DOKEins Das große Unbehagen

  • Hallo. Wer hat gerade auf ORF 1 die Settele Doku gesehn?
    Ein Prepper kam vor und das Thema Blackout wurde angeschnitten.

  • Nein leider nicht. hätte ich auch gerne gesehen.

    Kann man die Sendung irgendwo Online "nachsehen"?

  • Naja, beim anklicken vom titel gibts nur von zib flash eine vorstellung die 31 sekunden dauert, das wars dann ^^ Zum Glück zahl ich keine Gebühren um so ein Programm zu unterstützen^^

  • @Markus B. : Ich weiss nicht, wo Du hingeklickt hast. Ich habe im rechten Teil der Seite auf das Bild geklickt, das als Sendungs-Tipp angezeigt wird. Da startet der Film ohne Probleme, läuft sauber ab und mir wird eine Gesamtlänge von 1:20:01 angezeigt. Ich kann auch vorspulen bzw. weiter in den Beitrag reinklicken.

    Gruss,
    Der bayer

  • Unter dem Link kann man es sich anschauen:
    http://tvthek.orf.at/profile/DOKeins-Das...rreich/13922881

    Aber erwartet nicht zu viel, es ging mehr um Angst und Unsicherheit und deren Ursachen als um Blackout oder Prepper. Ein Katastrophenschutzbeauftragter hat kurz über die technischen Probleme eines Stromausfalls geredet, aber nix über Ursachen, Wahrscheinlichkeiten oder Lösungen.
    Und der Prepper ist ein pensionierter Steuerberater der sichs auf Duschgel und Klopapier steht...

    Ich bin lieber auf etwas vorbereitet was nie passiert als nachher überrascht da zu stehen.

  • Habs mir angeschaut, war aber nicht aufregend! Ging mehr um das eigene Unbehagen bzw Unsicherheitsgefühl! Und da wurden halt die "richtigen" vorgeführt. Ein Steuerberater, der Klopapier, Seife & Persil hortet war der "Preppervertreter", eine Trafikantin, die (als Abschreckung vor Überfällen) mit der Glock im Geschäft steht repräsentierte die besorgte Bürgerin! Und natürlich das BH, das in Wahrheit nichts zu tun hat usw usf.......

    LG
    Igel