Überflutungen im Innviertel

  • Hier muss man sich fragen: "Kann man sich auf so eine Situation vorbereiten?"

    Kurzfristig wirds schwer werden. Da hilft imho nur noch im Vorfeld schnell zu retten was zu retten ist (alles was irgendwie geht muss mindestens rauf in den ersten Stock) und sich darüber freuen, dass man einen gut gepackten BOB hat.

    Langfristig kann man sich darauf schon vorbereiten, indem man sich z.B. im Vorfeld mal genauer anschaut, wo man sein Haus hinstellen möchte:
    [[File:f12t2744p34857n2_dWRAiEvP.jpg|none|fullsize]]
    Bild ist ein von mir angefertigter Screenshot von http://http://www.hora.gv.at

    Hier hab ich mir speziell "Altheim" herausgesucht, da dieses im zuvor verlinkten Artikel als speziell betroffen angeführt wurde. Ein Blick auf die Hochwasserrisikokarte zeigt, dass das defintiv der Fall ist.