Der "neueste Anschaffung" Thread

  • So, habe jetzt diverse Aufzüge durch, hat bisher überall gepasst, das dürfte also der richtige sein.


    All good medicine - Capt J Reynolds

    Wer will findet Wege, wer nicht will findet Gründe. (Sprichwort der Apachen)


    Es gibt viele Wege zum Ziel. (Sprichwort der Apachen)

  • Mein neuer Erwerb ist da:

    [Blockierte Grafik: http://www.austrian-preppers.a…own/TomBrownTracker01.jpg]
    Quelle: Bin selber Urheber und Rechteinhaber / Exklusiv erstellt für www.austrian-preppers.net


    Nachdem ich mich mit Jürgen Gerzabek über das Messer ausgetauscht habe, habe ich es mir gekauft.


    Technische Daten:
    Länge Gesamt: - - - - ca 30,0 cm
    Länge Klinge: - - - - - ca 15,5 cm
    Länge Griff: - - - - - - ca 14,5 cm
    Gewicht Messer: - - - 586 Gramm
    Gewicht Scheide: - - - 144 Gramm
    Gewicht Gesamt: - - - 730 Gramm
    Dicke des Stahls: - - - 6 mm


    Ich würde sagen, wenn ich damit Wandern gehe hat der Wald Angst vor mir.




    All good medicine - Capt J Reynolds

    Wer will findet Wege, wer nicht will findet Gründe. (Sprichwort der Apachen)


    Es gibt viele Wege zum Ziel. (Sprichwort der Apachen)

  • Das mit den Röhrchen hat mich auch ein paar Sekunden beschäftigt.

    Was kostet so eine Vakkuumiermaschine eigentlich?




    All good medicine - Capt J Reynolds

    Wer will findet Wege, wer nicht will findet Gründe. (Sprichwort der Apachen)


    Es gibt viele Wege zum Ziel. (Sprichwort der Apachen)

  • jep - weil Röhrchen für mich was Hohles sind, also ohne Inhalt. daher die Denksperre

    liebe Grüße, Betula


    falls die Welt untergeht, muß noch lange nicht die Welt untergehen.

  • Ok, dann stell ich mir die Frage, warum hab ich sowas noch nicht.


    All good medicine - Capt J Reynolds

    Wer will findet Wege, wer nicht will findet Gründe. (Sprichwort der Apachen)


    Es gibt viele Wege zum Ziel. (Sprichwort der Apachen)

  • Es lohnt sich nicht die allerbilligste zu kaufen. Wie soll ich sagen, diese Haushaltsgeräte sind für uns Prepper nur bedingt geeignet. Wir foliieren nicht den wöchentlichen Sonntagsbraten zum Niedrigtemperaturgaren, sondern Mengen die nicht haushaltsüblich sind.

    [team] Wenn wir unsere Waffen zu Pflugscharen verarbeiten, werden wir irgendwann für die pflügen, die das nicht gemacht haben.

  • So, eins habe ich noch für euch, habe ich von meinem Vater geschenkt bekommen:


    Ein T-Shirt mit Darth Vader drauf.
    [Blockierte Grafik: http://www.austrian-preppers.a…Fun/DarthVaderMoods01.jpg]
    Quelle: Bin selber Urheber und Rechteinhaber / Exklusiv erstellt für www.austrian-preppers.net



    All good medicine - Capt J Reynolds

    Wer will findet Wege, wer nicht will findet Gründe. (Sprichwort der Apachen)


    Es gibt viele Wege zum Ziel. (Sprichwort der Apachen)

  • Zitat von Capt J Reynolds im Beitrag #382


    Gewicht Messer: - - - 586 Gramm

    Ich würde sagen, wenn ich damit Wandern gehe hat der Wald Angst vor mir.





    Mein Cold Steel Kukri hat 630g, ist aber um einiges länger.

    Auf jeden Fall:

    Jetzt habich

    das erste mal Angst vorm Catain...

  • Könnte man beim Thema bleiben ?

    Hier posten, mit so genauer Beschreibung wie möglich, eigenen Fotos und dem Link woher ?

    Und wer dann etwas dazu wissen will macht einen Thread dazu auf ?

    So findet man Später die Infos wieder wenn man nach etwas sucht und hier bleibts ebenfalls sauber.

    LG
    Grimm

    Good logistics alone can’t win a war. Bad logistics alone can lose it.

  • Habe gestern ne kleine Hütte mitten im Wald im ungarisch-burgenländischen Grenzgebiet im Nationalpark Geschriebenstein auf ungarischer Seite gekauft. Die Hütte ist nichts besonderes aber unterhalb der Hütte befindet sich ein Bunker. Ich glaube das ist noch ein Relikt aus dem kalten Krieg. Auf den Papieren ist nur die Hütte eingetragen nicht aber der Bunker. Der existiert offiziell nicht. Dazu gehört mir noch über 2000 m² Wald.
    Also ich habe jetzt mal den Kaufvertrag unterschrieben. Offiziell gehört mir die Hütte in ca 6 Monaten, falls sie kein Ungar mit Hauptwohnsitz in der Gemeinde wo die Hütte steht nicht binnen 2 Monaten um den selben oder einen höheren Preis kauft.

  • Glückwunsch! So ein nicht registirierter Bunker ist ja nun nicht zu verachten.

    Das Einzige, das man sich jederzeit nehmen darf, ohne danach sitzen zu müssen, ist Platz. (Heinz Erhardt)

  • Vllt. kannst uns ja bei Gelegnheit mal in einem extra Thread etwas mehr darüber beschreiben.

    Das Einzige, das man sich jederzeit nehmen darf, ohne danach sitzen zu müssen, ist Platz. (Heinz Erhardt)

  • Werde ich gerne machen. Fotos wird's aber nur von drinnen geben und nicht von draußen. Werde in ca. 2 Monaten darüber berichten. Denn so lange haben jetzt die Ortsansässigen zeit die Hütte, um den selben oder einen höheren Preis, zu kaufen.

  • Hab vor kurzem endlich eine tolle Outdoor Hose (Clawgear Raider MK.III Pants) gefunden, welche ich wärmstens weiter empfehlen kann. Außerdem habe mir endlich ein anständiges Multitool angeschafft und zwar den Leatherman Wave.

    Hoffe das Beste, aber sei auf das Schlimmste vorbereitet!

  • Kann ich bestätigen, hab mir die Raider MK 4 gegönnt - absolut super das Teil.
    Passt für mich.