EDC von Survial King 19

  • [[File:12108831_1643684565889635_5216182274939909560_n.jpg|none|auto]]Hallo Leute
    Heute möchte ich euch mein EDC vorstellen

    Ich wohnen in einem Dorf im Mittelburgenland Bezirk Oberpullendorf

    Mein EDC befindet sich in einem Maxpetition EDC Organizer

    Inhalt meines EDC's

    Maxpetition EDC Organizer
    Inhalt: Leatherman,, Taschenlampe (Whalter), Paracord, USB-Stick, Feuerzeug
    Mini First Aid Kit
    Notizblock
    Bleistift
    Kugelschreiber

    Am Mann
    Paracord Armand
    Leahterman
    Geldbörse
    Iphone 5

  • Gefällt mir sehr gut, mMn hast du dich aufs Wesentliche beschränkt.
    Ich wundere mich sonst sehr oft über 2 kg Zeugs das so mancher (angeblich) jeden Tag und überall mit sich rumschleppt...
    Mehr ist mMn wirklich nicht mehr praktikabel.

    Ruhig...Passiv...(Yoda)
    Jeder Plan hält nur bis zum ersten Feindkontakt...(H.v.Moltke)
    Es ist im Kriege alles sehr einfach, aber das Einfachste ist schwierig! (C.v.Clausewitz)

  • Ja, gut. Zwo Leathermans wahrscheinlich, dass sich zwei ergänzen. Ein Vic reicht ja oft auch nicht. :D

  • Zitat von Wolfman im Beitrag #2
    ... über 2 kg Zeugs das so mancher (angeblich) jeden Tag und überall mit sich rumschleppt...



    Für mich hat sich herausgestellt das es eigentlich 2 Sorten EDC gibt.

    a) Das Zeugs das man wirklich dauernd in den Hosentaschen oder am Körper trägt

    b) Die Sachen die man eigentlich immer in Reichweite hat, jetzt aber nicht unbedingt am Körper hängen.

    a ist bei mir auf Taschenlampe, Messer, Schlüssel, ... beschränkt

    b ist eine kleine Tasche mit EH Sachen, Messer, Schnur, Feuerstein, Wasserfilter, Rettungsdecke, Feuerzeug, ...

    Trotzdem ist für mich beides ein (mein) EDC da ich es immer neben mir habe.

    Ich bin lieber auf etwas vorbereitet was nie passiert als nachher überrascht da zu stehen.

  • Hallo!

    wie oft in der Woche und wofür brauchst du deine Taschenlampe / Messer?

    Ich brauch mein Messer vllt. 1x die Woche.
    Taschenlampe viel seltener daher reicht mir die LED vom Handy.

    lg ric

  • Das "kleine" Taschenmesser (Victorinox) brauche ich sicher täglich, Post öffnen, Blister Verpackung öffnen, irgendwas abkratzen, Nägel putzen, ... Die Taschenlampe 2 - 3 mal die Woche. Eigentlich immer dann wenn ich früher ein Feuerzeug genutzt habe. Was sich bestätigt hat: Sachen die man mit hat nutzt man auch.

    Ich bin lieber auf etwas vorbereitet was nie passiert als nachher überrascht da zu stehen.

  • Ja, Messer braucht man öfter. Habe ständig ein Vic am Mann, oder auch ein Neckie. Man glaubt nicht, wie oft man sowas braucht. Taschenlampe das Gleiche. Kommt aber auch wahrscheinlich auf den ausgeübten Beruf an, jeder wird nicht dasselbe benötigen. Aber Taschenlampe, Messer und Feuerzeug sind für mich die Trias des Vorbereiten. Und was Don Pedro schreibt: Sachen, die man mit hat, nutzt man auch! Bestätigt sich immer wieder.

  • Hallo ich benötige meine Taschenlampe fast schon täglich da ich wenn ich aus habe paar meter durch dehn wald gehe

    Mein messer ca 3 bis 4 mahl in der Woche sei es um Briefe zu öffnen oder für den Apfel zum durchschneiden