Frühe Grippewelle

  • Zitat
    In der vorletzten Woche ist in Wien mit rund 9.000 Neuerkrankungen an Influenza und grippalen Infekten die diesjährige Grippewelle eingeläutet worden. Vergangene Woche dürfte sich die Situation verschärft haben.



    Quelle: http://wien.orf.at/news/stories/2816887/

    Bereitet ihr euch auf Krankheitswellen wie diese vor? Wenn ja, wie?

  • Schauen ob genug Wick Daymed und Medinight zu Hause und in der Firma ist.
    Das ist vielleicht nicht die medizinisch korrekte Methode, aber zumindest bei mir hilft das in brutaler Dosierung perfekt!
    1 Woche durchgenommen bis die körpereigene Abwehr gewonnen hat und ich habe de facto keinerlei Probleme.

    LG Wolfgang

  • Die Grippewelle hat diesmal früh begonnen. In der KW 51 wurden in Österreich 106 Fälle von Influenza A nachgewiesen, davon 81 Fälle in Wien.

    In Grippe-Zeiten geht man nicht viel unter die Leute, freilich können die Leute eine Virus-Infektion vom Arbeitsplatz und von der Schule nach Hause bringen.

    Bei drohender Virus-Infektion soll man sich nicht an die Nase greifen und 2 x täglich die Zähne putzen, das spült die Viren weg, bevor sie sich in der Schleimhaut einnisten.

    https://www.virologie.meduniwien.ac.at/w...aison-20162017/

  • Eigentlich nicht.
    Die ganze Grippesache um diese Jahreszeit ist mMn "hausgemacht".
    Kein Wunder wenn die Mädis im Mini und die Buben in kurzen Hosen rumrennen. Oder wenn die Leute nix aufsetzen weil die Frisur sonst kaputt wird, etc etc.
    Wetterbedingt hat es der Körper jetzt schwerer als sonst, aber dagegen gibts noch kein App. Und Hausverstand kann man auch noch nicht downloaden...
    Nein, im Ernst, ein normal gesunder Mensch mit Hausverstand sollte ziemlich verschont bleiben, berufsbedingt desinfiziere ich mir öfters mal die Hände. Und wenn es jemand erwischt, ist das Hauptproblem ja "die Wirtschaft", und nicht die Krankheit. Das oben beschriebene Prozedere spricht ja genau diese Sprache - nur ja nicht krank werden!
    Aber da habe ich eine recht eigenwillige Meinung dazu...
    Und im shtf Fall krank werden ist natürlich schei..., ist aber auch nicht 100%ig zu verhindern. Und in einer Gruppe oder mit der Familie schafft man das auch.

    Ruhig...Passiv...(Yoda)
    Jeder Plan hält nur bis zum ersten Feindkontakt...(H.v.Moltke)
    Es ist im Kriege alles sehr einfach, aber das Einfachste ist schwierig! (C.v.Clausewitz)

  • Danke @decordoba für den Tipp mit dem Zähne putzen, das wusste ich nicht.

    Wolfgang meinte ja schon Wick Daymed und Medinight helfen ihm am besten. Habt ihr generell Favoriten was Medikamente gegen die Grippe angeht?

  • Die Virus-Infektionen werden mit dem Mangel an Vitamin D während der kalten Jahreszeit in Zusammenhang gebracht.

    Diesen Mangel kann man durch Einnahme von Vitamin D3 Kapseln beheben. Solche bekommt man in der Apotheke mit 1.000 bis 2.500 IE angeboten. Eine schwache Dosierung bringt nichts.

    Seit ich diese Kapseln - 1 Stück täglich - einnehme, bin ich gegenüber Virus-Infektionen sehr robust.

  • Man lernt nie aus ... Vitamin D3 Kapseln also ... mal ausprobieren

    Ich bin lieber auf etwas vorbereitet was nie passiert als nachher überrascht da zu stehen.

  • Ich nehme Oleovit D3 Tropfen 2mal täglich 8 Tropfen (6400 I.E.) plus jeweils eine Calcium Biotin D3.
    Verschrieben vom Orthopäden um das Kalzium in die Knochen zu schubsen.
    Das es auch gegen Viren hilft ist mir allerdings neu.

    LG Wolfgang

  • Hochdosiertes D3 sollte möglichst zusammen mit K2 eingenommen werden.

    Meine Empfehlung gegen Infekte ist Immun 44.

    [team] Wenn wir unsere Waffen zu Pflugscharen verarbeiten, werden wir irgendwann für die pflügen, die das nicht gemacht haben.

  • Ist zwar noch ein bisschen Zeit, aber wir wollen ja vorbereitet sein 😁.
    Ich möchte den alten Thread aktivieren und fragen, was eigentlich aus "Tamiflu" geworden ist. Gibt es neue Erkenntnisse zum einstigen Wundermittel gegen Virusgrippe? Habt ihr es vorrätig, macht das Sinn?