Prepper Filme/Serien/Games

  • Naja, nicht uninteressant...
    Typisch Ami-mäßig zwar, aber nicht uninteressant!

    Ruhig...Passiv...(Yoda)
    Jeder Plan hält nur bis zum ersten Feindkontakt...(H.v.Moltke)
    Es ist im Kriege alles sehr einfach, aber das Einfachste ist schwierig! (C.v.Clausewitz)

  • Man sollte aber dabei nie vergessen, das sind fast alles Serien oder Filme die sich jemand ausdenkt, also nicht sehr aus dem Leben gegriffen. Die Wirklichkeit und die Umstände in einer wirklichen Krise werden mit Sicherheit völlig anders sein als da dargestellt. Sich alleine oder zum größten Teil darauf zu stützen bei seinen Vorbereitungen wäre wahrscheinlich fatal.


    Grüsse Capt J Reynolds

    Wer will findet Wege, wer nicht will findet Gründe. (Sprichwort der Apachen)


    Es gibt viele Wege zum Ziel. (Sprichwort der Apachen)

  • Contagion

    War am Sonntag im Fernsehen, beschreibt wie eine Virusinfektion und die Angst davor zu Chaos und dem Zusammenbruch der öffentlichen Ordnung führt.

    Ich bin lieber auf etwas vorbereitet was nie passiert als nachher überrascht da zu stehen.

  • Wartet mal ab was auf RTL ab Februar kommt: Utopia
    Produzent Endemol
    Staffel wird in Holland produziert und ist auf ein Jahr angesetzt.
    Big Brother für Prepper. Start bei fast 0.
    Schaut euch mal die Marketing Videos auf Youtube an und sucht nach Utopia.nl

    Viel Spass

  • Auf utopia bin ich auch schon gespannt!
    Hab vorige Woche die Vorschau gesehen.

    Am Sonntag hab ich auf RTL living "Survivalman 10 Tage in der Wildnis" entdeckt. War ganz interessant... er hat gute Lösungsmöglichkeiten gezeigt zB wie man aus Meerwasser Trinkwasser macht, Nahrungsbeschaffung am Meeresrand....

    Werd ich sicher in mein Programm aufnehmen.
    rtl-living.rtl.de/cms/living/sendungen/reisen/survivorman-10-tage-in-der-wildnis.html (Link Abgelaufen)

  • Habe zwei neue Serien entdeckt, es gibt aber bisher nur wenige Folgen. Ich habe sie noch nciht gesehen, werde sie mri die nächste Woche mal von jeder Serie ein oder zwei Folgen ansehen.


    http://www.fernsehserien.de/an…ein-bund-fuers-ueberleben
    Eine Serie bei der zwei fremde Personen die sehr unterschiedlich sind mittels einer 2 Meter langen Kette aneinander gefesselt werden, und binnen 10 tage ein Ziel erreichen müssen, nur dort sind die Schlüssel um sie wieder zu befreien.



    http://www.fernsehserien.de/aussteiger-freiheit-ist-alles
    Die Serie begleitet diverse Aussteiger (Paare und Einzelgänger) die abseits der Zivilisation von dem leben was sie erjagen, selber bauen usw.



    Grüsse Capt J Reynolds

    Wer will findet Wege, wer nicht will findet Gründe. (Sprichwort der Apachen)


    Es gibt viele Wege zum Ziel. (Sprichwort der Apachen)

  • So, ich habe von jeder Serie mal ein paar Folgen gesehen:


    Angekettet - Ein Bund fürs Überleben
    Im Prinzip werden zwei Menschen mit unterschiedlichem Hintergrund und gegensätzlichen Charakters zusammengefesselt. Das Gleiche was schon in vielen Filmen Verwendung findet. Dieses ungleiche Paar, muss binnen 10 - 11 Tagen ein Ziel erreichen das meistens so zwischen 70 und 100 km entfernt ist ohne Nahrung, Wasser und nur mit 3 Ausrüstungsgegenständen die sie sich aus einer Kiste auswählen können. Uaaerdem erhalten sie eine grobe Karte der Umgebung. Begleitet werden sie dabei von einem Kamerateam. Natürlich ergeben sich daraus diverse Probleme wenn der eine z.B. schnarcht und der andere deshalb nicht schlafen kann, wenn der eine ins Wasser will, der andere aber beim Feuer bleiben will usw.
    So richtige Überlebensstrategien werden dabei aber nicht gezeigt. So versuchen alle Teams natürlich Wasser zu gewinnen, Nahrung zu finden, täglich ihre Strecke zu machen und ein Feuer und ein Lager zu errichten. Das einzig Kreative was ich bis jetzt gesehen habe ist das sie z.B. mangels Wasserbehälter das Wasser aus einem Schuh tranken, oder das sie aus Bambusstangen Trinkbehälter bauten um Trinkwasser transportieren zu können.
    Natürlich kommt es auch zu diversen Konflikten zwischen den beiden Teammitgliedern usw.

