PrepperMax - der neue Onlineshop

  • Hallo liebe Austrian-Preppers Community!

    Anbei darf ich euch unseren neuen Onlineshop Preppermax vorstellen.

    Wir haben uns auf ein paar Produktsegmente wie Outdoor-, Krisen-, Survival und Backpacking spezialisiert und hoffen auch für euch das passende im Sortiment zu haben :-)

    Gerne möchten wir mit euren Vorschlägen und Kritiken wachsen und sind daher auch dazu bereit, über diverse neue Produktvorschläge etc. zu diskutieren.

    Spezielles Austrian Preppers Angebot!

    Als Zuckerl für eine gute Partnerschaft, bieten wir allen Usern bis auf Weiteres 10% Rabatt über das gesamte Sortiment!

    Um dieses Angebot wahrnehmen zu können, registriert euch einfach in unserem Shop und schreibt mir eine kurze private Nachricht im Austrian Preppers Forum, mit eurem Namen.
    Danach kommt Ihr in eine eigene Kundengruppe, welche euch automatisch 10% im Warenkorb abzieht.

    Wir bitten um Euer Verständnis, dass in dieser Kundengruppe, die Zahlungsmethoden "Kreditkarte, Paypal und Sofortüberweisung" deaktiviert sind.

    Bei allen weiteren Fragen stehen wir euch hier gerne zur Verfügung!



    PS: Herzlichen Dank an das Forum, für die Möglichkeit uns hier vorstellen zu dürfen!

  • Da mach ich mich mal gleich beliebt mit einigen Fragen[Blockierte Grafik: http://files.homepagemodules.de/b628050/a_27_f1c62bb2.gif]:

    Von wem kommt die 15 Jahre Garantie für das Vollkornbrot? Von Modersohns selbst?

    Von wem kommt die 15 Jahre Garantie für das BP5?(gibt es das überhaupt noch neu?-aktuell wäre doch BP-WR) Von GC Rieber Compact AS?

    LG Wolfgang
    PS
    Die Preise erinnern mich stark an die von Mira Mamtani[Blockierte Grafik: http://files.homepagemodules.de/b628050/a_37_c830ce8c.gif]

  • @Austrianer:

    Hallo :-)

    Kein Thema! Bin ja froh wenn mein Beitrag gelesen wird.

    Dazu kann ich dir nur sagen, ich bekomme von meinem Großlieferanten diese Garantie und die wird natürlich 1 zu 1 weitergegeben.
    Aber wir können diesbezüglich ja gerne in 15 Jahren nochmal plaudern ;-)

    Bezüglich BP5 gebe ich dir voll und ganz recht. Wie auch am Produktfoto erkennbar, handelt es sich dabei auch schon um das neuere BP-WR Produkt.
    Da hat sich wohl der Fehlerteufel eingeschlicht, wird sofort ausgebessert!

    Vielen Dank für das Feedback!

  • Hallo!

    Was mir noch eingefallen ist. Im Facebook haben wir gerade ein Gewinnspiel laufen, bei dem Ihr ein Mora Survival Messer gewinnen könnt.
    Es läuft bis 29.05.2016

    Anbei der Link:
    https://www.facebook.com/preppermax/

    Lg

  • Argl, wieso Facebook? :)

    Ansonsten viel Glück mit dem Shop.
    Achja, NRG-5 zu vernünftigen Preisen fände ich gut. BP auch. Vielleicht Rabatt bei Kistenabnahme. (24 Stück)
    Außerdem ein Probepaket: NRG-5, BP, F100 oder so. Damit jeder mal probieren kann was ihm am meißten zusagt.

  • Zitat von PrepperMax im Beitrag #5
    Dazu kann ich dir nur sagen, ich bekomme von meinem Großlieferanten diese Garantie und die wird natürlich 1 zu 1 weitergegeben.
    Aber wir können diesbezüglich ja gerne in 15 Jahren nochmal plaudern ;-)


    Ganz kritische Worte von mir dazu:

    Ich interpretiere diese Aussage dahingehend das die Garantie nicht vom Erzeuger selbst gegeben wird.

    Stellt sich natürlich die Frage wie er zu dieser Aussage kommt da er ja nicht einmal den Produktionsprozess mitbestimmt.

    Langzeitstudien können es auch nicht sein da diese Produkte ja noch keine 15 Jahre am Buckel haben.

    Ohne TTI´s ist jede Haltbarkeitsangabe in diesem Sektor ohnedies für den Hugo.

    Nachvollziehbare Gründe warum diese von mir kritisierten Produkte so lange halten sollen kenne ich (und sicher auch der Grossist) nicht.

