Survivaltraining Juni 2015 Ausrüstung - Rucksack Tasmanian Tiger Pathfinder

  • Dies ist eine Vorführung des Artikels Meine Ausrüstung beim Survival Training im Juni 2015 und des Artikels Meine Ausrüstung beim Scout-Kurs im August 2015.


    Rucksack Tasmanian Tiger Pathfinder

    https://www.steinadler.com/de/…asmanian-tiger-pathfinder

    Dieser Rucksack war eins der ersten Teile die ich vom Steinadler gekauft habe. Ich verwende ihn seit über 2 Jahren, und bisher hat er mir sehr gute Dienste geleistet. Wenn ich in Urlaub fahre, dann bewege ich mich normalerweise mit der Bahn, und da ist es super wenn man sein Zeug bequem auf dem Rücken tragen kann. Mit seinen über 80 Liter Volumen bringe ich darin Unterwäsche und Ersatzkleidung für 2 - 3 Wochen unter, dazu noch diverses Kleinzeug wie HygieneBeutel, usw.

    Positiv:
    - Schön groß
    - Die beiden Seitentaschen lassen sich abnehmen, und kombinieren, dann hat man einen kleinen Tagesrucksack
    - Stabil, da gibt bis jetzt ncihts auf, und das obwohl ich sicher schon 50 kg damit geschleppt habe.


    Negativ:
    - Bisher wäre mir da nichts aufgefallen


    Fazit:
    Meiner Meinung nach ein guter großer Rucksack der ausreicht um damit auch verdammt lange Touren mitzumachen. Allerdings sollte man schon Fit sein wenn man das Ding ein paar Stunden am Tag schleppen will wenn es vollgepackt ist.


    Grüsse Capt J Reynolds


    Alle von mir in diesem Beitrag getesteten Produkte wurden von mir gekauft und nicht vom Hersteller oder Verkäufer kostenlos zur Verfügung gestellt. Bei Medien (Fernsehserien, Dokus, Filmen, usw) wurde keinerlei Einflussnahme durch Medienschaffende usw vorgenommen. Die Testberichte und Reviews spiegeln meine Meinung wieder und entsprechen nicht unbedingt der Meinung des Forenbetreibers, des Foreninhabers oder des Domaininhabers. Die Tests sind nach meinen Vorgaben und möglichst Objektiv erfolgt. Eine Beeinflussung durch den Hersteller, Lieferanten oder andere Personen fand in keinster Weise statt. Einzelheiten über die einzelnen Tests, der Testabläufe und der Testaufbauten können auf Anfrage gern erteilt werden.

    Wer will findet Wege, wer nicht will findet Gründe. (Sprichwort der Apachen)


    Es gibt viele Wege zum Ziel. (Sprichwort der Apachen)

  • Ich hab ja angenommen du würdest den Essl Kampfrucksack 90 nehmen.
    Aber der is auch nicht schlecht.
    Mich machen die zwei kleinen Taschen stutzig oder besser gesagt neugierig.
    Wärst du so nett und machst mal ein Foto vom Tagesrucksack mit den kleinen tascherln?

  • Hier der Rucksack mit angebrachten Taschen:
    [Blockierte Grafik: http://www.austrian-preppers.a…erPathfinderTaschen01.jpg
    Quelle: Bin selber Urheber und Rechteinhaber / Exklusiv erstellt für www.austrian-preppers.net


    Hier die Taschen getrennt vom Rucksack:
    [Blockierte Grafik: http://www.austrian-preppers.a…erPathfinderTaschen02.jpg
    Quelle: Bin selber Urheber und Rechteinhaber / Exklusiv erstellt für www.austrian-preppers.net


    Hier die Taschen kombiniert von hinten:
    [Blockierte Grafik: http://www.austrian-preppers.a…erPathfinderTaschen03.jpg
    Quelle: Bin selber Urheber und Rechteinhaber / Exklusiv erstellt für www.austrian-preppers.net


    Hier die Taschen kombiniert von vorne:
    [Blockierte Grafik: http://www.austrian-preppers.a…erPathfinderTaschen04.jpg
    Quelle: Bin selber Urheber und Rechteinhaber / Exklusiv erstellt für www.austrian-preppers.net



    Grüsse Capt J Reynolds

    Wer will findet Wege, wer nicht will findet Gründe. (Sprichwort der Apachen)


    Es gibt viele Wege zum Ziel. (Sprichwort der Apachen)

  • Danke- sehr anschaulich. Schaut halt etwas sonderbar aus- aber wenn alle Stricke reißen hast du ein kleines Notpackerl und zwar ein robustes.
    Normalerweise hast du bestenfalls einen Backuprucksack eingesteckt, der ist aber dann eher ein stärkeres Nylonsackl.
    Hat aber den Vorteil- dass du extra Platz hast zusätzlich zum Rucksack.

    Ich werds überdenken, wenn mein Essl Ka90 den Geist aufgegeben hat.

  • Ich hab auch den pathfinder rucksack und auch den TT G82 Rucksack.
    Einfach unverwüstlich, sehr gut als Schwerlastrucksack, hat aber halt doch ein paar Kilo.

    Billigere Alternative wäre eine Kohla Kraxe, teurerer Alternativen wären die Mytery Ranch Rucksäcke
    (Was für Millionäre).

  • Ich hätte mal ein paar Fragen zu dem Rucksack.

    Für welchen Zweck hast Du Dir den zugelegt ? Rein für Urlaub ? Oder ist das dein BOB / INCH ?
    Verwendest Du die 2 Seitentaschen regelmäßig auch als Daypack oder alleine ?
    Über 50 Kg in einem 85l RS ? Lädst Du Dir Bleibarren ein ?

    Ich hatte mir den letztes Jahr auch angekuckt als ich mich nach einem neuen umgesehen hab, war mir dann aber zu gross als Daypack, fürs Weekend / Wochentouren oder als BOB, aber zu klein als INCH.
    Ansonsten find ich aber die Verarbeitung und das Tragesystem von TT gut.

    Gruss

    Good logistics alone can’t win a war. Bad logistics alone can lose it.

  • Hi, habe deine Frage jetzt erst entdeckt, sorry dafür.


    Zugelegt habe ich mir den Rucksack eigentlich damals für Urlaubsfahrten, verwende ihn aber jetzt für die Kurse und Urlaube, was dieses Jahr fast ein und dasselbe ist.

    Das mit den 50 kg war ein Test ob ich das tragen kann, es geht, aber weit würde ich damit nicht kommen. Als Gewicht habe ich damals Konservendosen und Steine verwendet.

    Da ich einen kleinen Rucksack habe verwende ich die 2 Seitentaschen nur selten getrennt vom Rucksack, habe es aber schon getestet und funktioniert ganz gut. Aber ein kleiner Rucksack ist besser geeignet um Wandern zu gehen als die beiden Seitentaschen, aber wenn man nicht zuviel transportieren will sind sie super weil man den Rucksack so mehrfach verwenden kann.




    All good medicine

    Capt J Reynolds

    Wer will findet Wege, wer nicht will findet Gründe. (Sprichwort der Apachen)


    Es gibt viele Wege zum Ziel. (Sprichwort der Apachen)