    Es ist natürlich schwierig in 45 Minuten Film 10 Tage Vorkommnisse zusammenzufassen, das führt dazu das man nur einmal oder zweimal sieht wie Feuer gemacht wird, usw. Wer sich gerne ansieht wie Leute die wenig bis gar keine Ahnung haben zusammen mit Leuten die etwas Ahnung haben versuchen ihre Aufgabe zu erfüllen und das Ziel zu erreichen, der findet die Serie sicher interessant, aber im großen und ganzen sieht man nichts neues. Es ist für mich einzig interessant weil es zeigt wie hilflos viele wären wenn sie mit minimaler Ausrüstung draußen überleben müssten, und da zähle ich mich durchaus auch dazu.



    Aussteiger - Freiheit ist alles
    Gezeigt werden Paare und Einzelgänger die irgendwo in der Wildnis leben, normalerweise in selbstgebauten Hütten. Die Aussteiger kommen dabei überwiegend ohne moderne Technik aus, und ernähren sich durch Jagd, Fallenstellen, usw. Die dabei gewonnenen Felle werden z.B. verkauft um bestimmte Gegenstände wie Seile oder Kleidung zu kaufen. Nach zwei Folgen kann ich allerdings noch nicht allzuviel dazu sagen, da die Geschichte der Personen verteilt auf 10 Folgen erzählt wird, und die ersten 2 Episoden wohl erst mal der Vorstellung und des zeigens des Grundsätzlichen Lebensstieles der Aussteiger verwendet wurden. Ich werde also nochmal nach 5 Folgen Berichten, so Ende März wenn die sich an den Sendeplan halten.





    Grüsse Capt J Reynolds


    Alle von mir in diesem Beitrag getesteten Produkte wurden von mir gekauft und nicht vom Hersteller oder Verkäufer kostenlos zur Verfügung gestellt. Bei Medien (Fernsehserien, Dokus, Filmen, usw) wurde keinerlei Einflussnahme durch Medienschaffende usw vorgenommen. Die Testberichte und Reviews spiegeln meine Meinung wieder und entsprechen nicht unbedingt der Meinung des Forenbetreibers, des Foreninhabers oder des Domaininhabers. Die Tests sind nach meinen Vorgaben und möglichst Objektiv erfolgt. Eine Beeinflussung durch den Hersteller, Lieferanten oder andere Personen fand in keinster Weise statt. Einzelheiten über die einzelnen Tests, der Testabläufe und der Testaufbauten können auf Anfrage gern erteilt werden.

    Wer will findet Wege, wer nicht will findet Gründe. (Sprichwort der Apachen)


    Es gibt viele Wege zum Ziel. (Sprichwort der Apachen)

  • Neue Serie gefunden mit 4 Folgen:


    Ausgesetzt - Überleben für Anfänger
    In jeder Folge werden zwei Personen die praktisch keine Erfahrung haben im Überleben in der Wildnis ausgesetzt. Beide bewegen sich zwar im gleichen Gebiet aber an unterschiedlichen Tagen, so das sie sich nicht treffen. Jede Person kämpft also im Prinzip für sich alleine. Jede Person hat einen Rucksack mit Ausrüstung wie Seil, Messer usw dabei, und eine Weste an die Puls, Blutdruck usw überwacht. Überwacht wird sie dabei von einem Überlebensexperten mittels Kameras, Drohnen usw. Dieser Experte steht auch in ständiger Funkverbindung mit dem Kandidaten, gibt ihm Tips, Anweisungen usw. Zudem hat jeder Kandidat einen Panikknopf den er drücken kann wenn er nicht mehr weiterwill oder kann.

    Ziel für Jede Person die ausgesetzt wird ist es am ersten Tag einen Lagerplatz zu erreichen, meistens durch unwegsames Gelände, dort ein provisorisches Lager aufzubauen und Feuer zu machen, unterwegs Trinkwasser und Nahrung und brauchbare Gegenstände zu finden, und dann am zweiten Tag das Ziel zu erreichen wo sie abgeholt werden.

    Die Serie zeigt wie so viele Serien wie Personen die wenig Erfahrung haben sich entweder durchbeißen und es schaffen, oder aufgeben, was aber nur sehr selten vorkommt. Besondere Überlebenstechniken werden meiner Ansicht nach nicht gezeigt, was auch kein Wunder ist, immerhin bringt man 2 Personen die je 2 Tage unterwegs sind in 45 Minuten unter, das macht pro Person und Folge gerade mal etwa 20 Minuten oder 10 Minuten pro Tag und Person.

    Wer sich gerne ansieht wie Hausfrauen, Sportler usw unter Anweisung alleine in der Wildnis durchkommen, manchmal fast verzweifeln aber es meistens schaffen, für den ist die Serie was, für andere wohl eher nicht.


