Der Anfang wäre gemacht.....

  • Guten Morgen

    Das mit den Wurstkonserven kenne ich! Ich habe sie fürher sehr gerne gegessen und dann Jahre nicht mehr angeschaut, aber jetzt durch die Bevorratung habe ich sie wieder mit aufgenommen und siehe da, wir kaufen wöchentlich ordentlich nach, da sich unsere vier Kinder regelrecht darauf stürzen und sie sind auch beim wandern immer super und einfach mitzunehmen.
    Was mich verwundert hat, wir sind bei den Dosen von Hofer hängengeblieben, da uns allen diese sogar mehr schmecken als die Inzersdorfer.
    Thunfisch in Olivenöl habe ich jetzt bei Merkur inder Familienpackung/dose entdeckt, die sind doppelt so groß und weit günstiger als die kleinen.

    @Survival

    An Weiskraut habe ich schon gedacht, da haben wir normal immer 1-2 in den Bio Fresh Fächern meines Kühlschranks, aber ich könnte ja wirklich einige im Keller einlagern!!
    Danke für den Tipp

    Ps: das mit dem Dosenwurst anbraten muss ich jetzt mal probieren, bis jetzt konnte ich mir das nicht so richtig vorstellen, aber man list immerwieder davon!!

  • ...wenn Du einen Erdkeller hast, dann hält sich das Kraut bzw Erdäpfeln/Karotten/Sellerie etc etc u Obst monatelang (wenns nicht zu feucht ist)!
    LG
    Igel

  • Zitat von Survival im Beitrag #20
    Bei uns rotieren die Wurstkonserven schon - man kann viele Sorten nämlich auch in Scheiben geschnitten in der Pfanne anbraten oder klein gewürfelt ebenfalls anbraten und dann in anderes Essen rühren.



    LG, Survival



    Das ist auch mein Plan. Eine Pfanne mit angebratener Dosen - Jagdwurst ist sicher nicht so schlecht. Das ist auch der Plan für den Krisenfall - Befeuerung, Öl ist genug vorhanden.

    Taken the red one.

  • @Ben

    Hatte jetzt 3 Tage meinen Kombi-Thermo/Hygrometer drinnenstehen und die Temperatur hält sich konstant bei 18,5°C und 56% Luftfeuchtigkeit.

  • Da hast du wirklich deinen eigenen kleinen Supermarkt. Sollte es einmal im Geschäft, aus welchen Gründen auch immer nichts mehr geben, bist du trotzdem gut versorgt!

    Hoffe das Beste, aber sei auf das Schlimmste vorbereitet!

  • Na wenn das erst der Anfang ist, Hut ab!
    Könnte man glatt als "Musterlager" im Zivilschutzvortrag verwenden.
    Gratuliere!

    Ruhig...Passiv...(Yoda)
    Jeder Plan hält nur bis zum ersten Feindkontakt...(H.v.Moltke)
    Es ist im Kriege alles sehr einfach, aber das Einfachste ist schwierig! (C.v.Clausewitz)