Überflug von Militärflugzeuge in Hessen

  • Hallo zusammen

    Seit 3 Tagen machen wir ungewöhnliche Beobachtung bei uns. Wir sind 5 Firmen bei uns in der Anlage und staunen seit Montag, wieviele Kampfjets plötzlich Richtung Ami Base fliegen. Aber auch C-5 Galaxy fliegen in die Richtung viele!

    Wir haben so etwas noch nie hier erlebt. Schon gar nicht so viele.
    Ab und an, vielleicht 1-2mal im Jahr. Aber kein Kampfjet!

    Ich( bzw. wir alle) will nicht wissen, was auf uns zukommt.
    Ist schon etwas beängstigend, da man nicht weiß, warum?

  • Ich kenne jetzt weder deine Gegend noch deine Ami Air Base. Aber aus dem Bauch würde ich auf Herbstmanöver tippen. Was sagt den Google dazu?

    Ich bin lieber auf etwas vorbereitet was nie passiert als nachher überrascht da zu stehen.

  • Wir haben alle mehrfach gegooglet, aber es ist nichts zu finden.

    Nach irgendwelche Manöver siehts nichts aus. Sie fliegen alle in diese Richtung und laden dort

    Schon sehr seltsam

  • Und was soll dieser Beitrag jetzt bringen? Wenn keine Übung angekündigt wurde wird hier im Forum auch niemand wissen, was das gewesen sein soll. Besonders ohne Ortsangabe.

    Klingt für mich nach Überstellungsflügen in Vorbereitung für ein geplantes Manöver.

    PS: Deiner Vorstellung entnehme ich, dass du aus Deutschland, Hessen bist. Da gibts genug Army Stützpunkte. Clickbait Titel wollen wir hier nicht, habs also entsprechend angepasst.

  • Rok, Ben meinte mit "umreißen" "grob umschreiben, skizzieren", nicht "niederreißen"
    ein klarer Titel hilft einfach dabei, sich schneller im Forum zurecht zu finden.

    Haben die Amibasen sowas wie eine Pressestelle? falls ja: frag einfach nach, vielleicht geben sie ja Auskunft

    liebe Grüße, Betula


    falls die Welt untergeht, muß noch lange nicht die Welt untergehen.

  • Einen wunderschönen guten Morgen
    @Betula
    Danke Betula. Das weiß ich, was er meint.

    Bei mir kamen seine Worte halt sehr hart rüber. Deswegen " mich umgerissen"

    Uns kommt es halt sehr komisch vor, deswegen habe ich hier gepostet.
    Aber nichts für ungut. In Zukunft lasse ich es einfach.
    Ich wollte bestimmt niemanden verärgern.

    Ben, Du kannst es gerne löschen.

    Wünsche Euch allen eine schöne Woche