Der "neueste Anschaffung" Thread

  • Einen Teppich mit Besen zu reinigen, ist viel schwieriger und das Ergebnis nicht besonders. Dann lieber ausklopfen, wie anno dazumal... 😏

  • Ich kenne das Ding, es funktioniert nicht schlecht!

    Seit einigen Jahren habe ich aber nur noch waschbare Teppiche, weil das mit Garten und immer wieder einmal speibenden Katzen hygienischer ist 😏

  • In Berlin bei McTreck gab es 20% auf alles... 8|


    Heute endlich mal die kleinen Esbit Taschenkocher, sogar 2x gekauft (8€ statt 10€)


    Dazu gleich 7x Esbit Trockenbrennstoff Packungen mit 12x 14 g (5,60€ statt 7€) und 2x Esbit 12x 4 g (3,20€ statt 4€)


    Eine 15 l Solardusche (6,40€ statt 8€)


    Und eine faltbare kleine Edelstahl Schaufel (8€ statt 10€)

    Haben ist besser als brauchen.

  • Wir haben ein Notfallradio kaufen können mit Kurbel, Solarbetrieb und Batterien. Hat auch eine Lampe integriert und einen Alarm. 😄

  • Tom Moore


    Den Bushcraft haben wir uns auch vor Weihnachten angeschafft... genau den selben :thumbup:

    Und das sind auch übrigens die Esbit Kocher, die ich für 20% Rabatt gekauft habe ;)

    Haben ist besser als brauchen.

  • Habe mir gestern meine dritte Dräger xPlore bestellt, nun bin ich vollständig bez. Atemschutz.

    3 dieser Atemmasken und jeweils 3 Filter für CO und verschiedenes und Zivilschutzfilter für Gifte und Co.

    Never argue with an idiot, they drag you down to their level and beat you with experience.

  • Filter für CO? Woher wird dann die Atemluft genommen?

    Welche X-Plore hast du dir da zugelegt?

    Try to leave this world a little better than you found it. (Robert Baden-Powell)

  • Einen gewissen Sauerstoffgehalt der Umgebungsluft darfst du trotzdem NIE unterschreiten bei einer Schutzmaske, die umluftabhängig ist.

    Try to leave this world a little better than you found it. (Robert Baden-Powell)

  • Einen gewissen Sauerstoffgehalt der Umgebungsluft darfst du trotzdem NIE unterschreiten bei einer Schutzmaske, die umluftabhängig ist.

    Ja natürlich, die CO Filter sind auch nur dafür gedacht, dass wenn die Hütte einmal brennen sollte, wir ohne CO Vergiftung das HAus verlassen können. Die ersetzen natürlich nie eine Pressluftflasche.

    Never argue with an idiot, they drag you down to their level and beat you with experience.

  • Ich habe gerade einen induktionsfähigen 23 qt. Presto Pressure Canner bei Amazon.com gekauft. Ich bin schon neugierig, ob ich mit dem Ding dann umgehen kann oder ob ich dann auch so viele Opfergläser habe wie beim Einrexen.

    I expect chocolate for breakfast. If you don’t feel sick by mid-morning you’re not doing it right.

  • Induktionsfähig würde ich auch brauchen, die gibt es aber nur mit Gummidichtung, oder?

    Ja. Von All American gibt es leider keine induktionsfähigen PC. Ich habe mir aber sicherheitshalber gleich Ersatzgummidichtungen etc. mitbestellt.

    I expect chocolate for breakfast. If you don’t feel sick by mid-morning you’re not doing it right.