    Als Beispiel sei erwähnt die erreichten F-Werte, der Restsauersoffgehalt (sollte unter 2% sein) in der Verpackung, die Permeabilität der Verpackung gegenüber Sauerstoff und Kohlendioxid (CO2 deshalb da es auch anaerobe Mikroorganismen wie z.B. Hefepilze gibt).

    Einfach die Aussage treffen das hält sicher so lange ist auf gleicher Überprüfbarkeit angesiedelt wie die Meinung der meisten Foristen das Reis oder Getreide ohne besondere Maßnahmen ewig hält oder eben auch Konservendosen. Mit dem Unterschied das wir da von Kilopreisen unter 1 Euro reden!

    Was dabei alles an nicht mikrobakteriellen Faktoren negiert wird stellt mir die Haare auf.

    Und bitte nicht böse sein, aber in 15 Jahren möchte ich nicht darüber plaudern, denn wir wollen ja größtmögliche Sicherheit und wenn ich in 15 Jahren die Verpackung öffne heißt das, das die Kacke den Ventilator getroffen hat und ich nicht (eventuell) dastehen will ohne Essbares.

  • @Austrianer

    Diese kritischen Worte kann ich natürlich nachvollziehen.
    Habe soeben ein E-Mail an den Hersteller geschickt, um diese Punkte abzuklären.
    Sollte ich von dieser Seite die selbe Antwort bekommen, werde ich die Haltbarkeitsangabe der Produkte natürlich sofort heruntersetzen.
    Vielen Dank für das Feedback dazu!

    @Kern

    Facebook ist werbetechnisch eine sehr gute Plattform! dafür bekommt man dort auch keine 10% Rabatt :-)
    Vielen Dank für die Anregung zu den Notrationen, ist notiert!

    Beste Grüße!!

  • Hallo,
    ich hab mir mal die BlackoutBox Inferno 3000 angesehen und werde nicht schlau draus.
    Für was ist diese Kiste gedacht? Zum Abhauen ist sie eher unhandlich, zum Bleiben ist für meinen Geschmack das falsche drin.

    Also was ist da der Hintergrund (btw ich find den Kocher cool :) und die Kiste auch)

  • Also die von Kern angesprochene Box sehe ich natürlich für blutige Anfänger sinnvoll aber nicht für gestandene Prepper.
    Sie ist eindeutig eine Mischung für Stay In und BO Prepping. Manches dafür, anderes wieder nur für das andere geeignet.

    Und wieder meine vielgeliebten Kommentare dazu:

    •1 Stück witterungsfeste Box
    •1 Stück Katadyn Plus, Keramik Wasserfilter mit Hahnschluss Für BO ist der Hahnanschluss Filter sinnbefreit. Indoor eventuell.
    •1 Stück Optimus Hiker+ Multifuel Kocher Spitze für zu Hause, nix für BO
    •1 Stück Optimus Terra HE Kochset (Töpfe und Pfannen) nur BO at Home habe ich doch genug Geschirr
    •1 Stück CarePlus First Aid Kit Family Besser wie nix, (aber wirklich nicht mehr)
    •1 Stück Optimus Titan Spork Löffel und Gabel in einem. OK für BO, sinnbefreit wie bei Geschirr
    •3 Stück Micropur MC 10 Wasserentkeimungstabletten (für ca. 400 Liter) reines BO
    •2 Stück Leuchtstäbe habe ich nie verstanden, ist wie bei Rambo
    •1 Stück Multifunktionaler Reisedynamo mit Taschenlampe und Radio keine Meinung dazu
    •3 Stück Faltkanister 20 Liter, lebensmittelecht Immer zu gebrauchen!
    •1 Stück Walther Multi Tac Pro Wenn man keinen Leatherman hat, besser wie nix
    •5 Stück Dauerkerzen für 120 Stunden Brenndauer Wenn ein Mitprepper verschieden ist-zum Andenken-warum nicht.
    •1 Stück Alpina Sport Stirnlampe Dazu sag ich lieber nix

    LG Wolfgang

  • Ok, statt alles einfach nur zu bekritteln: Wie wärs wenn ihr mal auflisten würdet was ihr gerne in einem solchen Kombiangebot drinnen hättet?

    [team] Wenn wir unsere Waffen zu Pflugscharen verarbeiten, werden wir irgendwann für die pflügen, die das nicht gemacht haben.

