Der "neueste Anschaffung" Thread

  • Beim tchibo gibt es gerade camping Zubehör:wasserfilter,kurbelradio,wasserdichter packsack,erste hilfe set,etc,hab da gleich zugeschlagen !!!

    SI VIS PACEM PARA BELLUM

  • Zitat von Don Pedro im Beitrag #260
    Ich war heute beim Baumax und habe etwas interessantes gefunden: Schmutz- und Staubschleuse
    Falls notwendig würde ich in meinem Vorzimmer eine Art Schleuse aus Folien bauen, jetzt habe ich etwas fast fertiges.



    Wow, das ist echt cool. In der neuen Wohnung bin auch am Ende eines Ganges und da macht so sowas auch Sinn. Wichtig ist auch, dass die die Sohlen der Füsse desinfizierst. Dazu eignen sich am Besten flache Wannen mit Desinfektionsmittel. Ggf. auf den Brandschutz achten!

  • Ein Envirofit Holzofen für die Sommerküche hat den Weg zu mir gefunden (Geburtstagsgeschenk - sonst wär er mir zu teuer)

    [[File:ofen.jpg|none|auto]]

    Gekauft bei Wildnissport

    Dateien

    • ofen.jpg

      (1,12 MB, 0 Mal heruntergeladen)

    Zum Avatar wäre nur zu sagen - lang ist's her

  • Einen zweiten Carinthia Wilderness Schlafsack gekauft, nun kann meine Frau auch im Winter bei minus 15 grad mit mir im Zelt übernachten.

    Danke noch für die vielen Tips bez. FFW und WBK, habe mir mittlerweile 2000 Schuss für die Glock besorgt, mich beim nächsten Schiessverein als Mitglied beworben und bin mir grad dabei die taktische Licht/Laser Kombination zu kaufen. Meine Prepper Nachbarn haben auch schon aufgerüstet. Munition von doubleaction, ein toller Laden.

    In Vorbereitung der kommenden Gewitter habe ich mir nun eine vierte Wassertonne besorgt, die letzte Wasserrechnung war wesentlich niedriger - kann ich nur jedem mit Garten empfehlen.

    Meine letzten Anschaffungen waren dann noch ein Blackhawk Holster, ein Fast Carbon Helm, weiters hab ich mir USB Feuerzeuge bestellt. Ich habe eines jetzt ein halbes Jahr intensiv getestet und sie haben mich überzeugt.

  • Ich nehme an er meint ein Feuerzeug welches über USB mit Strom für den Akku aufgeladen wird welcher dann einen Glühdraht ähnlich Zigarettenanzünder zum glühen bringt.
    Ich habe alle Arten davon nach ständigen Reklamationen aus meinem Verkaufsprogramm geschmissen.

    LG Wolfgang

  • Es gibt 2 Versionen der USB Feuerzeuge, die mit Glühdraht ähnlich wie ein Autoanzündet, die andere Art ist ähnlich einem Taser (erzeugt einen Mini Lichtbogen). Ich habe die Lichtbogenversion in einem Zippo ähnlichen Gehäuse nun ein Jahr getestet und es hat mich wirklich überzeugt. Kostet ca. 10 Euro, ein absolut gutes Sturmfeuerzeug, etwas gewöhnungbedürftig ist das Geräusch bei Betätigung (wie ein Mini Taser).
    Aufladen erfolgt mit Mini USB, subjektiv hält es mit einer Ladung bei ca. 20 Zigarettem am Tag locker eine Woche (eher länger, werd ich jetzt einmal genau messen).
    Papier, etc kann auch angezündet werden, Vorteil gegenüber Zippo - hält länger, kein Geruch, billiger wenns verloren geht.[[File:image.jpg|none|auto]]

    Dateien

    • image.jpg

      (76,55 kB, 0 Mal heruntergeladen)
  • die Pics-für POHLEPA
    wusste nicht wie die ins mail reingehen.
    papa Schlumpf.
    bitte HELP

    ach ja-ich benutze das TRUMM auch dienstlich!!! (ihr wisst ja-ich bin Luftfrachtspediteur. aber wenn mal was mit Seefrachtcontainer und Lkw ankommt-bekommt man ohne dieses den
    Stahlbolzen der Zollplomben nicht runter-geht nur so. mit Eisensäge kommt man da nicht ran!)



