Der "neueste Anschaffung" Thread

  • wie? die feldkueche ist nicht geflieszt? wasn das fuer service?? gleich mal beschwerde bei der apokalypse-innung einreichen..

  • Gestern habe ich mir einen neuen Rucksack besorgt, einen Essel RU502. Am Wochenende werde ich dann den Inhalt meines Autorucksackes übersiedeln.

    Ich bin lieber auf etwas vorbereitet was nie passiert als nachher überrascht da zu stehen.

  • Also ich kenn den noch in der RAL 7013 alias: "Kaderrucksack"
    Damit wünsch ich dir viel Spaß- du hast somit einen zuverlässigen "Begleiter" gefunden.
    Der einzige Wehrmutstropfen: auf Höhe vom Gürtel ist das Meshgewebe am Rückenpolster durchgewetzt... aber sehr kleinflächig und das, nachdem ich den Rucksack seit 2008 im Gebrauch habe. Ich bin zufrieden :)

  • Ich sitze hier gerade in einem Berg voller Geschenke die mir mein PayPal Konto gemacht hat und streichle dabei meine eine Stange Erbswurst (Details & Vorgeschichte).
    Einerseits ist mein Paket von paracord-shop.de gerade aufgetaucht (lauter bunte Schnüre zum basteln :-)) und auch mein Experiment mit einer Bestellung bei eBay US und Zahlung in USD hat funktioniert. Ich halte gerade 2 Sawyer Mini (von einem lizensierten Händler) in Händen die ich (inkl. Lieferung) um USD 38,99 erstanden habe. Der Händler (auf eBay) ist "jonathan_ahrens ", auch jaysoutdoorsupply.com genannt und ist auch im deutschen (österreichischen) eBay in EUR zu finden. Traurig nur das 1 Filter bei Amazon mind. 30 EUR kostet.

    Der Nachmittag wird noch etwas länger dauern denn außer den Filtern habe ich noch div. Kleinkram mitbestellt.

    p.s. Am Paket (das laut Post eigentlich 1 Brief war) war ein Pickerl mit dem Stempel "Abgabenfrei Art. 23, 25 ZBefr. VO
    p.p.s. Ich streichle schon wieder meine Erbswurst :-)

    Ich bin lieber auf etwas vorbereitet was nie passiert als nachher überrascht da zu stehen.

  • Ihr mögt euch wohl, du und deine Erbswurst mein ich. ;)

    Hab übrigens beim Interspar im Trillerpark geschaut, die hatten keine.

  • nimmst halt paar kartons mit wenn du wieder in .de bist, zusammen mit der schokakola, ham wir ja alles da :)

  • Hallo

    Habe mir diese

    [[File:Motorola.JPG|none|auto]]

    von Motorola besorgt.

    Dazu noch von

    United Cutlery aus der M48 Serie

    [[File:M48 Hammer.JPG|none|auto]]

    jetzt habe ich bald meine Sammlung voll [Blockierte Grafik: http://img.homepagemodules.de/grin.gif]

    und von der Honshu Serie dies

    [[File:Honshu.JPG|none|auto]]

    besorgt.

  • Hab nun mein perfektes Survival-messer bestellt und auch bekommen. Fällkniven S1. Bei dem Messer passt einfach alles das ich mir von einen guten Allroundmesser erwarte. (Stahl,Klingenlänge,Griffergonomie,Anschliff,Scheide,Schwerpunkt,Klingengeometrie,Preis)
    [[File:20901503ki.jpg|none|auto]]

  • Den M48 Warhammer braucht man um Betonziegel zu zerschlagen, Balistikgel zu verprügeln und Beschleunigungslöcher in Autotüren zu machen!?
    Mit was willst das denn sonst machen!?

  • Goalzero Yeti - mobiler stromspeicher und 2x200 W Panele angeschafft, Holz für 2 Hochbeete besorgt, damit mir zu Ostern nicht fad wird.

  • eine chucknorris-menge an knicklichtern, naemlich _alle_ dies beim kaufland gab, 19 cent fuer 10 stueck.. da musste ich die mitnehmen &)

  • Was ist besser als ein Messer für 20euro?
    2 Messer für 20euro

    kam gestern an
    http://reduro.de/taschenmesser/579/elk-r...r-fahrtenmesser

    Neben dem Preis, waren das meine Kaufgründe:
    Klinge durchgehend bis zum Griffende aus einem Stück rostfreiem 440 Stahl
    Klingenstärke 3,5 mm

    die Griffe sind wohl bald Schrott aber durch die durchgehende Klinge lässt sich dann auch ein Holzgriff dafür schnitzen.

    PS: lag noch ein Gutschein dabei. Code: "Mtech55" ab 19euro Einkaufswert