G20 gipfel Ausschreitungen

  • Ich glaube es haben viele mitbekommen was gerade in Hamburg passiert! Falls nicht eine kurze zusammenfassung! Unter Demonstranten gegen den g20 gipfel haben sich um es mit meinen worten zu beschreiben "gewalttätige, randalierende, skrupellose verbrecher" gemischt! Die autos anzünden, und eine Schneise der verwüstung hinterlassen! Die polizei setzt tränengas ein und auf beiden seiten wersen absperrungen errichtet!
    Was macht man nun in so einer situation wenn einem das auto angezündet worden ist und man inmitten von absperrungen festzitzt! Abwarten bis sich die lage beruhigt? Und hoffen die randalierer beginnen nicht damit wohnhäuser zu verwüsten und Zivilisten zu verletzen, oder versuchen sich doch in ruhigere gebiete durchzuschlagen?
    Was wenn die lage immer mehr aus der Kontrolle gerät und die polizei die lage nicht mehr unter kontrolle bringt? Könnte sowas auch bei uns passieren? Wie könnte man sich auf so etwas vorbereiten?
    Würde mich sehr interessieren was ihr dazu zu sagen habt! Glg hoff ich bin richtig bei allgemeine nachrichten!

  • Hallo,

    erschreckend finde ich, dass es zu solchen Ausschreitungen kam und die Polizei nicht Herr der Lage wurde. Wir reden hier immerhin nicht von einem *Bananenstaat* sondern von Deutschland, man stelle sich nun mal vor es kommt zu einen tagelangen Blackout..........da kann man sich sicherlich nicht auf die Staatsgewalt verlassen, wenn sie es jetzt schon nicht einmal hinbekommen.

    Grüße

    Sabjo68

  • Wollte zu den Vorgängen in Hamburg auch schon einen Threat aufmachen....

    Abgesehen davon ob man einen G20 Gipfel pos. oder neg. sieht (soll auch nicht Thema hier sein), ist es erschreckend zu sehen wie schnell Menschen in einem zivilisierten Staat zu "Tieren" werden und es geschafft haben einen "rechtsleeren" Raum zu schaffen mit den Auswirkungen, die wir laufend in den Medien (teilweise live in n24, bzw. ntv)sehen.

    Schützen kann man sich meiner Meinung nach nicht wirklich, zurückziehen/verstecken/den Ort verlassen könnte ich mir vorstellen.

    Gibt es nicht auch eine Prophezeihung, dass eines der Vorzeichen für den "Kollaps" ist , eine große europ. Stadt brennen wird?

    lg

  • ja, einige waren bewaffnet (stg77) bei der Erstürmung des Gebäudes mit dem Baugerüst, welches vom schwarzen Block demontiert wurde......

  • War kein STG77, die Polizei verwendet die Ausführung mit "kundenfreundlichen" 9mm Kaliber, auch um Kollataralschäden zu vermeiden. Cobra und Wega Personal wurden im Zuge eines Beistandsprogramm dorthin geschickt.

  • genau genommen ein AUG, welche Variante genau - keine Ahnung.

    Die meisten kennen vom Bundesheer das Stg77, welches "nur" die militärische Variante des AUG ist.... deswegen STG geschrieben..