    [Blockierte Grafik: http://img.homepagemodules.de/frage.gif][[File:2015-07-08 07.57.29.jpg|none|auto]][[File:2015-07-08 07.57.36.jpg|none|auto]][[File:2015-07-08 07.57.45.jpg|none|auto]][[File:2015-07-08 07.58.54.jpg|none|auto]]

  • Ich habe heute meinen Glock Klappspaten bekommen. Ich hoffe der hält länger als das Baumarkt Zeugs. Der Härtetest erfolgt am WE.

  • Der Spaten schaut recht fragil aus, er ist aber recht solide.

  • Ich hab meinen Glockspaten gleich mal seitlich scharfgeschliffen - noch hatte ich keine Zeit zum Testen.

  • Glock Spaten getestet. Ich habe mich am WE einmal im Wald "ausgetobt".
    FAZIT: Als Harke und Spaten hat er mich überzeugt. Hält mehr aus als er am ersten Blick aussieht.
    Auch zum entasten von Ästen mit ca. 3cm Durchmesser durchaus geeignet.
    Die im Griff verborgene Säge hat überzeugt, jedoch die Handhabung etwas unpraktisch. Ein plus ist die recht stabile Tasche zur Montage an Gürtel oder Rucksack.
    Für den Preis von 65 Euros bekommt man 4 Werkzeuge die ich nicht mehr missen möchte.

  • Hallo Gramurkl, gleich hier-statt im Vorstellungs Thread ein willkommen meinerseits...
    sollte dir mal im Wald einer begegnen, mit altem armseligen BH-Klappspaten-aus dem Jahre Schnee, aber noch immer
    voll funktionstüchtig, dann bin das ich! (vermutlich) [Blockierte Grafik: http://img.homepagemodules.de/smokin.gif]
    Spaten oder Harke, hat mich nie verlassen-egal was ich damit angestellt habe-schaut zwar schon aus wie das ewige Leben
    aber ich schau ja auch nicht besser aus!
    Habe meinen neuen Bolzenschneider mittlerweile an gehärteter Stahlkette, Stahlseil sowie Stahlbolzen höchst erfolgreich getestet!
    ausser der unhandlichen Grösse und dem hohen Gewicht doch empfehlenswert... (oder Pohlepa?!)

    LANNERWEGMICHAEL

  • [[File:IMG_0598.JPG|none|auto]][[File:IMG_0599.JPG|none|auto]]
    Das Work Sharp Set von Böker.
    Ein erstes Messer welches ich damit geschärft habe ist schon recht gut geworden.
    Das wird einiges an Arbeit am Sonntag.


    18650er in protected Ausführung als High discharge Performance Unit mit 3200 mAh (Die 3400er haben zwar etwas mehr Kapazität aber weniger Leistung)
    Damit ich mich nicht nochmal blamiere bei Don und dem Captain. Ich hätte vorher auf den serienmäßigen Akku der MH 20 schauen sollen.

    LG Wolfgang

  • Ist bei dem Schleifgerät ne Führung dabei das man den Schleifwinkel des Messers einhalten kann?



    Grüsse Capt J Reynolds

    Wer will findet Wege, wer nicht will findet Gründe. (Sprichwort der Apachen)


    Es gibt viele Wege zum Ziel. (Sprichwort der Apachen)

  • Ja sogar 3 Verschiedene (1 am Bild montiert, 2 weitere im Vordergrund mit 8 verschiedenen Schleifwinkeln für alle möglichen Messer und auch Scheren und Äxte. Im Gegensatz zu meinen Lansky´s gehen auch sehr große Messer problemlos (Da wirst mit dem Lansky deppert).
    Wenn Du willst nehm ich sie am Samstag mit!

    LG Wolfgang