Suche Bezugsquellen für emergency bandage und ähnliches

ACHTUNG! Diese Themen und Beiträge behandeln Gesundheitsthemen. Sie dienen nicht der Selbstdiagnose und ersetzen keine Arztdiagnose! Die Themen und Beiträge werden nach bestem Wissen und Gewissen (vorwiegend von Laien) erstellt. Der Betreiber des Forums kann Fehler, veraltete oder unvollständige Informationen oder womöglich gesundheitsgefährdende Inhalte nicht ausschließen und übernimmt keine Haftung für Folgeschäden, Verletzungen, usw. jeder Art die durch Anwendung der abgebildeten Informationen bei Ihnen oder Dritten womöglich auftreten. Die Nutzung dieser Informationen erfolgt auf eigene Gefahr!
  • Ich hoffe einmal das ich hier im richtigen Thread bin, könnte mir mal bitte jemand einen Tip geben wo ich emergency (bandage) Bandagen einzeln beziehen kann, oder kennt jemand eine Alternative? Ich suche mir z.Z. echt einen Wolf. [Blockierte Grafik: http://img.homepagemodules.de/spook.gif]

  • Eben da kommt darauf an was du suchst!.! ....
    Als Bsp ich habe diese hier...

    Aber wie gesagt es kommt darauf an was genau du jetzt suchst.... Weil der Großteil schimpft sich gleich [Blockierte Grafik: http://img.homepagemodules.de/rolling_eyes.gif]

    Lg

    "Der Weltuntergang am frühen Morgen kann einem den ganzen Tag versauen."
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    P.s. Ich mache keine Rechtschreibfehler....Ich verschlüssel nur meine Nachrichten ;)

  • Danke @Don Pedro und @Alpine Warrior, anscheinend suche ich die Israeli Bandage in der Zivilversion. Ich werde mich dann an Amazonas halten und in Israel bestellen. Schade das sie nicht über meine Apotheke zu beziehen ist.

  • Schau mal auf diese Seite. Hier habe ich schon einmal einige Sachen bestellt. Pass nur auf, dass dein Bestellwert unter 100€ bleibt, sonst kommen noch Zoll Gebühren dazu!

    Hoffe das Beste, aber sei auf das Schlimmste vorbereitet!

  • Ich fand die sogenannten "Verbandpäckchen groß" und "Verbandpäckchen klein" vom Österreichischen Bundesheer recht praktisch wegen der wasserfesten und stabilen Verpackung.
    Weiß jemand ob es die noch gibt und ob sie irgendwo erhältlich sind? Ich habe im Netz nur welche aus dem 80er Jahren auf Ebay gefunden.

  • Das Problem habe ich auch, das Bundeswehr Verbandspäckchen Brandwunde Sicht immer noch ein Austauschstück.

  • Zitat von Hiob im Beitrag #1
    Ich hoffe einmal das ich hier im richtigen Thread bin, könnte mir mal bitte jemand einen Tip geben wo ich emergency (bandage) Bandagen einzeln beziehen kann, oder kennt jemand eine Alternative? Ich suche mir z.Z. echt einen Wolf. [Blockierte Grafik: http://img.homepagemodules.de/spook.gif]


    Wenn Du mir genau sagst was Du möchtest kann ich Dir eventuell eine von meinen abgeben oder bei meiner nächsten Bestellung eine für Dich mit bestellen. Ich habe sowohl die zivile (weiße) als auch die militärische in den verschiedenen Größen auf Vorrat (man weiß ja nie was die Zukunft bringt).

    LG Wolfgang

    PS ich plane eventuell den Umstieg auf Olaes Bandagen und dann werden meine Israelis alle frei.

  • Dank dir @Austrianer habe mir schon eine 4“ Israeli Bandage bestellt. Vielen dank für das Angebot.

  • Die Olaes drückt direkter und kleinräumiger auf die Wunde und dürfte im Stressfall einfacher anzulegen sein ( Israeli bedeutet immer üben).
    Aber es gibt für beides Befürworter und Argumente.

    LG Wolfgang

  • Sehr zu empfehlen für den Bezug von taktischer Notfallausrüstung, den israelischen Notfallbandagen und den Israeli Trauma Bandages, CAT, SOFT-T, ... ist http://www.israelifirstaid.com/ ein sehr sehr empfehlenswerter, umfangreicher Shop !

    All good medicine,
    justme

  • Die Frage ist immer wieso müssen es spezielle Bandagen sein, es gibt eigentlich nichts was ein Verbandspäckchen und im Zweifel eine Wundauflage nicht auch schaffen würden.

  • @Gamdschie es müssen nicht immer spezielle sein. Aber es gibt genug Situationen bei denen die "Speziellen" doch mehr Sinn machen.
    Wenn du z.B. ein Verbandpäckchen in der Beintasche tragen willst (haben wir beim Heer immer haben müsen)
    Oder selbst für den Rucksack, bin ich beruhigter zu Wissen, dass ich das Erste Hilfe Paket nicht mit Wasser kille.

    Bei gröberen Verletzungen kommst du an eventuell nicht an einem Tourniquet oder einem Verband mit Celux vorbei.

    Wenn ich mir leicht in den Finger schneide, benötige ich auch keinen Standardverband. Da genügt ein Pflaster.

    FORTES FELIX SUNT