Verwendungszweck Snus-Dosen?

  • Hallo liebe Gemeinde

    Da ich ja soviel als möglich doppelt und dreifach verwenden will um unter anderm Kosten zu sparen..
    Hab ich heute eine Frage an euch!
    Ich bin ja ein so genannter "priser, snuser, sackler" oder wie auch immer ihr es nennen wollt.
    Für die von euch die schon wiedermal nicht wissen was ich da zusammenlabere... Hier:
    Was ist Snus?

    So zurück zum eigentlichen Thema
    Nach dem Snus gebrauch bleiben ja leere plastikdosen zurück (der ein oder andere kennt das vl. noch mit den Ü-Eiern)

    [[File:20161220_134635.jpg|none|auto]]

    [[File:20161220_134722.jpg|none|auto]]

    (Quelle: meins)

    So für was könnte man die genannten Döschen verwenden?
    Bis dato sind einige davon wie folgt in Verwendung:
    Als Münzdose fürs auto (für Maut usw)
    Als Gehörschutz (Gummipfropfen) Aufbewahrung
    Als Tablettendose (Aspirin, udgl) in der Diensttasche
    Als Munitionsdöschen (z.b Revolver)

    Jetzt seit ihr dran für was könnte ich sie noch Verwenden?
    Danke für eure Hilfe im Vorraus

    Lg Alpine

    Dateien

    "Der Weltuntergang am frühen Morgen kann einem den ganzen Tag versauen."
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    P.s. Ich mache keine Rechtschreibfehler....Ich verschlüssel nur meine Nachrichten ;)

  • Ich habe zwar keine SNUS Dosen, aber ähnliches im Einsatz:
    * Ü-Eier
    * Filmdosen
    * Kaugummidosen (Mentos, o.ä.)
    * Salben/Creme Behälter (klein)
    * Lange Behälter von Brausetabletten

    Für was verwende ich sie:
    * Kleingeld
    * Salz/Zucker/Grillgewürz
    * Wattepads/Wattebällchen
    * Vaseline, alleine oder mit Watte
    * Birkenrinde
    * Angelkleinkram (Haken, Blei, Wirbel, ...)
    * Kaffeepulver
    * Aktivkohle
    * Bienenwachs
    * kleine ölige Tücher/Fetzen zum Reinigen div. Teile
    * Flüssigseife

    Probiert habe ich auch schon folgendes, aber mit wenig Erfolg:
    * Flüssigwaschmittel
    * Öl
    * Zahnpasta
    * Hautcreme
    Entweder ist es ausgelaufen oder ausgetrocknet.

    Ich bin lieber auf etwas vorbereitet was nie passiert als nachher überrascht da zu stehen.

  • Super Danke Don Pedro
    Wattepads mit Kerzenwachs als Zunder
    Auch das mit den Gewürzen ist eine Hammeridee

    "Der Weltuntergang am frühen Morgen kann einem den ganzen Tag versauen."
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    P.s. Ich mache keine Rechtschreibfehler....Ich verschlüssel nur meine Nachrichten ;)

  • Verwend selber auch einige Sachen zb. Ü-Eier als Aufbewahrungsbehälter für Ölfetzen mit denen ich zb. meine Messer abzieh..

    Weiß zwar nicht, ob das jetzt hierher passt, weil deine Snus-Dosen ja aus Plastik sind. Aber ich verwend gern Zuckerldosen aus Blech, um mir selber sog. Char Cloth Zunder herzustellen. Is ziemlich praktisch. Falls es wen interessiert, kann ich gern erklären wies funktioniert..

  • Hallo,
    Ich habe für meinen Bob auch jede Menge Behälter von Ortec mit Schraubverschluss; für Salz, Zucker, Natron, Duschgel, Shampoo, Ballistol, Speiseöl.

    Trotzdem hebe ich wie so viele andere auch jede Menge des Alltags auf, z.B. Schraubgläser, Blechdosen etc. Für Flüssigkeiten kann ich nur jedem folgende Behälter des Alltags empfehlen: Proben für den Kulturbeutel z.B. Haarspülung, kleine Flachmänner aus Plastik oder leere Behälter vom Nagellack Entferner meiner Freundin. Sind leicht, relativ stabil und garantiert dicht.

    Anbei noch ein Bild (selbst erstellt) von links nach rechts: ehemalige Haarspülung, nun gefüllt mit Geschirrspülmittel, 100 ml Flachmann, 125 ml Nagellack Entferner. [[File:20170309_132428.jpg|none|auto]]



    LG Vincent

  • Eine Wiederbelebung verschiedener Dosen und Döschen, ist mittlerweile bei uns schon Programm. Meine oberste Entscheidungsinstanz fragt mich sogar oft: "Kannst du das brauchen?"

    Da die alten analogen Fimdosen gegenwärtig schon echte Raritäten sind, werden die Verbliebenen, sorgsam gehütet. Ich besitze sogar nocjh einige alte (gelbe) Kodakdosen aus Blech und mit Schrabverschluss, Darin befinden sich etwa Skalpell-Klingen.

    Auch eine gute Variante sind Zigarrenkisten, die man vom Dealer seines Vertrauens, oft ausfassen kann. "Du bist ein Messie, du hebst doch alles auf", ja, ich gebe sehr vielen Dingen eine zweiter Verwendungschance.

    Einmal verabschiedete sich ein altes Cullmann-Fotostativ. Fieberhaft überlegte ich, wie man das ausschlachten kann - und wofür. Nun: Aus einem Bein baute ich mit einem Haken versehen, ein Gerät, das wir immer verwendeten, wenn wir auf "Hollerjagd" waren. Ausgezogen, erreichte man auch die höhren Äste, der Haken zog sie runter - und gratis war es obendrein

  • Kliingt interessant, allerdings bestelle ich nichts bei der Amazone - wie ich überhaupt kaum im Netz "organisiere".