Der "neueste Anschaffung" Thread

  • Gestern zugestellt bekommen:

    GRÄNSFORS Wildmarksbeil *FREU!*

    Mfg
    Ragnar

  • Willkommen bei den GRÄNSFORSERN, ich hab auch so eines.
    Ich hab noch nicht 1mm damit geschnitten/gehackt, aber ich find es einfach "geil"!

  • Heya nochmal,

    @wiki
    Ich hab mir bisher auch nur zur Demonstration- wia scharf s is - die Haare an den Haxn abrasiert.

    Ich glaub, das ist für den Prepper das ideale, handliche Beilchen von hoher Qualität.
    Fürs Blockhausbauen kauf ich mir irgendwann noch das Zimmermanns Beil.

    Mfg

  • [[File:IMG_0561.JPG|none|auto]]
    Mein neuer Outdoorgriller!
    [[File:IMG_0562.JPG|none|auto]][[File:IMG_0563.JPG|none|auto]][[File:IMG_0564.JPG|none|auto]]
    Klein, leicht, stabil und universell!

    LG Wolfgang

  • Hübsch. Was für ein Hersteller/Modell ist das?

    Ich bin lieber auf etwas vorbereitet was nie passiert als nachher überrascht da zu stehen.

  • Eigentlich keine Ahnung!
    Aber hier die Beschreibung:
    Portable Stainless steel Camping BBQ Grill

    Features:

    • Lightweight, portable grill weighs only 19.8 oz (570g)

    • Constructed from durable stainless steel

    • Grill parts fit inside stainless steel tube for easy, compact storage

    • Built-in cleaning groove for soiled grill rods; bail for hanging in storage

    Specifications:
    Type: Portable barbecue grill
    Purpose: For outdoor activities like BBQ, camping, etc.
    Material: Hard anodized aluminum and stainless steel
    Folding size: Approx. 30 * 2.7cm / 11.8 * 1.1in
    Unfolding size: Approx.25.5 * 20.0 * 12.5cm / 10 * 7.9 * 4.9in
    Item weight: Approx. 500g / 1.10lb
    Package size: Approx. 38.5 * 11 * 3.5cm / 15.2 * 4.3 * 1.4in
    Package weight: Approx. 570g / 1.26lb

    Package List:
    1 * Main Tube
    1 * Fastening Bar
    10 * Steel Tube
    2 * End Tighter
    2 * Leg for Main Tube
    2 * Leg for Fastening Bar
    Simple and elegant, provides maximum experience for minimalists. Form and function are harmonized in our high-quality, German-designed portable grill that can be easily broken down to compactly. We use only top quality stainless steel for durability. Is completely dishwasher-safe and allows backpackers, boaters and other outdoor minimalists to take charcoal grilling with them wherever they go. Weight 19.8 ounces (570g). Assembled and detached in seconds for convenient use and easy carry. Made of hard anodized aluminum and stainless steel, solid and strong, sturdy and durable.
    Portable Stainless steel Camping BBQ Grill

    Features:

    • Lightweight, portable grill weighs only 19.8 oz (570g)

    • Constructed from durable stainless steel

    • Grill parts fit inside stainless steel tube for easy, compact storage

    • Built-in cleaning groove for soiled grill rods; bail for hanging in storage

    Specifications:
    Type: Portable barbecue grill
    Purpose: For outdoor activities like BBQ, camping, etc.
    Material: Hard anodized aluminum and stainless steel
    Folding size: Approx. 30 * 2.7cm / 11.8 * 1.1in
    Unfolding size: Approx.25.5 * 20.0 * 12.5cm / 10 * 7.9 * 4.9in
    Item weight: Approx. 500g / 1.10lb
    Package size: Approx. 38.5 * 11 * 3.5cm / 15.2 * 4.3 * 1.4in
    Package weight: Approx. 570g / 1.26lb

    Package List:
    1 * Main Tube
    1 * Fastening Bar
    10 * Steel Tube
    2 * End Tighter
    2 * Leg for Main Tube
    2 * Leg for Fastening Bar



