Hängematte

  • Derzeit habe ich 2 Hängematten: Eine Netzhängematte für unterwegs, zusamengelegt gerade mal so groß wie eine Faust. Und eine Stoffhängematte, schön bequem, riesen groß und schwer ... für den Garten.
    Was ich suche wäre eine leichte Hängematte, kein Netz (als Boden), ein Moskitonetz, ein Dach, ... schön transportabel

    Im Thread "Der große "Was habe ich heute fürs Prepping getan" Thread..." habe ich über die "DD Travel Hammock" gelesen. Hat jemand von euch Erfahrungen mit dieser Hängematte oder mit anderen Hängematten die zu meinen Wünschen passen? Es sollte halt keine Hängematte um ein paar hundert € sein.

    Ich bin lieber auf etwas vorbereitet was nie passiert als nachher überrascht da zu stehen.

  • Die von mir verwendete DD Hammock kostet inkl. Versand €73,-
    Da ich auch mit meinem 3x3m Tarp von DD sehr zufrieden bin habe ich mich bei der Hängematte auch für die Schotten entschieden.
    Mmn ist das Preis/Leistungsverhältnis absolut in Ordnung!
    Ein weiterer Vorteil der DD ist das man sie auch als "Quasi Zelt" am Boden verwenden kann bzw kann man im doppellagigen Boden noch extra eine Isomatte einbauen...
    Auf utube bzw direkt bei DD gibts dazu auch ein Video.

    Ruhig...Passiv...(Yoda)
    Jeder Plan hält nur bis zum ersten Feindkontakt...(H.v.Moltke)
    Es ist im Kriege alles sehr einfach, aber das Einfachste ist schwierig! (C.v.Clausewitz)

  • @Don Pedro Als ich gestern beim Hofer war, sah ich, dass sie auch Campingsachen im Angebot haben. Unter anderem ein Ultra-Light Schlafsack und eine Hängematte um jeweils 14,99 Euro soweit ich mich erinnere. Kann nichts dazu sagen ob sie was taugen, aber vl. wär es ja einen Versuch wert.

  • Die Hängematte von Hofer hab ich mir angeschaut. Leider kein Moskitonetz, Tragkraft Max 100 Kg, Breite zum diagonalen Schlafen eher nur führ Kurze wie mich, kein doppelter Boden für eine Matte ( die Mistviecher stechen auch von unten). Sie ist aber klein und leicht und es gibt sie auch in grün schwarz.

    [team] Wenn wir unsere Waffen zu Pflugscharen verarbeiten, werden wir irgendwann für die pflügen, die das nicht gemacht haben.

  • Hab mir die "Mini Hängematte oliv mit Packsack" von "konkurse-zerbst.de (Link Abgelaufen)" bestellt (EUR 8,49). Dort hab ich noch zwei weitere Varianten gefunden, eine davon mit Querstreben (EUR 16,99) und eine mit Moskitonetz und einer Art Zeltdach (EUR 58,49). Preis find ich bei allen Varianten ok, Lieferung zwischen rund EUR 12,- und EUR 19,-, je nach Zusteller.

  • Ich habe alle Variationen verglichen, lange überlegt ... und mich heute spontan für die Moskito-Traveller von Steppenwolf entschieden. Ich warte jetzt nur noch auf eine trockene Nacht zum testen. Ja, ich bin bequem geworden und will nicht mehr bei Regen in der Hängematte schlafen wenn ich nicht muss [Blockierte Grafik: http://img.homepagemodules.de/zunge.gif]

    Kriterien: 150 Kg, Moskitonetz, von unten kein Netz sondern eine Art "Plane". Mal schauen wie ich damit zufrieden bin ...

    Ich bin lieber auf etwas vorbereitet was nie passiert als nachher überrascht da zu stehen.

  • Zitat von Don Pedro im Beitrag #9
    Ich habe alle Variationen verglichen, lange überlegt ... und mich heute spontan für die Moskito-Traveller von Steppenwolf entschieden. Ich warte jetzt nur noch auf eine trockene Nacht zum testen. Ja, ich bin bequem geworden und will nicht mehr bei Regen in der Hängematte schlafen wenn ich nicht muss [Blockierte Grafik: http://img.homepagemodules.de/zunge.gif]

    Kriterien: 150 Kg, Moskitonetz, von unten kein Netz sondern eine Art "Plane". Mal schauen wie ich damit zufrieden bin ...




