Campingurlaube sind im Trend

  • Zitat
    Der trockene, heiße Sommer 2015 hat Urlaubern Lust auf Zelt und Wohnwagen gemacht. Österreichs 597 Campingplätze verzeichneten 5,45 Mio. Nächtigungen - der höchste Wert seit 2003.

    Rund vier Prozent der Nächtigungen in Österreich fanden damit auf Campingplätzen statt, wie das Portal Camping.info am Donnerstag mitteilte. Drei Viertel (77 Prozent) der Camper kamen aus dem Ausland, vor allem aus Deutschland (41 Prozent) und den Niederlanden (21 Prozent). Aus der Schweiz und Italien kamen jeweils zwei Prozent der Camper.

    Wichtigster Grund: Flexibilität
    Das Portal schätzt, dass Campingurlauber 300 Mio. Euro ausgegeben haben. Wobei die örtliche Flexibilität der am häufigsten genannte Grund für den Verzicht auf eine gemauerte Unterkunft ist (26 Prozent), gefolgt von Preisvorteilen (20 Prozent), zeitlicher Flexibilität (17 Prozent) und der Freude am eigenen Bett (16 Prozent) bzw. dem eigenen Rasen vor der Tür (zehn Prozent).



    Quelle: http://oesterreich.orf.at/stories/2773946/

    Wie ist das bei euch? Macht ihr gerne Campingurlaube?

  • Wenn man Festival Camping im Zelt dazu nehmen kann, ist die Antwort ebenso ja.

  • Jop, absolut.
    Hab mir vor 2 Jahren deshalb einen Wohnwagen gekauft, mir ist das unabhängige lieber als im Hotel...

  • Vor 20 Jahren war Zelteln ein Hit, in warmen und kalten Regionen, am Strand und am Berg. Inzwischen ist die BEVA einfach nicht mehr dazu bereit. Schade eigentlich...

  • Ich bin die ganze Woche in diversen Hotels - ich freu mich wie ein Kind vorm Christbaum wenn ich im Zelt und Schlafsack leben kann.
    Mein Weibchen ist auch Camperin mit Leib und Seele.

  • Ich habe bereits im Sommer in der Sahara, im Winter am Nordkap und im Frühling in den Donau Auen gezeltet. Und trotzdem freue ich mich immer wie ein kleines Kind und bekomme nicht genug davon.

    Ich bin lieber auf etwas vorbereitet was nie passiert als nachher überrascht da zu stehen.

  • Zwar eher ungewöhnlich für einen Prepper, aber auf Campingurlaub steh ich überhaupt gar nicht. Hab aber schon des öfteren mit meiner Familie an einem See gezeltet. Eine wunderschöne Stelle, die ich noch aus meiner Kindheit kenne. Kann man auch schön Lagerfeuer machen da und grillen usw. :-)

  • Bin jetzt nicht so der aktivste Camper, aber wenn sich die Gelegenheit ergibt, bin ich dabei. Daher freue ich mich schon auf das Österreich Treffen!

    Hoffe das Beste, aber sei auf das Schlimmste vorbereitet!