Survivaltraining Juni 2015 Ausrüstung - Gewürzbox: Light my Fire Salt&Pepper Spicebox schwarz

  • Dies ist eine Vorführung des Artikels Meine Ausrüstung beim Survival Training im Juni 2015 und des Artikels Meine Ausrüstung beim Scout-Kurs im August 2015.


    Gewürzbox: Light my Fire Salt&Pepper Spicebox schwarz

    http://ueberlebenskunst.at/sur…zpfeffer-streuer-schwarz/

    Im Survival, beim Preppen oder aber auch beim Camping ist das essen manchmal fad, weshalb es sich empfiehlt Gewürze mitzunehmen. Die Gewürzbox ist leicht, klein, sehr stabil, und hat 3 Kammern. Ich habe Salz, Pfeffer und eine Grillgewürzmischung dabei. Testen konnte ich sie persönlich nicht, das Essen war so gut das es nicht nötig war nachzuwürzen. Allerdings haben zwei Kollegen sich die Box ausgeliehen, und das Echo war positiv. Zudem ist sie mit den Gummidichtungen zumindest Spritwasserdicht.

    Positiv:
    - Klein, Handlich, 3 Kammern für Gewürze
    - Passt in jede Hosentasche


    Negativ:
    - Kann nichts negatives bisher berichten.


    Fazit:
    Werde ich in Zukunft auch dabei haben wenn ich unterwegs bin.


    Grüsse Capt J Reynolds


    Alle von mir in diesem Beitrag getesteten Produkte wurden von mir gekauft und nicht vom Hersteller oder Verkäufer kostenlos zur Verfügung gestellt. Bei Medien (Fernsehserien, Dokus, Filmen, usw) wurde keinerlei Einflussnahme durch Medienschaffende usw vorgenommen. Die Testberichte und Reviews spiegeln meine Meinung wieder und entsprechen nicht unbedingt der Meinung des Forenbetreibers, des Foreninhabers oder des Domaininhabers. Die Tests sind nach meinen Vorgaben und möglichst Objektiv erfolgt. Eine Beeinflussung durch den Hersteller, Lieferanten oder andere Personen fand in keinster Weise statt. Einzelheiten über die einzelnen Tests, der Testabläufe und der Testaufbauten können auf Anfrage gern erteilt werden.

    Wer will findet Wege, wer nicht will findet Gründe. (Sprichwort der Apachen)


    Es gibt viele Wege zum Ziel. (Sprichwort der Apachen)

  • So eine Dose habe ich mir auch schon überlegt nur sind mir 3 Fächer zuwenig. Ich habe immer Salz, Pfeffer, Zucker und Paprika dabei. Mein erster Ansatz war leere Filmdosen zu verwenden, da es die nicht mehr gibt nutze ich wiederverschliessbare Plastikbeutel. Und bin damit bis jetzt voll zufrieden.

    Ich bin lieber auf etwas vorbereitet was nie passiert als nachher überrascht da zu stehen.

  • Es gibt ganz kleine Tiegelchen zum zuschrauben für Kosmetik. Die sind dicht, lebensmittelecht und in verschiedenen Größen zu haben. Ich find die superpraktisch für das ganze kleine Zeugs das ich so mithab. Sie können beschriftet werden und gehen auch bei Kälte gut auf und zu. Größere Mengen kann man online kaufen, man bekommt sie aber auch in der Apoteke um kleines Geld einzeln.

    [team] Wenn wir unsere Waffen zu Pflugscharen verarbeiten, werden wir irgendwann für die pflügen, die das nicht gemacht haben.

  • @ don Pedro , als ersatz für die filmdöschen bieten sich die Magnesium Röhrchen an. verschließen recht gut und da passt alles mögliche rein.

    lg bakerman :)

  • Ich habe die Gewürzbox auch. Die ist echt gut.

    Ich habe auch noch alte Filmdosen. Aber die stinken fürchterlich.

    Es gibt auch Filmdosen für 120er Rollfilme. Die sind grösser und stinken nicht so (zumindest die, die ich kenne).

  • @Alle: Danke für die Tipps, ich habe mir heute in der Apotheke 5 g und 10 g Dosen besorgt.

    Ich bin lieber auf etwas vorbereitet was nie passiert als nachher überrascht da zu stehen.