PrepperMax - der neue Onlineshop

  • Zitat von Austrianer im Beitrag #60
    Ein eigens entwickeltes AP Hobo Kocher System, gefertigt in Kleinserie (Terry der Terrier hat da schon mal was ähnliches gemacht) produziert auf Vorbestellung für Foristen und dann auch im Shop



    Das wird bald von uns selbst angeboten. :)

  • @PrepperMax : Qualität hat ihren Preis, aber man kann ja verschiedene Pakete anbieten: Sparfuchs, Gute Mitte und Besser & Besser.
    Es ist immer die Frage: Was will ich damit erreichen? Die nächsten 5 Jahre 3 x täglich eine 10-köpfige Familie bekochen oder 3 Tage Stromausfall? Oder dazwischen, so 30 Benutzungen pro Jahr inkl campen. Für den ersten Fall brauche ich was hochwertiges. Für den zweiten Fall irgendwas das funktioniert. Ich selber habe 3 von diesen flachen Gaskochern, preislich zwischen 18 € und 76 € (2 flammig) und ich habe bisher genau keinen Unterschied gemerkt.

    Ein Radio ist in einer Blackout Box ein MUSS. Wie soll man sonst an offizielle Infos kommen, z.B. wo die nächste Wasserausgabe ist o.ä. Ob Kurbel, Solar oder Batterie ist dann nicht mehr so wichtig. Ein PMR Funkgerät ist eher eine hilfreiche Spielerei. Papa geht wasserholen und Mama kann mit ihm in Kontakt treten ...

    Alpina Sport ASO 1 Stirnlampe: Die Lampe kenne ich nicht persönlich, aber sie wirkt so als ob sie nicht nach oben/unten kippbar wäre. Das ist aus meiner Sicht ziemlich wichtig. Sonst hast du das Licht waagerecht vor dir und nicht am Boden vor deinen Füssen. Und jedes Gegenüber wird immer geblendet. Preislich ist sie volkommen ok.

    Katadyn Kombi Plus: Der Filter ist echt toll, aber für einen Blackout das Falsche. Aus der Leitung kommt ja kein Wasser mehr :-) Da ist ein "simpler" Filter für einige Tage mehr als ausreichend.

    Care Plus® First Aid Kit Family: Das Kit kenne ich nicht, aber von der Beschreibung her ist es eher dünn bestückt. Es fehlt z.B. eine Wunddesinfektion. Über die Haltbarkeit steht auch nichts dabei, meistens ist sie "nur" bei 5 Jahren obwohl 20 Jahre kaum mehr kosten.

    Insgesamt ist natürlich alles eine Frage des Preises ...

    Ich bin lieber auf etwas vorbereitet was nie passiert als nachher überrascht da zu stehen.

  • Zitat von Don Pedro im Beitrag #62
    ....Alpina Sport ASO 1 Stirnlampe: Die Lampe kenne ich nicht persönlich, aber sie wirkt so als ob sie nicht nach oben/unten kippbar wäre
    ..



    Das wirkt vielleicht nur so....der kopf ist aber schwenkbar