Diverse Angebote, Aktionen usw. die für Krisenvorsorger interessant sind

  • Zitat von Austrianer im Beitrag #278
    Zitat von O-Milbe im Beitrag #277
    Ab Montag, 27.6. beim Lidl:
    18er Packung Eier für 1,99€ = 11 Zent das Stück

    Möchtest Du Dir einmal anschauen unter welchen Bedingungen diese Hühner gehalten werden um diesen Preis zu ermöglichen?
    Ich bin echt traurig!

    LG Wolfgang



    Ich hab nicht gesagt, dass Du sie kaufen musst. Das muss Jeder selbst entscheiden.

  • Zitat von Austrianer im Beitrag #281
    Hallo Lucifer,
    der Auslauf ist bei Bodenhaltung leider nicht gegeben. Mit Auslauf gilt es bereits als Freilandhaltung (die unterste Form der Tierhaltung welche man bei seinen Kaufentscheidungen in Betracht ziehen sollte)
    http://www.rund-ums-ei.at/index.php?id=haltungsformen


    Danke für die Info.

    Die Haltungsangaben der AMA von meinem Link haben diesbezüglich offenbar keine Unterscheidung getroffen.

  • Eurospar hat momentan Juvina Mineralwasser um 19 Cent je Flasche (1 + 1 Grastis Aktion). Ob es sich um freilaufendes Mineralwasser oder um Mineralwasser aus Käfighaltung handelt weiß ich leider nicht :-)

    Ich bin lieber auf etwas vorbereitet was nie passiert als nachher überrascht da zu stehen.

  • Ab Montag den 4.7. gibt es beim Hofer 20er Packs AA und AAA Sony Batterien um 5,99€ und eine 3000mAh Powerbank von Altius um 7,99€

    Hoffe das Beste, aber sei auf das Schlimmste vorbereitet!

  • Ab Montag gibts es bei Hofer auch 4er Packs AAA oder AA Batterieakkus. Eine 4er Packung kostet 3,99, ich mir letztes Jahr jede Menge dieser Akkus zugelegt, die hälfte ist im Einsatz, die Akkus auf Lager haben das Jahre auch gut überstanden.

    Der Preis ist sehr gut, Varta oder Duracell Akkus kostet mindestens das Doppelte, die AA Akkus haben ausserdem 2400 mAh. Kann nur jedem empfehlen sich von den normalen Batterien zu verabschieden und auf umweltfreundliche Akkus umzusteigen, schont den Geldbeutel und die Umwelt.

  • Ab Donnerstag, 21.7. beim Hofer:

    Müllsäcke 120 Liter x 20 Stück für 2,99€
    und - was man immer brauchen kann, aber nie dran denkt zu kaufen - Wäscheklammern für 2,49€ á 100 Stück. Ich hoffe die sind besser, als die vom aus & raus. Mit denen hab ich nämlich sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Oder hat jemand eine gute Empfehlung?

  • Zitat von Cody_87 im Beitrag #295
    Danke für den Hinweis. Hofer hat wieder vermehrt praktische Dinge im Angebot. Werd ich gleich zuschlagen.



    Stimmt, Hofer hat einiges an Befestigungsmaterial aber auch diverses Werkzeug ;-)

    cis vis pacem parabellum

  • Wer Nordtiroler ist und mit Holz heizt:
    Beim MPreis gibt's Tiroler Holzbriketts für 199,90€ pro Tonne zum einlagern. Nur gegen Vorbestellung und Selbstabholung. Gültig von 18.7. bis 24.7. Hier die Aktion im Flyer als PDF.