American Blackout 2013

  • Habe mir eben auf National Geographic HD die Doku "American Blackout 2013" angesehen, dauert etwa 90 min.

    Sehr realistisch, sehr bedrückend und zeigt was alles passiert wenn der Strom ausfällt über längere Zeit.

    Meiner Meinung nach ein Film den sich jeder mal ansehen und sich darüber Gedanken machen sollte.

    "Die Demokratie ist nicht die beste Regierungsform, sie ist nur als einziges übriggeblieben!"

  • Wenn man bedenkt das die Doku von einem Hackerangriff auf das Stromnetz ausgeht, und die daraus folgenden Zustände beleuchtet, und NICHT von noch grösseren Katastrophen wie KMA und/oder EMP durch Atomwaffen welche auch die Hardware zerstört, so möchte man sich gar nicht ausmalen was passiert wenn der Strom ein Monat oder länger ausfällt.

    Ein derartiges Szenario (ob kurz oder langfristig) gehört für viele zu den eher wahrscheinlichen, also schauts euch die Doku an, ist gut gemacht und beleuchtet einige Dinge die passieren in so einem Fall.

    "Die Demokratie ist nicht die beste Regierungsform, sie ist nur als einziges übriggeblieben!"

  • Hab den Film auch vor ungefähr 1 Jahr gesehen. Is echt weiter zu empfehlen!

  • hoffentlich nicht zu off-topic: "Zero Days - World War 3.0" (Stuxnet-Wurm), ist erst seit kurzem bei amazon kostenpflichtig ausleihbar.