Prepper Community

  • Zitat
    Jemandem die Glaubwürdigkeit absprechen nur aufgrund der Art und Weise wie er sich hier gibt oder seine Sätze formuliert halte ich für verfrüht



    Ja, da nehme ich mich jetzt bei der Nase, das ist ein echter Schwachpunkt meinerseits.
    Nach einem näheren Austausch per PN möchte ich meine Einschätzung zur Person revidieren.
    Das Projekt werde ich mir in der nächsten Zeit (so ich Zeit finde) näher anschauen, es unter den jetzt anderen Gesichtspunkten der Machbarkeit
    neu bewerten und versuchen konstruktive Änderungen vorzuschlagen.

    LG Wolfgang

  • alles geht, die frage ist nur wie und diese frage gehört gelöst. wichtig ist meinungen einholen und dann beurteilen, wie es am besten geht. entscheidung treffen und diese dann konsequent durchziehen

    mkg alex

  • Zur Info !
    Das Projekt besteht ja aus den Gebäuden und dem Grund.
    Da es bis Dato keine Interessenten für das Gebäude gab hatte ich gute Karten den Grund günstig dazu zu bekommen.
    Der Grund alleine wurde ja nicht angeboten weil sie natürlich zuerst das Gebäude entweder alleine oder mit Grund verkaufen wollten.
    Ich habe diese Woche ein Angebot abgegeben. Es hat sich die Situation allerdings dahingehend geändert, dass es anscheinend ein Angebot von einer Deutschen Gesellschaft für das Gebäude gibt, und zwei Nachbarn ein Angebot für den Grund abgegeben haben.
    Ich weiß nicht was für das Gebäude geboten wurde, aber für das Grundstück gibt es ein Angebot von 750.000,- Also ca. 1,25/m2 was mir für hauptsächlich Wald im Hang in der Gegend doch eher hoch vorkommt. Ich habe mit 0,50cent kalkuliert und ein Gesamtgebot von 850000 für alles abgegeben. Es könnte sich natürlich auch um einen Bluff des Maklers handeln.
    Wir werden sehen.

  • Darf man fragen, was aus der Sache geworden ist (gut 1 Jahr später)?
    liest sich ja schon interessant (für mich käme es aber schon aus finanzieller Sicht nicht infrage).

  • Zitat von Schtoascheisser im Beitrag #65
    Darf man fragen, was aus der Sache geworden ist (gut 1 Jahr später)?
    liest sich ja schon interessant (für mich käme es aber schon aus finanzieller Sicht nicht infrage).



    Nachdem das hier etwas eskaliert ist, hab ich mich aus dem Forum zurück gezogen.

    Einige haben mich angeschrieben, es ist aber eigentlich alles im Sand verlaufen.

    Heute ist mir die Geschichte wieder eingefallen und ich wollte mal sehen ob sich noch was getan hat, also entschuldige die späte Antwort.

    Das Konkrete Projekt wurde nicht gekauft da dafür einfach eine Gruppe nötig gewesen wäre was ja offensichtlich nicht geklappt hat.

    Ich habe allerdings zwischenzeitlich eine kleinere Variante im Maßstab 1:10 gefunden und auch eine Kleinere Gruppe und wir sind nun seit einiger Zeit dabei alles entsprechend herzurichten.