"Zombie-Vorbereitungs-Monat" Illinois erwartet die Zombie-Apokalypse

  • Zitat
    Der kommende Oktober gilt im US-Bundesstaat Illinois offiziell als "Zombie-Vorbereitungs-Monat". Abgeordnete des Parlaments Illinois General Assembly verabschiedeten eine entsprechende Resolution.
    Darin fordern sie die Einwohner des Staates auf, sich über jede Art von Naturkatastrophe zu informieren und darauf vorzubereiten - auch auf eine potenzielle "Zombie-Apokalypse". In der bereits am Donnerstag veröffentlichten Resolution heißt es wörtlich: "Wenn die Bürger von Illinois auf Zombies vorbereitet sind, sind sie vorbereitet auf jede Art von Naturkatastrophe."
    Auch wenn eine Zombie-Apokalypse womöglich niemals passieren werde, erfordere sie doch dieselbe Vorbereitung wie andere Katastrophenfälle auch, heißt es in dem Dokument. Dazu zähle die Anschaffung von Wasser- und Essensvorräten sowie anderer Notversorgungen, die für bis zu 72 Stunden ausreichen sollten.



    Quelle: http://www.focus.de/politik/ausland/illi...ts=201702140905

    Man weiß ja daß die Amerikaner einen etwas anderen Zugang zum Preppen haben, aber gleich so amtlich....

  • Ich habe gedacht, die Zombie-Invasion war schon erfolgreich- ist nicht einer kürzlich Präsident geworden??

  • So ein Bs. Da passt der derzeitige Präsident eigentlich ganz gut zu den USA.

    Hier im Westen sind wir frei und müssen nichts, nur funktionieren!

  • Entschuldigung Gargamale - ich habs für den Moment vergessen..
    bitte Post löschen danke.

  • Das interssante ist dass selbst die Amerikanische Armee (Army, Navy,....) Übungen hat, bei denen sie gegen Zombies kämpft.
    Der Hintergrund aber ein anderer ist. Würden Sie gegen Russen, Chinesen oder sogar eigene Aufständige kämpfen, so würde es hohe Politische Wellen schlagen.
    Bei Zombies lächelt nur jeder.

    FORTES FELIX SUNT

  • Ich kenne Leute (Lehrlinge) wenn man denen sagt "Stromausfall" erntet man nichtmal ein müdes Lächeln,
    -ruf einmal: "Zombie Apokalypse" jubeln sie und sind gewillt sich dieser "Problematik" anzunehmen.
    Auch werden extra " Zombie Editions" herausgebracht (Macheten, Messer, Armbrust) für die viele Leute einen Haufen Geld mehr zahlen, weil "Zombie" draufsteht.

    LG Sepp

  • eigentlich ists doch egal, aus welchem Grund die Leut sich vorbereiten: hauptsach, sie tun es (in vernünftigem Maße! also keine Aluhüte etc)

    was bei Zombies aber ein psychologischer Faktor sein könnte: reduzierte Tötungshemmung. weil: die sind ja schon tot, also können sie bedenkenlos plattgemacht werden. ob DAS ein so guter Punkt bei den Vorbereitungen ist, weiß ich nicht. weil am anderen Ende stehen - egal in welchem (realistischen) K-Fall - immer noch Menschen, und eben keine Zombies.

    liebe Grüße, Betula


    falls die Welt untergeht, muß noch lange nicht die Welt untergehen.

  • Wenn man die Zombies durch "alle Leute die sich nicht vorbereitet haben" ersetzt, dann macht so ein Szenario durchaus Sinn.
    Es ist halt einfacher auf Zombies zu schießen als auf einen hungrigen, wütenden Mob.