  • Aber gerne doch Mutter Bär:

    Indoor:
    Alukiste
    Innova Menüvorrat plus Butter, Milch, Eier in dehydrierter Form
    Katadyn Drip Gravityn (alternativ billiger Lifestraw Family)
    Z 1020 EH Kasten
    Taschenlampe mit 18650er Akkus
    Solarlader
    Faltkanister plus Trichter
    Batterieradio mit Eneloops
    Optimus Hiker (der ist wirklich gut)
    Brennstoffflasche dazu plus kleine Pumpe zum Autos anzapfen)
    Feuerzeuge (5 Bic zB)
    Normale! Kerzen (ich möchte uns ja nicht depressiv stimmen)
    Leatherman (bevorzugt mit Bits)
    Pfefferspray
    Scho-ka-kola (speziell für die Süßen)
    zumindest FP3-D Masken (besser echte Schutzmasken plus Filter)
    Panzerklebeband in Unmengen (ua zum Abdichten der Fenster)

    nur so als Anregung

    LG Wolfgang

  • Ich sehe gerade, dass mein Beitrag nicht gespeichert wurde. Also nochmal.☺
    Wie Wolfgang schön sagte, ist der Inhalt weder für BO noch Für BI.
    Gute Komponenten aber nicht durchdacht.

    Außerdem finde ich die Box zu teuer. Keiner wird sie kaufen, da kaum wer die Kohle hat sich die paar Hundert Euro in den Schrank zu stellen.
    Das Messer, den Spork, das Geschirr würde ich erstmal rausnehmen. Geschirr und Besteck hat jeder zu Hause.
    Der Kocher ist super aber oversized. Ein einfacher Gaskocher mit Ersatzkartuschen wäre besser.
    Das BP5 ist zwar nett, aber wie wäre es etwas was man kochen kann in die Kiste zu packen? Also lieber Travellunch oder sowas.
    Eine Campinglaterne wäre auch nicht falsch. Kerzen sind ok, das passt schon, aber wieso nichts um sie anzuzünden?

    Generell sollte zuerst geklärt werden was man mit der Kiste machen können sollte, und dann erst packen. Ich wette, dass die Kiste mit 250€ für 5-7 Tage reichen würde und dann würde sie vielleicht auch der kaufen.
    Ausserdem würde ich noch Addonboxen anbieten. Also Erweiterungen mit Essen und anderen Dingen drin

  • Sowohl die Blackoutbox als auch der Fluchtrucksack wirken für mich wie Standardprodukte eines Drittanbieters.

    Ich bin lieber auf etwas vorbereitet was nie passiert als nachher überrascht da zu stehen.

  • Hallo!

    Also erstmals wieder Danke für die vielen Gedanken dazu und eure Unterstützung!

    Ich bin @Austrianer noch eine Antwort bezüglich Langzeitnahrung schuldig.
    Diesbezüglich habe ich folgende Info bekommen:


    Zitat
    "
    Die Garantie bezüglich der 15 Jahre Langzeithaltbarkeit wird vom Hersteller (Fa. Katadyn) gegeben !

    Die Fa. Katadyn ist ein zertifizierter Eu-Betrieb und hat diesbezüglich eine ca. 30 jährige Erfahrung.
    Bei der Herstellung werden alle Abläufe und Dokumentationen der Lebensmittel auditiert von den örtlichen Behörden (Veterinäramt) in Kooperation mit dem
    zuständigen Regierungspräsidium; die Produktion wird regelmäßig von der Lebensmittelbehörde kontrolliert.


    Die Grundlage für die Herstellung dieser dehydrieten Lebensmittel und Verpackung hat seinerzeit die Fa. Oregon Freeze Dry Foods (USA) gelegt.
    Dies ist ausführlich mit wissenschaftlichen Fakten hinterlegt. Insbesondere ist genau dokumentiert, welche Produkte, wie getrocknet, wie verpackt in Dosen
    (0 % Restsauerstoff !) und bei welchen Lagerbedingungen die Lebensmittel diese Langzeithaltbarkeit aufweisen.

    Es gibt dzt. kein anderes Verfahren, wie man Lebensmittel länger haltbar machen kann als - einfach gesagt: max. heruntergetrocknete Lebensmittel (Wasserentzug), die
    unter Vakuum und unter Stickstoffbegasung dicht in Metalldosen verpackt werden. Der Restsauerstoff in den Dosen beträgt 0 % !

    Gerne lege ich Ihnen einige ältere Prüfberichte bei, aus denen hervorgeht, daß die Dosen auch nach mehr als 15 Jahren Lagerung noch einwandfrei sind.

    Auch bei konventionellen Lebensmittel (alles was länger als 18 Monate haltbar ist, wird generell mit 24 Monaten abgestempelt) ist die tatsächliche Haltbarkeit oft weit höher.
    Konservendosen haben (lt.Hersteller) eine tatsächliche Haltbarkeit von bis zu 8 Jahren, obwohl diese nur mit 2 Jahren abgestempelt sind. Diesbezüglich findet ohnehin eine
    breite Diskussion statt, weil viele Nahrungsmittel einfach entsorgt werden, nur weil die aufgedruckte Haltbarkeit überschritten wird.

