Cyberattacken - Link zu einer Seite die es visualisiert

  • Wer sich mal ansehen will wo und wieviele Cyberattacken durchgeführt werden, kann diesen Link verwenden um sich das anzusehen.


    http://map.norsecorp.com


    Man sieht also, es herrscht ein Krieg im Internet, und das Internet ist alles, nur nicht sicher.


    All good medicine - Capt J Reynolds [Blockierte Grafik: http://www.ch-r.at/Privat/Avatare/SmilieIchB.gif]

    Wer will findet Wege, wer nicht will findet Gründe. (Sprichwort der Apachen)


    Es gibt viele Wege zum Ziel. (Sprichwort der Apachen)

  • um die chancen opfer einer hacker-attake zu werden die mehr verursacht als kosten für die versicherung zu vermeiden, empfehle ich ELGA abzulehnen.

    ELGA (elektronische Gesundheits Akte) ist die neue idee der regierung, um die ärzte zu kontrollieren, indem alle gesundheitsdaten der bürger auf einem server gespeichert werden, auf den man mit der e-card zugreifen kann.

    da eigentlich jedem klar sein sollte, das es keinen 100% sicheren server gibt, ist die ärztlice schweigepflicht in gefahr.

    ELGA Opt-out

    Gross / klein-schreibung ist ein luxus!

  • Paranoid?
    ... Regierung ... Ärzte zu kontrollieren ...

    Ich bin lieber auf etwas vorbereitet was nie passiert als nachher überrascht da zu stehen.

  • Ich bin eigentlich für ELGA. Ich seh große Vorteile darin, dass verschiedene Ärzte auf einem Blick sehen was dem Patienten verschrieben wurde/wie er behandelt wurde.

    Klar 100%ig sichere IT-Systeme wirds nie geben, aber man muss immer den Aufwand mit dem Nutzen vergleichen wenn man ein System angreifen will. Da hätte ein Hacker von einer Bank mehr.

  • meine probleme mit elga lassen sich auf ein paar punkte zusammenfassen:

    1) der arzt für eine zweite meinung schaut auf deinem elga account nach was der vorherige arzt geschrieben hat, und hat sich die meinung schon gebildet.
    2) meine gusundheitsdaten will nich nicht online haben, egal wie gut gesichert.
    3) der nutzen ist imho nur gegeben wenn man alle paar mal zu einem anderen arzt geht. für leute die eig immer zu ihren hausarzt gehn, ihrem zahnazt etc. haben eig nichts davon
    4) der persöhnliche aspekt wir noch weiter verringert zwischen patient und arzt.
    5) der server muss ja auch betrieben werden, und jeder der mal mit "portal austria" zu tun hatte weis wie inkompetent die sind


    für mich gibts einfach sachen die gehören nicht online.

    sry capt. wenn ich deinen thread gekapert habe.

    Gross / klein-schreibung ist ein luxus!

  • Je mehr Technik du in ein Gerät oder Haus steckst, desto mehr Lücken hat das ganze. Zum Teil sind die Lücken einfach Programmfehler, zum Teil von diversen Institutionen gewollt. Man muss sich darüber klar werden das jede Technik Fehler hat und versagen kann.


    All good medicine - Capt J Reynolds

    Wer will findet Wege, wer nicht will findet Gründe. (Sprichwort der Apachen)


    Es gibt viele Wege zum Ziel. (Sprichwort der Apachen)