    Simple and elegant, provides maximum experience for minimalists. Form and function are harmonized in our high-quality, German-designed portable grill that can be easily broken down to compactly. We use only top quality stainless steel for durability. Is completely dishwasher-safe and allows backpackers, boaters and other outdoor minimalists to take charcoal grilling with them wherever they go. Weight 19.8 ounces (570g). Assembled and detached in seconds for convenient use and easy carry. Made of hard anodized aluminum and stainless steel, solid and strong, sturdy and durable.
    http://www.aliexpress.com/snapshot/66460...=67089953812721

    LG Wolfgang

  • ultrafire cree xml t6 taschenlampe gekauft, fuer 10 euro bei ebay. macht gut hell.. *sternchenseh

  • Beim Hornbach einen Gummischlauch für meinen Sawyer Mini besorgt, das mitgelieferte Stäbchen ist doch sehr kurz und steif. Und weil ich mir nicht sicher bin welches Micropur was macht auch 1 Päckchen Micropur Forte beim Falle besorgt. Der hat Preise ... knapp 20 € dafür ... Aber ich wollte es genau jetzt haben ...

    Ich bin lieber auf etwas vorbereitet was nie passiert als nachher überrascht da zu stehen.

  • Ich habs damals beim guten alten eybl günstiger bekommen.
    Aber du kannst dir ja jetzt in ruhe die angebote angucken. :-)

  • Cool! Ich habe am Mittwoch den Waffenführerschein gemacht. Bis auf ein vernünftiges Passphoto und Ummelden auf die neue Wohnung habe ich alle Sachen beisammen. Nur weiss ich noch nicht was ich mir dann zulegen werde. Ich kann mich nicht einmal entscheiden um Kurzwaffe und/oder Langwaffe.

    Zur Auswahl würden stehen:
    Ruger SR22, 0.22er
    Glock 17 oder 34, 9 mm
    GSG5, 0.22er
    "Später" mal was in 0.223

    Mal sehen...

  • Auf jeden Fall erst testen, dann kaufen, in jedem Verein wirst einen finden, der dich probieren lässt. Sonst hast keine Freude damit.

  • Dem kann ich nur 100% zustimmen. Erst testen, dann kaufen. Sonst bist du nachher nicht glücklich.

    Ich bin lieber auf etwas vorbereitet was nie passiert als nachher überrascht da zu stehen.

  • Am Samstag bin ich im G3 beim Northland Shop durch Zufall auf eine kleine Dynamotaschenlame gestossen.
    Coghlans Dynamo Flashlight
    [[File:1202.jpg|none|auto]]
    Um 7,95 € kann ich an sowas nicht vorbei gehen :-)

    Dateien

    • 1202.jpg

      (271,47 kB, 0 Mal heruntergeladen)

    Ich bin lieber auf etwas vorbereitet was nie passiert als nachher überrascht da zu stehen.

  • Habe auf willhaben ein Bundesheer 8 Mann Gruppenzelt um 50,- ersteigert, meine braver Nachbar hat das Zelt gleich aus OÖ geholt. Einen dazupassenden Zeltofen hab ich bei raer erstanden, wird dann vom Herbst bis Frühling auf dem Platz meines Swimmingpools stehen.

  • Am VM war ich in einem Werkzeuggeschäft auf der Mariahilfer Straße, gegenüber vom Gerngross. Und da habe ich mir 3 Spielzeuge zugelegt.
    [[File:Werkezuge.jpg|none|auto]]
    Links: Eine Gripzange im Kleinformat.
    Oben: Ein Multitool mit Torx Schlüsseln.
    Unten: Ein Nageleisen im Kleinformat, trotzdem massiv.
    Mitte: Ein Feuerzeug zum Größenvergleich
    Was habe ich damit vor: Das kommt in meinen Auto BoB. Gerade im städtischen Bereich kann Werkzeug sehr hilfreich sein wenn man nach Hause/von zu Hause weg möchte.

    Dateien

    Ich bin lieber auf etwas vorbereitet was nie passiert als nachher überrascht da zu stehen.

  • boonie hat gekauft.. ein segen fuer koepfe ohne haare bei dem wetter.

  • Ich war heute beim Baumax und habe etwas interessantes gefunden: Schmutz- und Staubschleuse
    Falls notwendig würde ich in meinem Vorzimmer eine Art Schleuse aus Folien bauen, jetzt habe ich etwas fast fertiges.

    Ich bin lieber auf etwas vorbereitet was nie passiert als nachher überrascht da zu stehen.