• Hatt jemand von euch einen SelkBag oder kennt sich damit aus? Irgendwie gefällt mir das Teil. Ich denke da speziell ans Angeln ...

    Ich bin lieber auf etwas vorbereitet was nie passiert als nachher überrascht da zu stehen.

  • Ich hab das Ding auf einer Outdoor-Messe in Deutschland gesehen. Witzige Idee, aber außer fürs Angeln seh ich da keinen großen Vorteil darin.

    Wer will mit seinem Schlafsack schon rumlaufen?

  • Gerade beim Angeln ist das hilfreich. Der Piepser schlägt an, der Schwimmer beschleunigt, die Schnur wird abgespult ... Alles Sachen wo man schnell zum Angelzeug muss und sich nicht mit dem Auspacken aus dem Schlafsack beschäftigen kann.
    Oder zum Jagen, wenn man die Nacht am Hochsitz verbingt. Oder auf der Couch wenn die Heizung nicht funktioniert, der Fernseher aber schon :-)

    Ich bin lieber auf etwas vorbereitet was nie passiert als nachher überrascht da zu stehen.

  • Also wenn es lustig sein soll, warum nicht, wenn es hingegen ernst gemeint ist empfehle ich von Carinthia den Survival Down 1000 oder eventuell noch den Survival one.

    Seien wir doch ehrlich, auch wenn Waffen hier kein Thema sind, so ist doch die echte Bestimmung dieser Art von Schlafsäcken eine rein militärische speziell für Scharfschützen.

    Als normaler Jäger würde ich einen Ansitzsack bevorzugen da hier ja nicht die Position gewechselt werden muss.

  • Es ist durchaus ernst gemeint. Die Idee mit Hand und Fußteilen finde ich interessant. Da knn ich schnell von meiner Liege zur Angel und retour. Nur wie ist die Verarbeitung? Wie sind die Nähte? Wie empfindlich ist die "Haut"? Wie wärmend ist das Teil?

    Ich bin lieber auf etwas vorbereitet was nie passiert als nachher überrascht da zu stehen.

  • Bei + 9° " Komfort" bist du viel besser dran mit einer Daunenjacke und Hose