Wintereinbruch führt zu Straßensperren

  • Totalsperren der A1 und A21

    Zitat
    80 Zentimeter Neuschnee in Vorarlberg, rund 20 in Niederösterreich: Auch wenn Temperaturen um die null Grad auch im April immer wieder vorkommen, eine dermaßen späte Rückkehr des Winters ist, so bestätigen Meteorologen, selten. Zudem bleibt es kalt - Frost in ganz Österreich und Temperaturen bis zu minus zwölf Grad in schneebedeckten Tälern werden noch bis zum Wochenende prognostiziert.



    Quelle: http://orf.at/stories/2387966/2387968/

  • Es war die Hölle! Ich bin in der Steiermark gewesen auf dem Weg zur BOL - die ich dort aufbauen möchte.

    Die Straßen waren nicht geräumt. Undi die Autos sind rückwärts runter gerutscht. Ich MUSSTE aber rüber. Deswegen: ESP aus und Vollgas.

    Mir haben noch eine halbe Stunde später die Hände gezittert.

    Alles im allem: Ein mehr als ausreichender Test für den Ernstfall.

    Taken the red one.

  • Und was hast du für dich mitgenommen nach der Erfahrung? Wirst du irgendwas anders machen in Zukunft?

  • Zitat
    „Es war wie eine Weltuntergangsstimmung. Man hat nicht mehr gewusst, soll man vorfahren oder sollen wir zurückfahren? Es ist wirklich nichts mehr gegangen"



    60 Autofahrer, darunter 4 Kinder haben die Nacht im Notquartier verbracht.

    Die Situation hat sich über Nacht wieder entspannt, es sind aber noch 1.500 Haushalte ohne Strom.

    Quelle: http://noe.orf.at/news/stories/2838101/

  • Ich finde die Situation mit ein paar Zentimetern Schnee und dem damit verbundenen Verkehrschaos als gutes Beispiel, dass es nicht immer gleich der Zivilisationsuntergang sein muss, auf den man sich vorbereitet. Soetwas kann jedem mal passieren und da braucht es nicht viel um sich darauf vorzubereiten.

  • Kann ich nur bestätigen : Anbei ein Eindruck von unserer "Tee und Decken-Versorgungsfahrt" in der Gegend um Hochstrass und Gschaid. War teilweise wirklich ziemliche Untergangstimmung..
    Jedenfalls werden die Strassendienste und Feuerwehren heute noch einiges zu tun haben....

  • Tja, traditionell ziehe ich am Ostermontag die Sommerreifen auf. Heuer Glück gehabt, dass es bei uns herunten nur stürmt und nicht schneit.