    Bitte dann um ein Review der Matte, überlege auch mir eine zuzulegen[Blockierte Grafik: http://img.homepagemodules.de/smile.gif]

  • Zitat von Don Pedro im Beitrag #9
    Ich habe alle Variationen verglichen, lange überlegt ... und mich heute spontan für die Moskito-Traveller von Steppenwolf entschieden. Ich warte jetzt nur noch auf eine trockene Nacht zum testen. Ja, ich bin bequem geworden und will nicht mehr bei Regen in der Hängematte schlafen wenn ich nicht muss [Blockierte Grafik: http://img.homepagemodules.de/zunge.gif]

    Kriterien: 150 Kg, Moskitonetz, von unten kein Netz sondern eine Art "Plane". Mal schauen wie ich damit zufrieden bin ...



    Bitte ebenfalls um ein Review, da ich überlege mir entweder diese Hängematte zu kaufen oder die oben erwähnte DD Travel Hammock, diehier

    ganz gute Bewertungen hat und mit 73 Euro auch erschwinglich ist. :)

  • Ich hab dei DD Matte getestet, als Zelt am Boden 1A nur als Hängematte hat sie den Nachteil, wenn man viel schwitzt, liegt man im eigenen Saft. Da ja das Material wasserdicht ist. Ich selbst hab mir das Teil geholt. http://www.haengematten-outlet.at/Haenge...-Gelb::749.html sehr gute tragkraft und wenn man alleine leigt dann kann man es über sich zusammenschlagen, was wie ein gewisser Schutz vor Mücken ist.

  • So, ich habe von Samstag auf Sonntag die erste Outdoor Nacht in meiner Moskito Traveller verbracht. Und hier mein Feedback ...

    Die Hängematte ist in einem kleinen grünen Sack mit Kordelverschluss, der bleibt auch nach dem Auspacken an der Hängematte dran. Damit kann man die Hülle fast nicht verlieren. Ausser der Matte ist eine dünnes, schwarze Schnur dabei, die dient zum Befestigung (Spannen) des Moskitonetzes. Da es aber nicht mehr die Zahreszeit für Mücken ist habe ich sie nicht gebraucht. Sonstiges Befestigungsmaterial ist nicht dabei. Die Hängematte ist breit genug um eine normale Unterlegsmatte als "Boden" reinzugeben. Manche schwören auf diese dünnen Alu Matten, ich bin aber ein Fan einer normalen (Schaumstoff) Unterlegsmatte. Ich bin 190 groß und wiege 100+ und die Hängematte hat es locker ausgehalten. Das Moskitonetz habe ich nicht gebraucht, da es aber angezippt war habe ich es dort gelassen und drauf geschlafen - ohne Probleme. Ich hatte auch nie die Angst aus der Hängematte rauszufallen. Sie ist schön breit, auch wenn ich drinnen liege geht der Rand deutlich nach oben, man fühlt sich da wohl.

    Mitten in der Nacht ist das kopfseitige Befestigungsseil gerissen, ich bin auf den Boden geklatscht (unverletzt), der Hängematte war es auch ziemlich egal. Ich habe das Seil am Fussende auch durchgeschnitten und die Hängematte dann als "Plane" am Boden genutzt. Feuchtigkeit ist keine durchgekommen, trotz des unebenen Bodens (den schaut man sich bei einer Hängematte ja nicht wirklich an) habe ich durchgeschlafen - bis mich um 04:30 die Alarmsirenen (!!) der Ortschaft geweckt haben. Da im Radio keine Notfalldurchsage kam bin ich davon ausgegangen das es die Alarmierung der freiwilligen Feuerwehr war.

    Das Zusammenpacken geht auch einfach. Matte ausbeuteln und in die (angehängte) Tasche stopfen - fertig. Für eine 35 € Hängematte bin ich mehr als zufrieden [Blockierte Grafik: http://files.homepagemodules.de/b628050/a_17_ddadb26c.gif]

    Ich bin lieber auf etwas vorbereitet was nie passiert als nachher überrascht da zu stehen.

  • Ich kann die Ticket to the Moon Hängematten absolut empfehlen. Habe darin in den letzten 6 Jahren über 8 Wochen geschlafen (hauptsächlich auf See). Sie ist gepackt so klein, dass ich sie immer in einem Seitenfach der Laptoptasche dabei habe, außerdem 8m Dyneema-Leine zum Befestigen. Die Liegefläche ist so groß, dass ich mit fast 2 Metern bequem diagonal darin liegen kann!
    Die Traglast ist tatsächlich deutlich höher als angegeben, zeitweise waren schon 6 Erwachsene in der Hängematte.
    Zu haben hier: http://www.sailectron.com/produkt/ticket...gematte-double/
    Auf Anfrage auch mit umlaufendem Moskitoschutz und Regendach erhältlich.