind vorne so gleichmässig auf-dass es wie ein dicker Bauch wirkt-und hebt sich mit dem Rucksack auf? bin von zu Hause im 10ten-rauf
    Richtung Tichy via Sportplatz-die Steigung ist unangenehm und zäh aber es ging-trotz Hitze. Nächstens probieren wir das mal im Wienerwald, den Kahlenberg rauf-oder dergleichen.
    meine No Name Rücksäcke halten übrigens brav mit dem Gewicht-und drücken nirgends-dabei habe ich beide (billiger Schmarrn) beim Hofer erworben... [Blockierte Grafik: http://img.homepagemodules.de/blush.gif]

    LANNERWEGMICHAEL

  • Was ich mir überlegt habe: wenns richtig laut ist, oder wenn Keiner was hören soll, dann helfen auch Geheimzeichen.

    Meine Frau und ich haben das hier etabliert:

    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/9wQtWQi.png]

    Wenn wir wo bei Besuch sind und es reicht uns, dann tippen wir uns mit der Hand auf die Schulter und das ist dann das Zeichen um aufzubrechen. Das funktioniert recht gut.
    Ich wäre ja für mehr solcher Zeichen, aber meine Frau wehrt sich da noch ein wenig. Ob bzw. wie das mit meinem Kind (ca. 3,5 Jahre) funktioniert, kann ich nicht sagen. Ich müsste mal wissen, was ich meinem Kind "wortlos" beibringen will.

  • Sprich wenn wir euch einladen, und plötzlich drückt ihr auf euren Schultern herum, dann wissen wir ihr macht gleich einen Schuh? na sagt mal-das ist aber arg! [Blockierte Grafik: http://img.homepagemodules.de/shy.gif] recht habt´s.
    würde mir oft bei Besuchen meines Vaters wünschen-er greift sich mal öfter auf die Schulter.............harrrrrrrrr

    LANNERWEGMICHAEL

  • Da sind meine Frau und ich schon ein eingespieltes Team: das geht so schnell bzw. wird mit anderen Bewegungen "getarnt" wie z.B. gähnen, strecken und dann ein schnelles "Schulter tupfen". Es ist nur eine Bewegung.