Die Bekleidungsfrage...

  • Hallo Leute...
    Ich stell jetzt mal hier folgende Frage in die Runde....

    Habt ihr euch für den Fall der Fälle Kleidung zurecht gelegt(egal ob Bug out, Brand, Erdbeben etc.)?
    Falls ja wie und was habt ihr euch zurecht gelegt (Schuhe,Jacke Hose, Weste...)

    Falls nein... Begründet doch mal die Umstände warum nicht.

    Vielleicht hat der ein oder andere ja ein Foto zur Hand...

    Ich fang jetzt mal einfach an ....

    [[File:20160209_164353.jpg|none|auto]]


    Die in diesem Forum nicht erwünschten Gegenstände wurden vorab aus dem Bild genommen.

    Zur Unterbekleidung im allgemeinen besitze ich fast ausschließlich nur noch Funktionsunterwäsche.
    Darüber ziehe ich Anlassbezogen einen Einsatzoverall oder Trekking/Tourenbekleidung an.

    Im Falle besitze ich die auf dem Bild abgebildete Einsatzweste die sich optimal mit meinem Bug out bag koppeln kann.
    Und immer dabei meine Schildkappe [Blockierte Grafik: http://img.homepagemodules.de/smokin.gif]

    Zu den Schuhen da verwende ich in jeder Lagen den Einsatzstiefel Meindl Eagle Pro GTX (Winter,Sommer,Wander,Rodeln, dienstlich als auch privat)

    LG Alpine Warrior

    Dateien

    "Der Weltuntergang am frühen Morgen kann einem den ganzen Tag versauen."
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    P.s. Ich mache keine Rechtschreibfehler....Ich verschlüssel nur meine Nachrichten ;)

  • Meine "Kleidungspakete" schauen inhaltlich alle gleich aus:
    1 x knöchelhohe Goretex Schuhe
    2 x warme Winter Socken
    2 x normale Socken
    2 x Unterhose
    2 x tShirt
    1 x Vliesjacke mit Kapuze
    1 x Jeans
    1 x Funktionshose 5.11
    1 x warme, langärmlige Unterwäsche
    1 x langärmliges Funktionsshirt
    1 x Softshell Jacke warm
    1 x Regenponcho
    1 x Haube
    1 x Sturmmaske
    1 x Windstopper Handschuhe Dünn
    1 x wasserdichte Skihandschuhe
    1 x Shemag

    Ein Paket liegt im Auto, eines im Büro, eines im Vorzimmer und eines bei einem Freund.

    Die sonstige Ausrüstung erwähne ich gar nicht weil es um Bekleidung geht.

    Ich bin lieber auf etwas vorbereitet was nie passiert als nachher überrascht da zu stehen.