Containment - Miniserie in 13 Folgen.

  • Hat wer durch Zufall die ersten 3 der 13 Sendungen von "Containmant" auf Pro 7 gesehen?
    Nächsten Mittwoch 21:15 kommen die nächsten 2.

    Zitat
    Darum geht’s: Eine Epidemie bricht in Atlanta aus und ein großer Teil der Stadt wird unter Quarantäne gestellt. Die Suche nach der Ursache des Virus und einem Heilmittel beginnt, während sich die Eingesperrten in einem immer schlimmer werdenden Ausnahmezustand zurecht finden müssen.
    Tödlicher Virus

    In Atlanta bricht ein unbekannter Virus aus, der Menschen innerhalb weniger Stunden qualvoll umbringt. Um die Epidemie einzudämmen, wird rund um das Krankenhaus eine Quarantäne-Zone eingerichtet, die ein ganzes Stadtviertel einnimmt und Paare und Familien voneinander trennt. Ganze Schulklassen dürfen nicht mehr nach Hause, Schwangere sind eingeschlossen.
    Eine geteilte Stadt

    Innerhalb der Zone müssen die Menschen um Lebensmittel, Sicherheit und ihr Überleben kämpfen, während die Behörden außerhalb der Quarantäne versuchen, Panikreaktionen zu vermeiden. Im Zentrum des Geschehens steht die Frage nach Patient Zero, der Herkunft des Virus und der Herstellung eines Heilmittels. .....

    FORTES FELIX SUNT

  • ich habs gesehen. bzw mir gedacht, als die Vorschau kam: das mußt allein schon aus preppertechnischen Gründen anschaun.

    von der Handlung her: war nichts grundlegend Neues oder Überraschendes dabei finde ich. ein bißl vorhersehbar die ersten 3 Folgen, mal schaun, wie es weitergeht.

    liebe Grüße, Betula


    falls die Welt untergeht, muß noch lange nicht die Welt untergehen.

  • Hab ich mir auch angesehen, ich versteh nur noch nicht den wahren Hintergrund der Konflikte zwischen derm COP, derm Blogger und dieser Behörden Tussi. in der ersten Folge dachte ich noch das die Behörden die Guten wären und der Blogger nur Panik und Angst schürt.

    In der 3ten Folge nun, denke ich das die CDC bzw. die Behörden doch noch etwas verschweigen oder planen.

    Gut finde ich wie die 3te Fogle aufhört, das erhällt die Spannung bis zum nächsten Mittwoch. Mit dem abschalten der Kommunikation für die breite Masse, das wäre in einem SHTF Fall bei uns sicher auch recht schnell geschehen.

    cis vis pacem parabellum

  • Habs gesehen, aber ist nicht weiter aufregend! Typischer US Schmonzes "Beziehungen und persönliche Konflikte (innere & äussere) in Krisenzeiten"....
    LG
    Igel

  • Lass die Holywood Held rettet Prinzessin Story mal ausser acht.
    Überlege eher wie realistisch das Verhalten der "Statisten" ist. Und wie ich mich in ähnlichen Situationen verhalten würde.

    FORTES FELIX SUNT

  • Ich würde die Stadt verlassen. Selbst wenn sie sie komplett abriegeln, es gibt mit etwas Übung und Training genug Möglichkeiten eine Stadt zu verlassen und unterzutauchen bzw sich unbemerkt hinauszuschleichen.


    Grunprinzip nummer eins ist immer Menschenansammlungen zu meiden, nummer zwei ist es immer einen Fluchtweg zu haben, nummer drei unbemerkt untertauchen zu können.


    All good medicine - Christian

    Wer will findet Wege, wer nicht will findet Gründe. (Sprichwort der Apachen)


    Es gibt viele Wege zum Ziel. (Sprichwort der Apachen)

  • Ist diese Serie irgendwie sehenswert von der Story her oder mehr schlecht als recht?

    Hier im Westen sind wir frei und müssen nichts, nur funktionieren!