    Ich persönlich habe einen größeren Vorrat an Dosen aus dem Jahre 1992 / 93 - mehr als 20 Jahre alt.
    Gelegentlich werden diese verzehrt und alles ist einwandfrei.

    Bezüglich Lagerung sollte man nur vermeiden, daß große Temperaturunterschiede auftreten. Frieren im Winter und große Hitze im Sommer können die Haltbarkeit reduzieren.
    Am besten kühl oder bei einigermaßen konstanten Temperatur lagern.

    Es ist auch noch anzumerken, daß in den Lebensmitteln enthaltene Vitamin sich nach längerer Lagerzeit vermindern können (Halbwertszeit).
    "




    Wie schon angesprochen bin ich hier jetzt nur Informationsvermittler, vertraue meinem Hersteller aber bei den Informationen.
    @Austrianer Falls ich die Prüfberichte weiterschicken soll, bitte um Bekanntgabe der E-Mail Adresse.

    Vielen Dank!

  • @Kern @Don Pedro @Austrianer @Don Pedro

    Vielen Dank für euren Input bezüglich der Blackoutbox und des Fluchtrucksacks!

    Also es handelt sich dabei nicht um fertige Standardprodukte eines Drittanbieters, wenn auch teilweise bestehende Pakete zur Kombination verwendet wurden.


    Die Kiste soll von der Grundidee schon dazu gedacht sein, bei einem längeren Stromausfall ein paar nützliche Dinge parat zu haben und der Fluchtrucksack um im Notfall schnell verschwinden zu können like BOB.

    Zu den einzelnen Punkten:

    Der Wasserfilter kann für diverse Krisen in In- und Outdoor Bereichen genutzt werden.
    Mögliche Szenarien wären z.b. Stromausfall durch Überflutung, es ist gengug Wasser da... aber will ich es auch wirklich konsumieren?
    Muss ich mein Haus aus irgenwelchen Gründen verlassen? Dann kann ich einen Bach, eine Leitung oder dergleichen anzapfen.
    siehe Video: https://www.youtube.com/watch?v=2fK4yLcYdwQ

    Ja mit dem Geschirr muss ich euch recht geben, hier sollten im Haushalt wohl genug Dinge vorhanden sein.
    Ist aber meiner Meinung nach eine Auslegungssache.

    Warum genau ist das ErsteHilfe Paket zu gering ausgestattet?
    Anbei der Link zur Ausstattung: http://www.preppermax.at/Outdoor/Erste-H...Notfallset.html
    Laut meiner Erfahrung als ehemaliger Sani beim Roten Kreuz, ist die Erstversorgung mal abgedeckt damit?

    Die Kerzen sind vielleich echt etwas makaber, im Notfall tun diese aber Ihren Job :-)



    Also habe ich folgendes daraus mitgenommen:
    Die Pakete sind zu teuer und nicht optimal bestückt.
    Es sollten mehr Lebensmittel reingepackt werden und ein fehlender Anzünder.
    Auch Ding wie Taschenlampe und Messer könnten nochmals überdacht werden.

    Auch die Ausstattung des Fluchtrucksacks gefällt euch nicht?

    Ich denke mir diese Anregungen in den nächsten Tagen durch und versuche meine Pakete zu optimieren.



    Bitte weiter um eure erfahrenen und nützlichen Meinungen dazu!!

    Lg

  • Was fang ich mit einer Garantie auf die Innova Dosen an, auf die ich selbst größtes Vertrauen setze (Siehe meine Sammelbestellung in diversen Foren) wenn ich anderes kritisiert habe?
    """""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""

    Von wem kommt die 15 Jahre Garantie für das Vollkornbrot? Von Modersohns selbst?

    Von wem kommt die 15 Jahre Garantie für das BP5?(gibt es das überhaupt noch neu?-aktuell wäre doch BP-WR) Von GC Rieber Compact AS?

    """"""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""

    So ganz versteh ich Deine Antwort also nicht!

    Und beworben hast Du es ja so:
    http://www.preppermax.at/Krisenvorsorge/...dyn-Innova.html

    Wenn man sich im Umfeld mit höchst kritischen Menschen (und das sind Prepper nun schon mal) ein Geschäft aufbauen will, sollte man zuallererst derartige Fauxpaxes vermeiden da dadurch die Glaubwürdigkeit bei allem herabgesetzt wird!

    LG Wolfgang