Geld für`s Preppen

  • Wie viel Geld gebt Ihr pro Monat so fürs preppen aus? Also ich hab mir jetzt überlegt mit dem Rauchen auf zu hören und das Geld ca.150€ pro Monat für preppen aus zu geben

  • Keine mmt bei mir recht gut hin - wobei ich schon ziemlich einiges eingelagert habe und daher eher spezielle Stücke gezielt kaufe / ersteigere.

  • Also laufende Kosten habe ich keine mehr eigentlich, der Vorrat an Lebensmittel und Wasser rotiert.

    Sobald dein Vorrat ausreichend ist (für dich persönlich) sollten nur mehr Kosten für Extras anfallen, was auch immer das sein mag.....

    "Die Demokratie ist nicht die beste Regierungsform, sie ist nur als einziges übriggeblieben!"

  • Ich muss gestehen das ich keine Ahnung habe wie viel ich dafür ausgebe, denn die meisten Sachen nutze ich auch fürs Camping ...

    Ich bin lieber auf etwas vorbereitet was nie passiert als nachher überrascht da zu stehen.

  • Im Moment vielleicht 50 € pro Monat, wenn überhaupt. Denn Grundstock hab ich ja schon größtenteils zuhause, da wird nur rotiert.
    Und das meiste Geld geht momentan fürs renovieren drauf. Neue Fenster und Böden gehen ganz schön ins Geld.

    Besser haben und nicht brauchen, als brauchen und nicht haben.

  • Ist schwer zu sagen bzw sehr individuell. Ich habe zB sehr viel schon an Camp/outdoor & Wander/Tourensachen gehabt. Wenn man natürlich bei 0 anfängt kommt einiges zusammen, aber wenn man Stück für Stück übers Jahr/Jahre kauft ist der Schmerz nicht so gross ;-)
    LG
    Igel

  • Bin gerade dabei mir einen BOB anzulegen ist zum gröbsten teil schon fertig aber es fehlen noch ein paar Kleinlichkeiten habe am Samstag mehrere € für flucht Ausrüstung aus gegeben und werde mir dieses Monat wohl nichts mehr zulegen!
    Mal schauen was der Monat so bringt...