MBS Medizintechnik

  • Die Firma kenne ich nicht, aber ich habe mir die Preise der Notnahrung angeschaut.
    NRG-5
    http://www.mbs-medizintechnik.com/katast...g-9-riegel.html ==> 7,72 €
    https://www.clevisto.com/Schutz-Sonstige...MHD-3-2038.html ==> 5,99 € ohne Mengenrabatt

    Da sind sie relativ teuer ... Vermutlich sind sie dann auch bei der Komplettbox "Home" relativ teuer.
    Man müsste die komplette Liste mal durchrechnen, leider steht oftmals nix genaues dabei (Z.B. LED Dynamo Stirnlampe). Bei manchen Sachen (Katadyn Vario) weiß man zumindest was man kauft.

    Der große Vorteil: Man braucht sich nicht damit beschäftigen und kauft ein Fix und Fertig Paket. Leider zahlt man da oftmals auch Deppensteuer mit.

    Ich bin lieber auf etwas vorbereitet was nie passiert als nachher überrascht da zu stehen.

  • Das is doch immer so mit den "ready to go" Paketen.. da lassen die sich immer das Gehirnschmalz fürs zammstellen zählen..

    Besser ich kanns und brauchs nicht, als ich brauchs und kanns nicht

  • Zitat von Temudjin im Beitrag #3
    Das is doch immer so mit den "ready to go" Paketen.. da lassen die sich immer das Gehirnschmalz fürs zammstellen zählen..


    Ja und meist sind sie mit einigen guten Sachen und dem Rest nur lächerlichen Müll ausgestattet...und das zu Apothekerpreisen.

  • Lass am besten die Finger von dieser Box. Komplett überteuerte Produkte, die du einzeln viel billiger selbst zusammen stellen kannst.
    Allein wenn ich die Schaufel-Axt-Kombi sehe, wird mir schlecht.

    Das Teuerste daran wird wohl auch die Box allein sein.

    Hier im Westen sind wir frei und müssen nichts, nur funktionieren!

  • Momentan ist die Überlegung ob ich mir nicht eine Box in den Keller und eine auf den Dachboden stelle um mal ein grundgerüst daheim zu haben das man dann noch sinnvoll erweitern kann.

  • @Gamdschie: Eine Box in den Keller, eine auf den Dachboden ist grundsätzlich eine gute Idee. Dann hast du nicht alle Vorräte an einem Ort. ABER gerade am Dachboden würde ich darauf achten, keine Lebensmittel dort zu lagern. Ich kenne deinen Dachboden zwar nicht, aber unserer wird im Sommer sehr warm.
    Zusätzlich schließe ich mich den anderen an und rate dir von Fertigprodukten dieser Art ab. Das ist so ähnlich wie Fertigpizza. Du weißt nicht was drin ist und teurer als selbstgemacht ist es auch. Gerade bei unbekannten Produkten wie zB Notnahrung kaufe ich zunächst mehrere Geschmacksrichtungen und erst nach Testung einen größeren Vorrat. Ich will ja, dass mir meine Vorräte auch schmecken.

    Try to leave this world a little better than you found it. (Robert Baden-Powell)

  • Inzwischen ist es so das wir uns fertig Produkte gekauft haben, diese aber entsprechend unseres Bedarfs adaptiert haben.
    Die fertig Produkte stellen meiner Meinung nach einen guten Grundstock sicher, jeder muss diesen dann individuell erweitert sowie er es für notwendig erachtet.