Chemieunfall in China

  • Ich denke auch das es in China hunderte Städte gibt, ist ja schließlich ein riesiges Land.

    Hier ein Link mit den 90 Größten Städten in China mit Karte und Beschreibung der einzelnen Städte:

    http://www.rastlos.com/china/staedte/

    Und Stadt 90 auf dieser Liste (Foshan) hat immer noch 627.348 Einwohner also ein Drittel von Wien, oder etwa so viele Einwohner wie Stuttgart oder 4 mal so viele Einwohner wie Salzburg.



    all good medicine

    Capt J Reynolds

    Wer will findet Wege, wer nicht will findet Gründe. (Sprichwort der Apachen)


    Es gibt viele Wege zum Ziel. (Sprichwort der Apachen)

  • Hallo,

    Hab mich wohl falsch ausgedrückt :) Ich meinte die Städte, in denen es Firmen gibt, die für den Westen von Interesse sind. Und ich hbae zB Shenzhen, Dongguan, Guangzhou, Foshan als eine Stadt zusammengefasst, was ich nicht tun hätte sollen. Ist halt ein Gebiet wo es Industrie gibt und da gibt es an der Küste nur wenige.

    Ben, darf ich wissen wo du arbeitest?

    Gruß
    Gerald

  • Sehr Komisch ist schon dass die Chinesen kurz zuvor den Yuan drastisch abgewertet hatten, welches auch auf den Dollar ziemlichen Einfluss hatte.
    Sogar so großen Einfluss dass die USA wirklich um ihre Zukunft fürchtete.
    Leute ich bin bestimmt keine Verschwörungstheoretiker aber ein wenig die Augen zu öffnen in der Weltpolitik schadet nie.

    Ich sag nur "Rods from God".
    Googlen schadet nicht...

    https://www.google.at/url?sa=i&rct=j&q=&...441213088054519

  • Von solchen Waffensystemen habe ich schon vor Jahren gehört, ob sie einer im Einsatz hat, möglich. Im Prinzip ist es ja eine einfache Kanone im Weltall an einem Satelliten die mit einem möglichst Temperaturbeständigen Stab geladen wird. Auf Kommando schießt der Satellit den Stab ab, der nur durch seinen Abschuss und die Eigengeschwindigkeit des Satelliten eine Geschwindigkeit von mehr als 30.000 bis hin zu 40.000 km/h entwickeln kann. Der Stab hat keine Steuerung oder sonst was, er ist einfach ein Stück Metallkeramik oder ähnliches. Die Kunst ist genau zu treffen, aber ich denke das ist lösbar, und das der Stab nicht verglüht, aber das hängt von der Form und dem Material ab. Beim Aufschlag wird die kinetische Energie zum guten Teil in Hitze umgewandelt, der Stab verdampft und erzeugt einen Krater in dem alles verdampft bzw brennt und explodiert.

    Ob sich der Abschuss nachweisen lässt? Schwer zu sagen, je nach Material könnte es ja auch ein kleiner Meteor oder sowas gewesen sein, und das Geschoss ist so klein das ich bezweifle das man es mit dem Radar so gut verfolgen kann um den Abschussort zu erkennen.

    Möglich ist alles, aber genauso gut kann es irgendein Trottel gewesen sein der in einem Bereich mit hochexplosiven Material sich eine Zigarette angezündet hat oder irgendwie einen Funken erzeugt hat z.B. mit dem falschen Werkzeug. Oder ein Akku ist explodiert und hat das ganze ausgelöst. Ich bezweifle bei dem Schaden das die Experten herausbekommen was die Ursache ist, geschweige denn wir als Laien.




    All good medicine

    Capt J Reynolds

    Wer will findet Wege, wer nicht will findet Gründe. (Sprichwort der Apachen)


    Es gibt viele Wege zum Ziel. (Sprichwort der Apachen)

  • Zitat von Capt J Reynolds im Beitrag #25
    .... Ich bezweifle bei dem Schaden das die Experten herausbekommen was die Ursache ist, geschweige denn wir als Laien.
    Capt J Reynolds




    Da hast du recht. In China wird man zwar einige Sündenböcke zu Organspendern machen, aber die tatsächliche Ursache wird man NIE herausfinden. Das ist schon beim Chemiebrand in Wildon schwierig.