Karottensuppe bei Durchfall

ACHTUNG! Diese Themen und Beiträge behandeln Gesundheitsthemen. Sie dienen nicht der Selbstdiagnose und ersetzen keine Arztdiagnose! Die Themen und Beiträge werden nach bestem Wissen und Gewissen (vorwiegend von Laien) erstellt. Der Betreiber des Forums kann Fehler, veraltete oder unvollständige Informationen oder womöglich gesundheitsgefährdende Inhalte nicht ausschließen und übernimmt keine Haftung für Folgeschäden, Verletzungen, usw. jeder Art die durch Anwendung der abgebildeten Informationen bei Ihnen oder Dritten womöglich auftreten. Die Nutzung dieser Informationen erfolgt auf eigene Gefahr!
  • Altbewährt und leicht hergestellt:

    Zitat
    Zutaten:
    500 g geschälte Karotten
    1 l Wasser
    3 g Salz

    Zubereitung:
    Die Karotten werden grob zerkleinert und etwa 60 bis 90 Minuten lang gekocht. Danach werden die Karotten am besten mit einem Stabmixer püriert oder durch ein Sieb gedrückt, damit ein Brei entsteht. Die gewonnene Suppe wird mit Wasser auf 1 Liter aufgefüllt und anschließend mit dem Salz verfeinert.
    Die Österreichische Gesellschaft für Phytotherapie empfiehlt hierzu noch die Zugabe von einem Esslöffel Butter und einem Esslöffel Zucker Dies wertet den Geschmack etwas auf und die Kinder mögen es lieber.


    http://www.krautundwurzel.com/2016/11/20...uppe-nach-moro/

    [team] Wenn wir unsere Waffen zu Pflugscharen verarbeiten, werden wir irgendwann für die pflügen, die das nicht gemacht haben.

  • Auch getrocknete Heidelbeeren stoppen den Durchfall.

  • Man muss halt auch immer die Ursache des Durchfalles kennen. Oft ist es nämlich schon ganz würdig und recht, dass der eigene Körper auf "Durchlauf" schaltet und Sachen die ihm Schaden so schnell wie möglich nach draussen befördert.

    viribus unitis - acta non verba