• Man liest immer wieder davon ein Kondom im EdC oder BoB ist für den Wassertransport hilfreich. Klingt von der Idee her nicht schlecht aber ich wollte es mal ausprobieren. Der Geruch war nicht begeisternd und nach 1 Stunde im Kondom war der Geschmack des Leitungswasser auch ziemlich komisch 😝 Wie ist eure Erfahrung? Vielleicht habe ich auch die falschen Kondome erwischt. In manchen ist ja eine Spermien töten Chemie drinnen.

    Ich bin lieber auf etwas vorbereitet was nie passiert als nachher überrascht da zu stehen.

  • Der eigentliche Zweck der Kondome ist nicht der Wassertransport [Blockierte Grafik: http://img.homepagemodules.de/grin.gif].

    Es schützt beim Sex vor Ansteckung mit HIV, Tripper, Syphillis und Herpes.

    Es gibt noch weitere Krankheiten, die beim Sex übertragen werden können, wobei das Kondom nur unzureichend schützt. Das ist Hepatitis B, Papiloma Virus (Feigwarzen). Salmonellen (Paratyphus) wurden auch schon beim Oralverkehr übertragen.

  • Zitat von decordoba im Beitrag #2
    Der eigentliche Zweck der Kondome ist nicht der Wassertransport [Blockierte Grafik: http://img.homepagemodules.de/grin.gif].

    Es schützt beim Sex vor Ansteckung mit HIV, Tripper, Syphillis und Herpes.

    Es gibt noch weitere Krankheiten, die beim Sex übertragen werden können, wobei das Kondom nur unzureichend schützt. Das ist Hepatitis B, Papiloma Virus (Feigwarzen). Salmonellen (Paratyphus) wurden auch schon beim Oralverkehr übertragen.


    Echt jetzt?

    Ich hab die bis jetzt immer bei Geburtstagen als Ballons verwendet. War allerdings recht teuer....

    Na, man lernt nie aus![Blockierte Grafik: http://img.homepagemodules.de/hmm.gif]

    Ruhig...Passiv...(Yoda)
    Jeder Plan hält nur bis zum ersten Feindkontakt...(H.v.Moltke)
    Es ist im Kriege alles sehr einfach, aber das Einfachste ist schwierig! (C.v.Clausewitz)

  • Zitat von LANNERWEGMICHAEL im Beitrag RE: SCHWIMMHILFE
    gute Idee-doch mir hängen dann schon zu viele Kilo um-beim Anmarsch. (gehe von - autolos - aus.........)
    trotzdem-danke für euer Feedback!


    Zitat von decordoba im Beitrag #2
    Der eigentliche Zweck der Kondome ist nicht der Wassertransport [Blockierte Grafik: http://img.homepagemodules.de/grin.gif].

    Es schützt beim Sex vor Ansteckung mit HIV, Tripper, Syphillis und Herpes.

    Es gibt noch weitere Krankheiten, die beim Sex übertragen werden können, wobei das Kondom nur unzureichend schützt. Das ist Hepatitis B, Papiloma Virus (Feigwarzen). Salmonellen (Paratyphus) wurden auch schon beim Oralverkehr übertragen.


    Also eigentlich dachte ich immer das er vor unerwünschten Alimentationszahlungen schützt.

    Als Luftballon habe ich sie auch schon benützt oder als Scherzgeschenk für eine alte Jungfrau aber Wasser daraus zu trinken käme mir nie in den Sinn.

    Abgesehen vom Geschmack ist es auch nicht wirklich leicht gefüllt zu transportieren, das geht garantiert nach einiger Zeit kaputt.

    Und was ist schlimmer als kein Wasser? Zu glauben man hat Wasser und hat es dann doch nicht, nur einen nassen Rucksack und das eventuell noch im Winter.

    LG Wolfgang

  • Ein Plastikbecher ist ganz wichtig in einem Notfall-Rucksack, damit man aus einer Quelle trinken kann. Einige Plastik-Strohhalme können auch nützlich sein. Mit dem Becher könnte man eine Trinkflasche füllen.

    Diese Erfahrung habe ich selber gemacht, als ich früher öfters Bergwandern gewesen bin.

  • Bei unseren Quellen bevorzuge ich eher die Methode Maul drunter halten und schlürfen. Bei Wasserentnahme aus stehendem Gewässer für den Sofortgebrauch den Lifestraw und zum Wasserflaschen füllen den miniwell . Fürs Camp bevorzuge ich Gravi-Filter wie den Family und Gefäß darunter stellen. Aber da hat jeder natürlich seine eigene Strategie.

    Ein Riesennachteil eines Kondoms ist mir noch eingefallen: Wenn meine BEVA den in meiner Ausrüstung findet darf ich nie mehr allein außer Haus-das mit dem Wassergefäß glaubt sie mir nie.

    LG Wolfgang