LKW rast in Berliner Adventmarkt

  • Gibt es hier keinen der sich über die Nachricht aus Berlin aufregt?
    Kam vor 20 Minuten über den S&P Notkanal!
    Anschlag wie in in Nizza!!!!!!!!

    LG Wolfgang

  • Warum willst du dich darüber aufregen? So kurz nach solchen Ereignissen kursieren eh nur Spekulationen und Gerüchte.

    Lassen wir mal die Polizei ihre Arbeit machen und sehen was für Ergebnisse es gibt.

  • Weil ich mich gerne aufrege? Vor allem da diese Szenarien von vielen verharmlost werden!
    Ich bekomme immer Magengeschwüre wenn ich höre-Übergewicht ist schlimmer als Terror-gibt mehr Tote!

    LG Wolfgang

  • Wenn das nur das einzige Ereignis Heute gewesen sein soll:

    - Drei Verletzte bei Schießerei in Zürich - Täter flüchtig
    - russ. Botschafter wurde erschossen
    - Anschlag in Berlin

  • Zitat
    In Berlin ist am Montagabend ein Lkw in einen Weihnachtsmarkt gerast. Die Polizei ging rasch von einem Anschlag aus, später wollten Behörden auch einen Unfall nicht mehr ausschließen. Bestätigt wurde mittlerweile, dass es neun Tote und viele Verletzte gibt.



    Quelle: http://orf.at/stories/2371759/2371760/

  • Die sicheren Happy Zeiten sind vorbei, sagte mir schon vor einem Jahr ein hochrangiger Polizist!

    Tja es bestätigt sich leider immer mehr.

    Hoffe es geht (falls ihr Bekannte, Freunde und Familie in Berlin habt) euren Lieben den Umständen entsprechend gut!

    Wieder ein sehr trauriger Tag für Europa

  • Goldig finde ich daß sofort versucht wird es als Unfall darzustellen. Der tote polnische LKW Fahrer am Beifahrersitz ist vermutlich Zufall...

    [team] Wenn wir unsere Waffen zu Pflugscharen verarbeiten, werden wir irgendwann für die pflügen, die das nicht gemacht haben.

  • Sogar die Berliner Polizei twittert das es sich wahrscheinlich (herzig die Formulierung) um einen Anschlag handelt!

    "Alle polizeilichen Maßnahmen zu dem vermutlich terroristischen Anschlag am #Breitscheidplatz laufen mit Hochdruck und der nötigen Sorgfalt.

    06:00 - 20 Dez 2016 "

    LG Wolfgang

  • Mal ne Frage an alle die meinen das man sich über solche Nachrichten Aufregen soll, was bringt das?

    Das wichtigste in jeder Krisensituation ist es ruhe zu bewahren, die Umgebung und seine Umgebung zu Analysieren. Wenn es 600 km weit weg einen Anschlag gibt ist das schrecklich, und um jeden Menschen ist es Schade der stirbt, aber warum sollte ich mich hier in Wien Aufregen? Wenn ich etwas tun sollte dann darüber nachdenken was man in so einer Situation tun kann, darüber nachdenken wie man so eine Situation vermeidet. Aufregen ist genau das Gegenteil von dem was man soll, Ruhe bewahren ist angesagt.

    Natürlich ist das nicht immer Leicht, und die derzeitige Situation ist so das sowas jederzeit überall passieren kann, aber das war auch schon immer so. Es konnte auch in der Vergangenheit schon immer passieren.

    Die Aufgabe des Preppens ist doch sich Vorzubereiten, nun, machen wir das beste draus und überlegen wir uns wie man sich vorbereiten kann auf so eine Situation und vorbeugen kann nicht betroffen zu sein. Und damit meine ich nicht einfach sich zu hause einzumauern.

    Meine spontanen Ideen um Vorzubeugen (Weitere Vorschläge sind sehr willkommen):
    - Sich auf Öffentlichen Plätzen vornehmlich an Orten aufhalten die nur schwer zu erreichen sind von der Straße aus.
    - Immer einen Fluchtweg im Auge haben und wissen wo man schnell verschwinden kann.
    - Auf sein Inneres Gefühl hören, wenn es sagt das man etwas vermeiden soll oder wo weggehen soll dann sollte es man tun.
    - Ruhe bewahren udn immer an die STOP-Regel denken.


    All good medicine - Christian

    Wer will findet Wege, wer nicht will findet Gründe. (Sprichwort der Apachen)


    Es gibt viele Wege zum Ziel. (Sprichwort der Apachen)

  • Die Gefahr durch einen Terroranschlag:

    Die beste Strategie ist die Vermeidungsstrategie. Die Leute brauchen sich deswegen nicht zu Hause einsperren. Allerdings sollte man sich seine Aktivitäten gut überlegen.

    Als Richtlinie würde ich die Reisewarnung des Außenamtes sehen. Was für Südostasien gilt, gewinnt auch für Mitteleuropa an Bedeutung, wenngleich das Risiko noch weitaus geringer ist.

    Es wird da gewarnt, große Menschenansammlungen zu meiden. Das ist eine gute Strategie. l

    Personen mit Instinkt halten unbewusst die vorgeschlagenen Empfehlungen ein. Sie werden nicht in die Disco gehen, wo tausende Leute zusammenkommen; sie gehen nicht durch die Walking Street. Sie gehen am Vormittag einkaufen, wenn das Kaufhaus noch schwach besucht ist.

    Andere Leute haben keinen Instinkt mehr; sie sind völlig unbekümmert und argumentieren, dass die Wahrscheinlichkeit von einem Anschlag hier extrem gering ist. Das ist wahr.
    So muss jeder für sich selber abwägen, wie viel ihm das Volksfest bedeutet. Dann geht er eben hin, wenn die Menschentrauben am Dichtesten sind. Das gibt ihm den richtigen Volksfest-Kick.

    Aus meiner Sicht: Ich bin ein Rentner und kaufe die meisten Waren beim Diskonter und im Supermarkt im Ort. Nur selten fahre ich in die Linzer Innenstadt, weil ich was brauche, was dort zu bekommen ist. So vermeide ich die Menschenansammlungen in der Linzer Landstraße; es ist zwar eine Fußgängerzone, aber das hindert einen Amokfahrer nicht, wie man in Graz gesehen hat.