Bunker Ringstraßengalerie ?

  • Vor ein paar Tagen war ich in der Parkgarage der Ringstraßengalerie, da ich mit einem großen Auto unterwegs war und angenehm ein und aussteigen wollte, bin ich bis in die letzte Ebene gefahren, in der Hoffnung dort kaum mehr andere Autos anzutreffen.
    Im 6ten kellergeschoß war dann Ende und beim verlassen der Garage sind mir die sehr dicken Beton/stahl Türen aufgefallen.
    Die waren bestimmt 15-20 cm dick und kaum zu bewegen, hat jemand ne Ahnung ob sich dort eventuell ein Bunker versteckt ?

  • Kann gut sein das sich dort ein "Schutzraum" versteckt aus der Zzeit des kalten Krieges. Da wurden viele Parkgaragen, U-Bahnstationen und ähnliches in Europa ein bischen umfunktioniert. Die meisten sind aber schon wieder lange ausser Betrieb genommen worden.

    Das Einzige, das man sich jederzeit nehmen darf, ohne danach sitzen zu müssen, ist Platz. (Heinz Erhardt)

  • Die Ringstrassengalerien sind noch nicht so alt, die wurden erst nach Ende des kalten Krieges erbaut.

    Ich bin lieber auf etwas vorbereitet was nie passiert als nachher überrascht da zu stehen.

  • Ich nehme an das es sich um Brandabschnitts Türen handelt!

    LG Wolfgang

  • Danke, wollte schon aufs unterirdisch-Forum verweisen, hab aber den Beitrag nicht mehr gefunden. Bzgl. unterirdischer Anlagen ist das echt eine Goldgrube.