Bushcraft Steffi im Standard

  • http://derstandard.at/2000050703142/Am-L...ushcraft-Stephi

    Zitat
    Stephanie schabt mit einem Messer feine Späne von einem Ast, mischt sie mit Birkenrinde und Grillanzünderkrümeln und wickelt das Ganze in Watte ein. In flüssiges Wachs getaucht entsteht so ein wasserfester "emergency tinder ball", der jederzeit eingesetzt werden kann, um ein Lagerfeuer anzuzünden. Wer beim Stichwort Tinder nicht zuallererst an eine Dating-App, sondern an besonders leicht brennbares Material denkt, ist mit den Tipps aus Stephanie Margeths Videos vermutlich längst vertraut. Die Videobloggerin und ehemalige Soldatin betreibt seit Jänner 2016 einen eigenen Youtube-Channel und gibt dort als Bushcraft Stephi Einblicke in ihre Outdoor-Abenteuer - derstandard.at/2000050703142/Am-Lagerfeuer-mit-Bushcraft-Stephi

    Taken the red one.

  • Mir ist jetzt nicht ganz verständlich, warum die Stephi nicht gleich einen Grillanzünder einpackt?
    Kann mir das wer erklären?

    Ansonsten finde ich den Artikel gut gemacht. Danke fürs posten.
    Stephanie oder Lilly sind nicht zufällig hier im Forum?
    Finde ich gut was ihr macht

  • Ich nehme an, dass die eigentlich Lilly interviewen wollten, die aber nicht wollte (steht eigentlich auch so im Artikel) und dann halt die Steffi genommen haben.

    Taken the red one.

  • Gar nicht schlecht der Artikel, finde ich.
    Und obwohl es ja eigentlich um die Frauen in diesem Bereich geht wird die ganze "Branche" recht neutral dargestellt. ..vom Sexismus abgesehen.
    Und: Lilly kenn ich als Steirer natürlich schon, Stephi werde ich mir demnächst mal anschauen.
    Danke fürs Teilen!

    Ruhig...Passiv...(Yoda)
    Jeder Plan hält nur bis zum ersten Feindkontakt...(H.v.Moltke)
    Es ist im Kriege alles sehr einfach, aber das Einfachste ist schwierig! (C.v.Clausewitz)

  • Also als Youtube Abo Zuseher von beiden kann ich sagen das "beide" das Alter haben dafür ^^

    Was ich gerade so gegoogle habe ist Lilly 31 und hat vor 2-3 Jahren damit begonnen (also mit Ende 20)
    Stephi betreibt es ca. ein Jahr und ist derzeit 26 Jahre alt ^^

    Bushcraften ist mMn auch nicht altersbedingt. Siehe Pfadfinder ^^ Da habe die 17-18 jährigen wahrscheinlich mehr Ahnung vom Bushcraften/Survivaln wie manch einer hier ^^

    Was man bei den beiden differenzieren muss was auch Stephi nicht verheimlicht... Sie sieht sich vorrangig als Künstlerin(Actress/Modell) die Bushcraften aus Interesse betreibt während Lilly ihre ganze Freizeit dafür aufbringt. Warum sollen sich nicht ("egal" wer von den beiden) jetzt nicht anziehen dürfen wie sie wollen, wenn sie ganz genau wissen das sie a) nur 1-2 Stunden von zuhause weg sind und der "Dreh" nur einen halben Tag dauert.

    @Cephalotus
    Das ist mittlerweile kein Thema mehr, auch als Mann möglich. Du musst nur ein wirklich gutes Thema haben und deine Mediale Präsenz aufbauen. Natürlich muss dir auch das ganze Video Zeug liegen ^^ Es gibt genug Cosplayer/innen und PC/Konsolen Zocker die sich selbest durch Youtuben/Bloggen/Streamen und Spenden finanzieren und natürlich ihren eigenen Merchandise Stores ;-)

    Lg Wintics

  • Youtuber leben davon, dass sie 2x pro Woche ein Video hochladen. Ob die jetzt Ramsch - Schmuck promoten, Schmickschmanki Tipps geben oder als Bushcrafter einen Elch auf die Pfanne hauen ist egalerei, solange nur genug Abbos an die Frau/Mann gebracht werden. Davon lebt man nämlich. Mit zunehmender Beliebtheit geht das Ganze in Richtung Kommerz. Lilly hat jetzt so ein Steyr-Manlicher Gewehr promotet, das über 6 k schwer ist. Das kauft sie sich nicht selbst, das wird gestellt. Eh klar.

    Wenn ich jemand schauen will, dem das Ganze wirklich am Herzen liegt, dann schau ich Remo.

    Taken the red one.

  • Remo ist sehr gut .Quatscht nicht viel ,macht seine Sache gut und kennt sich aus.

    LG rock

    ---numquam retro---