    Grüsse Capt J Reynolds


    Alle von mir in diesem Beitrag getesteten Produkte wurden von mir gekauft und nicht vom Hersteller oder Verkäufer kostenlos zur Verfügung gestellt. Bei Medien (Fernsehserien, Dokus, Filmen, usw) wurde keinerlei Einflussnahme durch Medienschaffende usw vorgenommen. Die Testberichte und Reviews spiegeln meine Meinung wieder und entsprechen nicht unbedingt der Meinung des Forenbetreibers, des Foreninhabers oder des Domaininhabers. Die Tests sind nach meinen Vorgaben und möglichst Objektiv erfolgt. Eine Beeinflussung durch den Hersteller, Lieferanten oder andere Personen fand in keinster Weise statt. Einzelheiten über die einzelnen Tests, der Testabläufe und der Testaufbauten können auf Anfrage gern erteilt werden.

    Wer will findet Wege, wer nicht will findet Gründe. (Sprichwort der Apachen)


    Es gibt viele Wege zum Ziel. (Sprichwort der Apachen)

  • Where the Wild Men Are - Aussteiger am Ende der Welt

    Eine Serie mit bisher 8 Folgen in deutscher Sprache und 12 Folgen gesamt.

    Ben Fogle besucht in dieser Serie in jeder Folge Familien oder Einzelgänger die als Aussteiger im Sumpf, in Texas, in Alska oder sonst wo leben wo sonst fast niemand lebt. Er bleibt eine Woche bei ihnen, lebt mit ihnen usw.
    Eine Folge dauert ca. 45 Minuten. Es ist ganz interessant zu sehen wie manche Menschen leben ohne Strom, ohne fliesend Wasser und zum Teil mit Kindern mitten in der Wildnis.

    Ich hab erst 2 Folgen gesehen, aber die Serie ist gut gemacht in meinen Augen, ohne Übertreibung. Ich werde mir auf jeden Fall auch die anderen Folgen ansehen.


    Grüsse Capt J Reynolds

    Wer will findet Wege, wer nicht will findet Gründe. (Sprichwort der Apachen)


    Es gibt viele Wege zum Ziel. (Sprichwort der Apachen)

  • Man muss das Fernseprogramm beobachten, manchmal hat man auf Youtube Glück, manchmal auf einer Mediathek, oder in den großen weiten des Internets. Viele dieser Serien werden ja immer wieder Wiederholt, was einerseits von Vorteil ist, andererseits aber lästig ist da man oft erst wieder in Monaten die nächste Folge sehen kann.

    Ein Sender der gerne sowas bringt ist "Discovery Channel" und "Dmax". Auch "RTL-Living" ist ein Sender der sowas bringt. Ein Gerät das Sendungen aufzeichnet ist von Vorteil, da manche Sendungen und Wiederholungen nachts kommen.


    Um Folgen zu finden und nachzusehen ob sie gesendet werden und wann, kann man auf folgenden Seiten nachsehen:


    http://www.wunschliste.de/main

    http://www.fernsehserien.de


    Grüsse Capt J Reynolds

    Wer will findet Wege, wer nicht will findet Gründe. (Sprichwort der Apachen)


    Es gibt viele Wege zum Ziel. (Sprichwort der Apachen)

  • Heute gehts los mit Utopia. Ich bin schon mal gespannt.

  • Der Auto BOB passt rein. Ich glaub, ich mach morgen einen eigenen Thread dazu auf.

  • WO kann man Utopia schauen? Habs irgendwie verpasst.
    Hatte irgendwie ein Schlafdefizit auf Grund der Nachtschichten neulich aufzuarbeiten O.o

  • Programm Hinweis nun von mir:
    ORF 3, Mi, 25.02.2015 - 21:10 bis 21:50
    Kreuz und Quer (Bestie Mensch - Wie dünn ist das Eis der Zivilisation?)

    Schwerpunkt dürfte allerding der Holocaust vor 70 Jahren sein.

    Ich habe im Netz eine Beschreibung gefunden:

    Der Mensch ist nicht gut, jedenfalls nicht nur gut. Das Eis der Zivilisation ist dünn», meinte der deutsche Historiker Joachim Fest. Der Zivilisationsbruch durch den Holocaust machte deutlich, zu welcher systematischen Grausamkeit der Mensch fähig ist. Was sind die Mechanismen, die Ausgrenzung und «Entmenschlichung» von Bevölkerungsgruppen bis hin zu ihrer Vernichtung möglich machen? Was stärkt dagegen den Widerstand gegen Manipulation, uniformierende Kollektivierung und Ausgrenzung anderer? Eine Diskussion zum 70. Jahrestag der Befreiung von Auschwitz

    Ich werds mir auf jeden Fall ansehen. . .