Meine EDC's

  • Hay Leute,
    Daher ich ein freund von,, nehmen und geben" bin stelle ich euch heute zwei meiner insgesamt drei EDC'S vor.
    Eines davon begleitet mich schon seid meiner Bundeswehr Zeit und hat mir schon oft recht gute Dienste erwiesen und ist eher ein kleines survival kid was ich aber immer dabei habe.
    Der Inhalt dieses EDC's benötigt ein paar Grundkenntnisse und etwas Phantasie um aus dem mitgeführten das optimale heraus zu holen.

    Inhalt:
    Außen auf der Dose mit Panzerband aufgeklebt, div Angelhaken und ein steifer Draht in,, S" Form gebogen (zum Türen öffnen)
    Innen :
    Kompass, Bleistift, zwei 6l Gefrierbeutel, Mini lahtermann, 150m geflochtene Angelschnur ( 40kg belastbar), 30m Blumendraht, Feuerstahl, Pflaster, Leselupe, Welt und Europa Karte, Skalpell, Senkblei, USB stick mit sämtlichen kopieren von mir und meiner Familie, zwei Nähnadeln, zusätzliche Angelhaken und last but now List auf dem Innendeckel Fotos meiner lieben.

    [[File:f80t3663p45491n2_vkThSjMD.jpg|none|auto]][[File:f80t3663p45487n2_BxQwpKMr.jpg|none|auto]]

  • Danke für die Vorstellung deiner EDCs.

    Was davon hast du denn schon gebraucht? Ich persönlich seh da viele Möglichkeiten zur Optimierung.

  • Eigentlich alles, bis auf das Skalpell. Klar, könnte man noch mehr mitnehmen wie wasseraufbereitungs Tabletten Kerze usw, aber dann ist es zu groß und zu schwer. Über die Jahre hat sich der Inhalt mit meinem jackenzusatz für mich so bewährt. Es wiegt nicht mal 200g und was die Maße 12*8 angeht inklusive Täschchen finde ich es ganz ok. Klein, unscheinbar und immer dabei für Schutz, Wasser, Wärme, Unterkunft und Nahrungsbeschaffung. EVERY DAY CARRY eben.
    Was hast du denn alles so jeden Tag dabei? Ich bin sehr interessiert an Verbesserungen und guten Ratschlägen.
    LG
    Mountenmember

  • Es geht nicht darum mehr reinzupacken, sondern nur das nötigste.

    Wofür hast du denn Angelschnur und Angelhaken gebraucht?

  • Die Schnur hab ich schon oft zum nähen, taubenfallen, Eichhörnchenfallen, Alarm Anlage, zum angeln selber, einfädelhilfe für Kabel, zum binden uvm.
    Die hacken selber nur zum frischen und jagen.

  • @Mountenmember
    Wo hast du denn im Alltag Eichhörnchen und Tauben jagen müssen bzw fischen und jagen?
    War das eine Alltagssituation oder war das ein Überlebenstraining?

  • Wie, musstest du etwa noch nie Eichhörnchen jagen?

    Hier im Westen sind wir frei und müssen nichts, nur funktionieren!