Unangenehmer Geruch in Wien 31.03. 2016

  • Für alle die in Wien und Umgebung leben: der merkwürdige Geruch der derzeit über weiten Teilen Wiens liegt, stammt von Wartungsarbeiten der Raffinerie in Schwechat und stellt keinerlei Gefahr dar.

    Zitat


    OMV: Keine Gefahr für Bevölkerung
    „Alle fünf Jahre müssen wir die Raffinerie reinigen, die Produktion muss eingestellt werden und alles wird überprüft. Beim Öffnen der Anlagen entsteht quasi der Geruch, den man auch vom Tanken kennt. Jetzt ist das Wetter besonders schön, sodass sich offensichtlich eine Wolke gebildet hat, die Richtung Stadt gezogen ist“, erklärte Johannes Vetter, Kommunikationschef der OMV, gegenüber „Radio Wien“.

    „Es gibt keine Gefahr für die Bevölkerung und wir hoffen, dass sich das in den nächsten Tagen beruhigen wird. Die Arbeiten sind für einen Monat angesetzt, so lange muss es aber überhaupt nicht riechen. In den nächsten Tagen können zwar wieder Gerüche entstehen, aber man muss nicht grundsätzlich wochenlang damit rechnen“, so Vetter.




    Quelle: http://wien.orf.at/news/stories/2765769/

    [team] Wenn wir unsere Waffen zu Pflugscharen verarbeiten, werden wir irgendwann für die pflügen, die das nicht gemacht haben.

  • Der Geruch ist mir bereits um 05:45 aufgefallen, im Haus hat es am Gang nach Gas gerochen. Kurzer Anruf bei den Gaswerken - Nein, es ist zu 99,99% kein Gebrechen, sie sind schon der hundertste Anrufer, das liegt an Schwechat, die basteln da an der Anlage rum ...

    Ich bin lieber auf etwas vorbereitet was nie passiert als nachher überrascht da zu stehen.

  • Ich frag mich halt warum sie sowas erst im Nachhinein komunizieren? Ich bin unters Auto gekrochen weil ich dachte ich verliere Diesel.

    [team] Wenn wir unsere Waffen zu Pflugscharen verarbeiten, werden wir irgendwann für die pflügen, die das nicht gemacht haben.

  • Die haben wahrscheinlich erst reagiert nachdem zig Leute angerufen haben^^
    Ist halt typisch ;-)

    Das Einzige, das man sich jederzeit nehmen darf, ohne danach sitzen zu müssen, ist Platz. (Heinz Erhardt)